1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - neuer PC (Gaming) gesucht - absoluter Laie :(

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Engelscheen, Aug 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,
    ein neues Thema hierzu geöffnet habe, jedoch war nicht mein Thema -wie wahrscheinlich jedem- von den anderen ein bisschen ab.

Ich möchte mir einen neuen PC zuzulegen. Ich habe es auch schon ohne eure Hilfe versucht, aber auf jeder Internetseite steht ein anderer PC als Favorit aufgelistet...

Könntet ihr mir eventuell helfen, was für mich hinhauen würde?
    P.S. ich bin absoluter Laie in der Computertechnik, deshalb kann ich persönlich mit RAM Intel Dur Prozessor.... nichts anfangen.

Ich möchte mit dem PC hauptsächlich spielen (z.B. Sims 4, Fifa 14, Call of Duty o.Ä.), ein bisschen im Internet surfen (tolle wäre eine WLAN Möglichkeit o.Ä.)und ein bisschen Office Programme nutzen.

Schön wäre, wenn der PC die oben genannten Spiele ohne irgendwelche grafischen Einschränkungen abspielen kann,
    wenn der PC mit HDMIAnschluss sein würde und am coolsten wäre es, wenn der PC nicht so groß bzw. schwerwäre.

Schmerzgrenze wären denke ich ca. 1000 €.

Schon einmal danke im Voraus und einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße
    Engelscheen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Intel Core i5-4590

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken ECO oder Thermalright True Spirit 120 M Rev. A

ASRock H87 Pro4
    Alternativ: ASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire R9 280X
    Alternativ: MSI R9 280X 3G

Crucial MX100 am besten mit 256 GB

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

Dazu käme noch ein WLAN-Adapter für 10-20 €.

3. Vielen Dank für deine schnelle Antwort Boss im Block, jedoch hätte ich eher an einen bereits fertigen PC gedacht.
    Einzelteile überfordern mich ja noch mehr :o
    Hättest du da noch eine Idee?
    LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Manche Händler schrauben dies auch für dich zusammen. Wichtig ist ja nur, dass Der PC in einem Stück ankommt. Mögliche Shops wären Hardwareversand (i.d.R. am preisgünstigsten), atelco (5 Jahre Garantie, Ladengeschäfte - je nachdem wo du herkommst vielleicht eine Option?), Alternate oder Mindfactory. Du kannst ja einfach bei den oben genannten Komponenten schauen, ob die Teile in deinem Wunschshop verfügbar sind. Sofern nicht, werden sich Alternativen finden lassen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page