1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!! Hilfe !!! Notebook installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fblues, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fblues

    Fblues ROM

    Hallo,

    habe mir ein gebrauchtes Toshiba Satellite Pro4600 gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem: beim einschalten fährt es nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz, nichts tut sich! Möchte ins Bios, um von CD booten zu können (WinXP). Welche Taste? Oder Tastenkombination? Hoffe nur, das ich nicht die Original Boot Disk brauche, und wenn doch, wo ?

    Vielen Dank für eure Beiträge
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    wenn der gar nichts macht, kommst du auch nicht ins bios. du kannst höchstens mal probieren, die bios batterie auszutauschen.
     
  3. Fblues

    Fblues ROM

    Also, er fährt schon hoch aber es ist keine Anzeige am Bildschirm, gar nichts... Bei maeinem alten IBM Thinkpad blinkte wenigsten so ´ne komische Zahlenkombination. Aber diesmal rührt sich nichts. Die Festplatte dreht sich aber...
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    grafikchip möglicherweise defekt. hat das book einen tv ausgang? darüber mal testen, ob ein signal ankommt. wenn ja, ist wohl das display kaputt.
     
  5. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Warum hast Du das nicht vorher getestet? Man kauft doch keine Katze im Sack!

    Liege ich richtig mit der Vermutung das Ding kommt von ebay, dann kann man nur sagen: wer da kauft ist selbst schuld! :aua:
     
  6. Hast du das Gerät mit Speicher gekauft??? Wenn ja, dann schau, ob er richtig im slot sitzt und vor allem, ob es zwei identische sind. Hatte das Problem mit meinem alten Siemens mobile auch. Der verkraftet 256 MB max. und einen einzelnen 256-er hat er nicht genommen, es mussten zwei 128-er sein.

    Gruß TheBrain
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page