1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! Partitionen verschwunden!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bewurm, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bewurm

bewurm Byte

Hi Leute!

Eben habe ich von dem in Norton system Works 2001 enthaltenen Programm Disk Doctor bzw. Scandisk einen "Fehler" an meiner Festplatte "reparieren" lassen. Das Programm suchte nach erweiterten DOS-Partitionen und meldete ob eine 9,77 GB Partition wiederhergestellt werden soll. Die UNDO-Disc, die bei der reparatur erstellt wurde, ist leer geblieben., doch seitdem fehlen mir etwa 20 GB Festplattenspeicher, meine PArtitionen E:\ und F:\!
    Partition Magic zeigt diesen Speicherplatz zwar als erweiterte Partition an (merkwürdigerweise als 2. erweiterte Partition neben meiner 1. D:\), diese ist allerdings schreibgeschützt.
    Da die \'Reparatur nur einige Sekunden dauerte, kann wohl nur etwas in der Partitionstabelle geändert worden sein.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Bitte helft mir!!!

Benjamin

2. Somebody

Somebody Megabyte

Der Diskdoktor hat die dumme Angewohnheit, die von Partition Magic angelegten Erweiterten Partitionen auf einer Festplatte, auf der keine Primäre Partition erstellt wurde, als Fehler anzuzeigen.
    Lässt man diesen korrigieren, wird die komplette Partition zerstört oder umgeschrieben.

Da die Undo Disk leer ist, würde ich sagen besteht keine Möglichkeit das einfach rückgängig zu machen. Vieleicht mit PM aber sicher bin ich mir da nicht!!!

Gruß

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page