1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - PC erkennt plötzlich externe Festplatte nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by evi2354, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

    evi2354 Byte

    Hallo und Guten Morgen ,

    Verzweiflung pur..... mein PC erkennt die externe Festplatte nicht mehr.
    Der USB Anschluß ist in Ordnung, andere externe Geräte werden über diesen Anschluß problemlos erkannt.
    Die Festplatte ist auch in Ordnung, beim LapTop wird sie problemlos erkannt. Ich entferne sie immer korrekt über "Hardware sicher entfernen", was ist da also "über Nacht" geschehen ?
    An die daten komme ich ja via Laptop, ich möchte aber daten vom PC auf die externe Festplatte sichern.
    Wie erkennt mein PC die festplatte wieder ? Wieso kann es sein, dass er sie bis Donnerstag erkennt und Freitagmorgen nicht mehr ?

    Liebe Grüße
    Evi


    Liebe Grüße
    Evi
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Freitags passieren halt die meisten Unfälle :D
    Was hast du da für eine Hardware im Einsatz, ist ein USB-Hub zwischengeschaltet ?, schon das Kabel überprüft / ausgetauscht ?, an einem anderen USB-Anschluß des Rechners getestet.
    Beim Einstecken überhaupt keine Reaktion mehr ?
    Im Gerätemanager ist nichts zu sehen von der Platte (unter Laufwerke) ?
    Betriebssystem inklusive Servicepack ? (bei Anfragen immer angeben).
     
  3. evi2354

    evi2354 Byte

    So, dann werde ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten :
    Windows XP Prof. Services Pack 2 incl. aller Updates,
    Ein Hub ist nicht dazwischengeschaltet,das Kabel funktioniert mit anderen Geräten,( habe ich natürlich ausprobiert ), auch an einem anderen USB Anschlußß kommt nichts, einfach überhaupt nichts zu sehen auf dem Rechner.
    Also ergab sich für mich folgendes Bild : Platte ist nicht defekt, Kabel okay, USB Anschluß okay......
    Evi steht ratlos davor. ich habe auch nicht die sooo große Ahnung von PC´s, kannst du mir irgednwie helfen ?

    Liebe Grüße
    Evi
     
  4. flack

    flack ROM

    Verdammt bei mir isses genau so über nacht passiert ^^ naja nich witztig hast du vill n virus?
     
  5. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Hi Evi2354!
    Da das Problem ja irgendwo herkommen muß, solltest Du versuchen, das irgendwie aufzuklären. Lade Dir am besten mal Everest oder Dr. Hardware oder Sandra herunter und laß Dir Deine Hardware auflisten. Die zeigen Dir auch Hardwarefehler auf. Manchmal steigt halt ein Verbindungskabel aus unverständlichen Gründen aus. Ich würde jedenfalls nicht im Brustton der Überzeugung behaupten, daß alles ok sei, weil es eben nicht so ist. Deine HDD scheint noch in Ordnung zu sein, also wäre die nächste Prüfstelle das Kabel (Strom und Daten), dann der Controller usw.

    Gruß Horst1!
     
  6. Du musst ein Treiber im internt finden ,der hat von deinem chipsatz in der externen Festplatte die treiber gelöscht !

    War bei mir genau so!

    Wenn du die in dein usbanschluss anschließt was kommt da?? oder paasiert dar gar nix!
     
  7. Klingt blöde aber probiere mal: Alle usb geräte weg (ausser platte natürlich). Und dann noch an alle usb ports probieren anzuschließen.....

    Dann noch (leider habe ich engl. windows so sind die angaben vielleicht nicht so direkt):
    My Computer (Arbeitsplatz glaub ich) - rechte maustaste - eigenschaften - hardware - geräte manager - scan for new devices
    Mal gucken ob da was rauskommt
     
  8. Versuch mal den Laufwerkbuchstaben manuell zu vergeben.
    Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung. so war es bei mir, da hat ein usb stick den gleichen buchstaben wie die externe hdd besetzt gehabt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page