1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! PC fährt nicht mehr richtig hoch, gar nichts geht mehr!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blubbermann303, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Mein PC spinnt seit heute total beim booten, er hängt sich total auf und er kommt immer nur bis kurz nach dem "Willkommen", er baut nicht mal die Symbole in der Taskleiste alle auf.
    Er geht dann beim booten auch mal aus oder startet neu oder hängt sich total auf und es gibt nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    Er hängt sich sogar im Bios auf (Standbild), dann geht nichts mehr dann muss ich reseten, was aber auch nicht viel bringt da ja ohne hin nichts geht.
    Das alles ist seit dem ich neue Wärmeleit paste auf den CPU getan hab.

Ich habe folgendes System:
    - Intel 630 3GHz 800 Mhz FSB
    - Corsair TWIN2X-5400C4 (4-4-4-12) DDR2
    - ASUS P5N32-Sli Deluxe
    - ASUS EN6600 GT Silencer / HTD / 256 MB
    - Win XP Prof 32bit
    - 550Watt Netzteil (3,3V - 32A/5V - 40A/12V - 24A)

Ich hatte vorher auch schon Probleme das der PC bei manchen Spielen einfach ausgeht nach kurzer zeit, aber jetzt geht gar nichts mehr, es ist auch ein System Fehler auszuschließen da er ja schon beim booten und im Bios abstürtzt.
    Ich vermute mal das etwas defekt ist oder so. CMSO hab ich auch schon resetet, es geht einfach nichts mehr

2. Hallo
    Mein PC spinnt seit heute total beim booten, er hängt sich total auf und er kommt immer nur bis kurz nach dem "Willkommen", er baut nicht mal die Symbole in der Taskleiste alle auf.
    Er geht dann beim booten auch mal aus oder startet neu oder hängt sich total auf und es gibt nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    Er hängt sich sogar im Bios auf (Standbild), dann geht nichts mehr dann muss ich reseten, was aber auch nicht viel bringt da ja ohne hin nichts geht.
    Das alles ist seit dem ich neue Wärmeleit paste auf den CPU getan hab.

Ich habe folgendes System:
    - Intel 630 3GHz 800 Mhz FSB
    - Corsair TWIN2X-5400C4 (4-4-4-12) DDR2
    - ASUS P5N32-Sli Deluxe
    - ASUS EN6600 GT Silencer / HTD / 256 MB
    - Win XP Prof 32bit
    - 550Watt Netzteil (3,3V - 32A/5V - 40A/12V - 24A)

Ich hatte vorher auch schon Probleme das der PC bei manchen Spielen einfach ausgeht nach kurzer zeit, aber jetzt geht gar nichts mehr, es ist auch ein System Fehler auszuschließen da er ja schon beim booten und im Bios abstürtzt.
    Ich vermute mal das etwas defekt ist oder so. CMSO hab ich auch schon resetet, es geht einfach nichts mehr

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin,
    vieleicht ist das die Lösung. Schau doch mal ins Bios, Systemtemperatur&CPU Temp. Ich muß bei diesen Temperaturen meinen PC mit einen zusätzlichen Lüfter betreiben, sonst ist aus die Maus

4. ne is alles in ordnung, CPU 40°C und Mainboard um die 30°C, man muss aber auch schon im Bios ganz schnell danach gucken bevor der pc sich wieder aufhängt.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Frage, was alles hattest du bei der letzten aktion (Wärmeleitpaste) demontiert. Schau nach allen Steckverbindungen. Dein CPU-Lüfter läuft(peinliche Frage)?

6. Ja hab nur den CPU Lüfter demontiert und dann den cpu rasugenommen hab dann die paste darauf verteilt und alles wider eingebaut, tja und jetzt geht alles nicht mehr.

ach aj udn lüfter dreht such auch^^

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich will nicht nerven, alle Steckverbindungen geprüft!?

8. jap, hab alles geprüft hab ja auch nur den lüfter abgebaut, alsodaher eh nur ein stecker.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

CPU sitz richt und verriegelt

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich gehe mal davon aus, dass der Kühlkörper richtig fest auf der CPU sitzt und der Stromanschluss des Lüfters wieder am Board angeschlossen wurde. :)

Sitzen die Datenkabel alle richtig fest und Steckkarten und was sich sonst noch lockern könnte bei einem unbeabsichtigten Kontakt beim Hantieren im PC?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kauf Dir ein Deinem System angemessenes Netzteil und hau das 20€-Billigteil raus.
    In 90% aller Fälle hilft das...

12. hey woher weißt du das ich so ein netzteil von ebay hab das hab ich nicht dazu geschrieben :)
    es wunder mich aber das das problem grade jetzt aufgetaucht ist.

13. Ja das Netzteil war billig, aber es hat doch genug Ampere auf den verschiedenen Leitungen oder etwar nicht?

14. Ja natürlich, hab das mehrmals überprüft und nochmals fest gemacht usw.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe mal dein verbotenes Doppelposting zusammengeschmissen!

:bömo:

16. jo is ok war auch ein versehen...

kann das auch sein das das Netzteil kaputt gegangen ist, aber so das der PC immer noch angeht ??

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese ollen Mogelpackungen unter den Netzteilen erkennt man schon von Weitem. Die Angaben, die draufstehen, kannst Du beruhigt ignorieren, weil sie nicht mal annähernd stimmen.
    Das Netzteil ist nicht unbedingt defekt, es ist einfach nur schlecht und nicht jede Hardware kommt man wechselstromähnlicher Gleichspannung klar...

Schau mal im Bios nach den Spannungsmeßwerten.

18. Ja ok.. aber was mich denoch wundert ist das es jetzt erst auftritt, vorher ging das ja noch, da is er nur bei manchen Spielen abgestürtzt und das erst nach gewisser zeit.
    wenn das am netzteil liegt hätte es dann nicht schon immer so sein müssen?

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ja das Fatale an den zu schwachen Netzteilen, dass sie eine zeitlang am Limit oder sogar darüber laufen und dann plötzlich verrecken.

20. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

oder das beim booten eine spannungsschiene zusammenbricht.
    selbst markennetzteile kommen teilweise nicht an die leistung auf den typenschild ran, aber sie sind qualitativ besser.
    besonders wird da nicht an der spannungsglättung gespart.

je glatter die spannung desto dankbarer sind dir die spannungswandler auf dem board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page