1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE -> PC friert ständig ein :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NokkelP, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NokkelP

NokkelP Byte

Hallo,

habe das problem das mein pc nach ner weile beim abspielen von video oder musik einfriert. bei musik bleibt die musik stehen, wiederholt die letzten zwei sekunden immer wieder, die maus lässt sich noch bewegen aber nach zwei bis drei klicks friert sie auch ein und es hilft nur noch nen neustart. beim spielen oder surfen treten die probleme nicht auf..??
    ich hoffe einer von euch kann mir eventuell helfen und mir sagen woran das liegen könnte`??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst mal Daten über den PC liefern. Dazu kannst du "Mein System" im Kontrollzentrum ausfüllen. Hast du etwas am PC verändert, aktualisiert, Softwareupdates installiert? Gibt es sonst Fehlermeldungen, Einträge in der Ereignisanzeige, Fehler im Gerätemanager, Windows und Treiber aktuell?

3. NokkelP

NokkelP Byte

habe die daten mal aktualisiert. habe mir sämtliche neue treiber usw draufgespielt aber das problem bleibt weiterhin bestehen. war der pc längere zeit aus kann ich vielleicht ne stunde musik hören bis er einfriert, danach gehts dann schneller. aber zu heiß dürfte ja eigentlich nix werden??

4. deoroller

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige dazu?
    Hast du den RAM schon mal mit memtest86 überprüfen lassen?
    Temperaturen und Spannungen mit Speedtest überprüfen.

5. NokkelP

NokkelP Byte

also mit memtest habe ich nichts gefunden, aber in der ereignisanzeige massig fehler..weiß aber nicht was die mir nun sagen?

meist was mit stillstehende anwendung
    stillstehende hungapp

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Betrifft MEMTEST: Jeden Riegel einzeln für 3-4 Stunden?
    Betrifft die Ereignisanzeige: Da ist eine Datum bei, das sollte helfen wenigstens die aktuellen Unfälle hier in Stichworten zu listen.

Und poste doch mal ein HJT-Log…

7. NokkelP

NokkelP Byte

die beiden arbeitsspeichen habe ich noch nicht einzeln durchlaufen lassen, nur zusammen

was die ereignisanzeige betrifft, listet er mir zum zeitpunkt der freezes keine fehlermeldung auf..

habe hijack angehangen..

Attached Files:

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann führe den RAM-Rest auf die beschriebene Weise durch, weniger sit sinnlos.

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.fc-stahl-brandenburg.de/
    Gucke an :)

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    2x von übel: Sinnloses Löschen und eine (igitt) Toolbar!

O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    Rausschmeißen.

O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    Überflüssig. Geht von Hand.

O4 - HKLM\..\Run: [GEST] ]
    ???

O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    Schwachfug. Taugt an der Wurzel nix (habe selber MSI).

O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    Benutzt du den??

O4 - HKCU\..\Run: [WAB] C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\14bf012c19.exe
    Was immer - in dem Ordner ein Autostart sollte nicht sein.

Nur bis O9? Seltsam.

O23 - Service: a-squared Anti-Malware Service (a2AntiMalware) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Anti-Malware\a2service.exe
    Kennichnich, nimm Avira/Avast/AVG.

O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Önhh??? Wasndas?

O23 - Service: ES lite Service for program management. (ES lite Service) - Unknown owner - C:\Programme\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
    ? Kommt mir auch unsinnig vor. MSI oben, hier Gigabyte?

O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    Je benutzt??

O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    Überflüssig.

O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    Naja…

O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://diaet.abnehmen-forum.com/tic...ocache=true&key=1puzzleP_1sternP_80_80_65_abs
    O24 - Desktop Component 1: (no name) - http://diaet.abnehmen-forum.com/tic...che=true&key=4pfoteP_1sternP_86,9_86,9_65_abs
    O24 - Desktop Component 2: (no name) - http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1246422193_212_37_162_92.png
    O24 - Desktop Component 3: (no name) - http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1246698046_212_37_162_92.png
    Zu den 4en fällt mir nur ein, dass ich sie nicht würde habne wollen.

9. deoroller

Alles, was als Fehler eingetragen ist, kann wichtig sein. Ich bin kein Hellseher.
    Die Protokolldateien kann man als .txt abspeichern und hier hoch laden.
    Wenn sie zu groß werden, kannst du sie als zip-Datei packen und hoch laden.

10. NokkelP

NokkelP Byte

habe beide rams einzeln getestet und keinen fehler gefunden..neuerdings habe ich beim aufhängen des pc`s ein dauerhaftes piepen und beim neustart hatte ich dann nen blauen bildschirm mit folgender fehlermeldung..

stop 0x000000c5 (0xa1a1ccc2, 0x00000002, 0x00000001, 0x8054bfd2)

bin echt langsam am verzweifeln :(

11. deoroller

12. adebar

adebar ROM

Leider spät, aber vielleicht hilfts.
    Für mich sieht das einzig nach einem Wärmeproblem aus.
    Bei mir ist auch schon eine Stunde oder länger der PC gelaufen. Dann hab ich was in der Bildbearbeitung oder ein Video angesehen und der Pc schmiert ab bzw. friert ein. Wenn deine Cpu älter und nur um den 1Gigabereich ist muss sie dann an ihrer Grenze arbeiten und wird dann heiß.(oder sie ist leicht beschädigt und das wirkt sich dann erst bei einer höheren Temperatur aus)
    ich hab das Problem mit einem großen leistungsstarken Kühler erschlagen. Und die Kühlrippen saug ich alle par Monate auch mal ab.
    Seitdem läuft mein System .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page