1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Pc spinnt nach Neuinstallation von XP!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Timmy16, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmy16

Timmy16 Byte

Hallo!
    Ich stehe vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mein Pc komplett Neuinstalliert, da meine Festplatte voll war und ich viel müll auf meinem Pc hatte. Nun hab ich also Windows Xp neu drauf und es geht fast gar nichts mehr.
    Ich habe fologende Probleme:
    -PC hängt sich ständig auf
    -nach 1 oder 2 mal rebooten geht der Internet Explorer nicht mehr, trotz aktiver Internetverbindung
    -es kommen ständig fehlermeldungen (rundll fehler, lass fehler, pc wird in 60 sek runtergefahren etc.)
    -es lassen sich keine Programme installieren, friert immer fest

Ich bin total ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll, habe Windows jetzt bestimmt Heute schon das 5 mal neu drauf gepackt aber immer das gleiche Spiel. Treiber lassen sich noch installieren aber sonst nichts mehr. Der Pc lief vor der Neuinstallation ohne Probleme. :heul:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruß Tim

2. Shark315

Shark315 Byte

Kannst du ausschließen das sie Festplatte kaputt ist oder nicht überprüf das mal!:):D :cool:

mfg Shark315

3. Timmy16

Timmy16 Byte

Wie kann ich denn soetwas überprüfen?

4. Shark315

Shark315 Byte

Entweder du kaufst dir eine neue Festplatte oder du lässt sie vom hersteller
    prüfen (fals der hersteler diesen service bietet notfals kannst du auch in einem computer fachgeschäften nachfragen!):)

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Mit der Ultimate Boot CD kannst du deine Festplatte prüfen.Die ist Bootbar und die Testtools der Hersteller sind drauf.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/h/de0BFH-wc.html
    Hast du die Festplatten vor der Installation formatiert oder einfach Windows drübergezogen?

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wie genau hast du XP installiert? Welcher Servicepack war installiert, bevor du das erste mal nach der Neuinstallation im Internet warst? Sind alle Windows-Updates installiert?

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Vorher sollten wir aber noch etwas von Deinem BS wissen. XP vermutlich mal aber welches SP weil..
    Wenn Du nur das SP1 drauf hast, würde ich mal auf einen Befall von Pfui tippen.

bonsay

8. Timmy16

Timmy16 Byte

Also ich habe einfach Windows XP cd rein, neugestartet und dann von Cd gebootet und neu installiert. Hab die Partition natürlich vorher gelöscht und dann eine neue erstellt. Vor der neuinstallation hatte ich SP2 und alle Updates installiert. Ich hab leider nur eine Windows Xp Cd mit Sp1 deswegen kann ich Sp2 auch nicht mehr installieren. Wie ja schon gesagt bleibt der bei fast jeder installation hängen bzw. der Explorer macht die Seite erst gar nicht auf.

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und das verstehe ich schon garnicht.
    Das SP2 gibt es (oder hat es gegeben) fast auf jeder Heft-CD egal von wem. Frag mal bei Kollegen ob die das haben oder Dir runterladen können. Dann integriere das SP2 per Slipstream ((Google) gibt auch noch andere Anwendungen die das können) in die Installations-CD und dann hast Du das bei der Installation schon mit drauf.
    Natürlich kannst Du auch die restlichen Updates grad mit integrieren.

bonsay

10. Timmy16

Timmy16 Byte

Kann die Festplatte denn befallen sein obwohl sie formatiert wurde und ich Windows neu installiert habe?

11. Timmy16

Timmy16 Byte

Ich habe das mit dem Slipstream mal versucht, klappt aber nicht da meine Windows XP Cd von Dell ist und auf ihr bereits einige Updates drauf sind. Das Sp was ich habe nennt sich auch nicht Sp1 sondern Sp1a.

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

13. Timmy16

Timmy16 Byte

Der Download von der Seite funktioniert leider nicht bei mir und das andere geht nicht habs probiert, da kommt aber dann eine fehlermeldung wenn der versucht Sp2 einzubinden. Steht auch auf der Seite das es nicht funktioniern muss wenn die Xp Cd von einer bestimmten Firma ist.

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Timmy16, sage uns doch bitte detailliert was du gemacht hast.

Du hast also die DELL-CD reingetan, von ihr gestartet, die existente XP-Partition gelöscht, neu erzeugt, formatiert und das Setup gestartet. So weit richtig? (Unten weiter)

Ist der Rechner auf dem du das machst genau der zu dem genau diese CD kam?
    Sollte auf der Platte irgendeine geheime Installationspartition liegen; wenn ja: wurde die gelöscht?

(Weiter) Was hast du dann gemacht??
    Ich hätte die Installation ohne Netzwerkverbindung (!!) fortgesetzt und dann sichergestellt, dass ich sämtliche mitgekommenen Treiber installiere. Diesen Stand würde ich dann per Image sichern, Virenschild inklusive.
    Zu diesem Zeitpunkt ist keine weitere SW installiert, erst recht keine von diesen komischen Firewalls!
    Als nächstes zeige ich Mut und baue die WWW-Verbindung zum Update auf (heißt: erst den Virenfritzen und dann WIN). Hoffentlich kommt so das SP2 an Bord.

Was also bitte hast du tatsächlich unternommen?
    Wenn SP2 nicht präinstalliert war muss es mit dieser Minimalkonstellation zu implementieren sein!

16. Timmy16

Timmy16 Byte

Also ich habs erstmal genauso gemacht wie du es oben beschrieben hast. Von einer geheimen Partition ist mir nichts bekannt (hab ich bis jetzt noch nie etwas von gehört). Die CD war nicht bei dem Pc dabei ich habe diese erst später dazu gekauft. Es ist auch kein Dell-Pc aber ich habe mit der Windows Xp Cd bereits schon mehrmals Xp ohne Probleme auf meinem Rechner installiert. Nach der Windowsinstallation habe ich sämtliche Treiber installiert: Grafikkarte (habe ich vor 2 Monaten mal gewechselt, hat das vielleicht einen zusammenhang?), Audiotreiber und Netzwerktreiber. Soweit geht auch noch alles. Dann Programm von Netcologne (Internet). Anschließend starte ich Windowsupdate und dann gehts los entweder er hängt sich auf nach der hälfte oder es kommen Fehlermeldungen (pc fährt in 60 sek runter, rundll fehler, lass fehler). Dann mach ich einen Reset und Internet Explorer öffnet keine Seiten mehr obwohl die Internetverbindung aktiv war.

17. Timmy16

Timmy16 Byte

Download klappt, aber geht wieder nicht wird wahrscheinlich auch mit keinem andern gehen. Es kommt die Fehlermeldung: Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates ethält.
    Wie gesagt die CD ist von Dell und hat Sp1a, also bereits einige Updates integriert, deswegen klappts wahrscheinlich nicht.

18. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

19. Timmy16

Timmy16 Byte

So jetzt hats funktioniert, danke! Ich werde es direkt mal testen.

20. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Na also, warum nicht gleich ?? Freut mich für dich. Du hast dann auf jeden Fall etwas weniger Ärger.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page