1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! PC Startet - Monitor bleibt im Standby

Discussion in 'Hardware allgemein' started by x1s, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joa

Joa Kbyte

Hat denn das Mainboard jemals gepiept (z.B. einmal kurz bei jedem Hochfahren)?

Wenn es nämlich partout keinen Laut von sich gibt, egal wie du es quälst, kann es sein, daß einfach kein PC-Lautsprecher dran ist (ich meine nicht die großen Boxen, sondern ein kleines Döschen im Gehäuse oder einfach an kurzen Kabeln frei hängend). Oder daß dieser Lautsprecher in den Soundtreiber-Einstellungen ausgeschaltet wurde (war standardmäßig bei meinen letzten zwei Mainboards so).

Wäre jedenfalls eine weniger dramatische Erklärung.

2. Hallo,
    Ich weiß der Thread ist shcon ein wenig älter, aber ich habe genau das selbe Problem wie x1s, nur dass ich vorher nichts eingebaut habe, und auch nichts im BIOS geändert hab.
    Am freitag morgen ging der PC erst nicht zu starten, denn der Monitor blieb aus. Nach mehrmaligen neuem versuchen klappte es dann, jedoch stürzte der PC dann mitten im Betrieb ab. Es kam auch kein Blauer Bildschrim, sondern es blieb einfach alles stehen.
    Das ging den ganzen Tag über. Seit heute Mittag geht nun gar nichts mehr. Der PC startet zwar, aber der Monitor bleibt aus.(selbst nach 200 veruschen gehts nichts) Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass der Graka Lüfter mit 100% läuft, was normalerweise nach ner sekunde aufhört und der Lüfter nur soviel läuft wie nötig. Ich habe auch schon alles durch getestet: anderer Monitor,CMOS, nur CPU, nur GRAKA, nur RAM, ohne alles... nie ein einziges Piepsen. Ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte.

Mein PC:
    AMD64 2000+
    Asrock 939S56-M
    Saphire Radeon x800 GTO2
    2x 512mB DDR Ram G.E.I.L.
    350 WATT Netzteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page