1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! PC startet nicht mehr neu während Windows 7 Installation

Discussion in 'Windows 7' started by 00boeing00, Aug 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    IMG_0973.JPG Hallo an alle!

    Da ich mit Windows 10 nicht wirklich zufrieden bin dachte ich mir heute, ich gehe back to the roots zu Windows 7 64 bit. Habe damals schon mehrmals die Installation durchgeführt, nie Probleme bekommen. Wie gewohnt mit windows dvd gebootet, Festplatte geleert, neue Partitionen erstellt und gestartet. Beim installationsverlauf, wo sich der pc automatisch neu starten muss, fährt dieser nun nicht mehr hoch. Komme nicht mehr über das BIOS hinaus (siehe Bild) Habe nach mehreren Minuten warten den Rechner aus und wieder eingeschaltet und die dvd neu eingelegt, beides ohne Erfolg. Der PC reagiert ebenfalls nicht mehr wenn ich zb das Boot Menü öffnen will (bei meinem mainboard F12 gedrückt halten).
    Was habe ich falsch gemacht bzw was könnte ich nun versuchen zu tun?
    Habe ehrlich gesagt keine Idee da ich sowas nie hatte bzw keinerlei Antwort auf google finde!

    Danke schon mal im Voraus :)

    Gruß Christoph
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Mainboard?
     
  3. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    Danke für die fixe Antwort! Ist ein Gigabyte X58A-UD3R
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hat die Windows DVD Kratzer oder Beschädigungen?
    Ist es eine Original-DVD?

    Wie alt ist denn die Festplatte?
     
  5. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    das Betriebssystem mit original dvd hab ich mit meinem pc vor 6 Jahren zusammen gekauft. So alt sollte die Festplatte auch sein. Die dvd selbst ist in einem neuwertigen Zustand
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ins Bios kommst Du aber noch rein?
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... was könnte ich nun versuchen zu tun?

    ich würde den Bootvorgang ohne Laufwerke testen, dann nur DVD/nur HDD - je nachdem, ob und wo es hängt, dann andere SATA-Ports ausprobieren, Kabel tauschen und/oder die Installation von einem USB-Stick machen (ohne opt. Laufwerk)
     
  8. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    So habe jetzt mal das Laufwerk abgeklemmt jetzt bekomme ich auf dem Blackscreen die Meldung "no device detected" aber nach wie vor will er nicht weiter machen. Ist nun mein mainboard hinüber!?
     
  9. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    @magiceye04 ja das bios sehe ich noch aber kann nichts mit den Funktionstasten auswählen zb das bootmenü mit f12
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Er findet eben kein Laufwerk, also gehts auch nicht weiter.
    Also fleißig Kabel und Anschlüsse auf dem Board durchprobieren - vielleicht ist eins davon nicht mehr ganz OK.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Du hast halt mit 'ner halbwegs systematischen Vorgehensweise nix am Hut, daher lässt sich die Frage auch (noch) nicht beantworten - aber die Wetten für die HDD oder ein Kabel stehen gut! :D

    wieso eigentlich nicht? wenn man es mittels deskmodder-wiki ordentlich bearbeitet/kastriert, isses durchaus brauchbar ...
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das BIOS ist von 2008.

    So alt wird die Festplatte auch sein.
    Da könnte man mal einen Wechsel vorsehen.

    Das DVD-Laufwerk gibt es auch für 20.- EUR.

    Ist der PC sauber (Kühler, Lüfter)?

    Wurde die Wärmeleitpaste der CPU einmal gewechselt?
    Die BIOS-Batterie (CR 2032) ist gewechselt?
     
  13. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    Update: habe nun die Festplatte entfernt und der Rechner lädt ohne diese wieder weiter. Komme nun auch wieder ins Boot Menü. Ich vermute nun das bei der Installation etwas fehlerhaft auf die Festplatte geschrieben wurde. Gibt es zufällig eine Möglichkeit die Platte zurück zu setzen ohne das man einen zweiten pc verwenden muss?
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geht doch mit der Windows-DVD.
    Einfach alle Partitionen in den erweiterten Funktionen komplett löschen.
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ...................
     
    Last edited: Aug 27, 2017
  16. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    So die Platte ist nun geleert und kann wieder problemlos über die windows dvd Booten. Ich werde jetzt das ganze Procedere noch einmal probieren und informiere sobald es Neuigkeiten gibt. Danke schonmal für die hilfreichen Antworten!
     
  17. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    Habe während ich im Bootmenü war die Kabel der Festplatte wieder eingesteckt und über die dvd gebootet. Dann konnte ich alles löschen. Nach einem Neustart lief es wieder wie vor der gescheiterten Installation.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also läuft der PC jetzt?
     
  19. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    Ja an sich läuft er, jetzt muss ich nur noch das Betriebssystem erfolgreich installieren können
     
  20. 00boeing00

    00boeing00 Byte

    Alles klar diesmal hat es problemlos geklappt. Danke nochmals :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page