1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe... PHP Formmailer funktioniert nicht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Jamirus, Sep 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jamirus

    Jamirus Byte

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem. Der Standard Formmailer von Selfhtml in PHP funktioniert auf einer Seite nicht.
    Folgender Fehler erscheint:
    Fatal error: Call to undefined function mb_encode_mimeheader()

    Höchstwahrscheinlich bedeutet dies das die extension mb_string fehlt. Diese kann ich aber nicht installieren weil das von der t-com nicht gewünscht ist.
    Laut Google ist die 2th Alternative alle Leerzeichen entfernen jedoch funktioniet die auch nicht weil ich nicht komplett alle Leerzeichen aus dem Skript entfernen kann wie Beipsielsweise bei Stellen wie:
    "foreach($wert as $einzelwert)
    or die("Die_Mail_konnte_nicht_versendet_werden.");
    return xxx;"

    Wie kann ich dieses Problem lösen zumal es ja auch Websites auf dem Webspace der t-com geben muss mit einem funktionierendem Formmailer.

    VG
    Jamirus
     
  2. Jamirus

    Jamirus Byte

    Ok habe das Problem mittlerweile gelöst indem ich alle "mb_encode..." Funktionsaufrufe entfernt habe. Eine korrekte Auflösung der Umlaute erfolgt somit nicht mehr aber was soll man bei einem solchen Hoster schon machen.

    Viele Grüße
    Jamirus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page