1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Problem In Vb

Discussion in 'Programmieren' started by svsaboys, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svsaboys

    svsaboys Byte

    guten tag ich habe eben mein vb projekt geschlossen (und abgespeichert) und wollte es jetzt wieder öffnen doch es kommen tausend fehlermeldungen

    Es läuft darauf hinaus

    Ich suche dringend hilfe:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
    :aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:
     
  2. Chrishtle

    Chrishtle Byte

    Hm Hm kenn ich auhc, meinvb studio spinnt auch mnachmal

    Lösung:

    Programme nich im Studio schreiben sondern vorher vorbereiten und das Projekt dann ganz kurz und knapp im Studio vollenden. Funktioniert besser,a ls wenn ich alles umständlich abspeichere und das Studio meinetwegen ein Form nich aufkriegt oder mit ner Zeile im Code nix anfangen kann.


    mfg hoffe, kommst klar, bis denne
     
  3. svsaboys

    svsaboys Byte

    nee komm ich nicht mit klar ich will eine knallharte lösung
     
  4. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Kaufen!

    Am 22.12.07 warst Du noch knallharter VB-Anfänger, wann willst Du denn mit Lernen beginnen?
    Die Gutmütigen mit 25 Fragen löchern ist kein Ersatz dafür.

    Gruss Urs
     
  5. svsaboys

    svsaboys Byte

    Fragen stellen ist das wichtigste im Leben zum Lernen!!!

    Ich hab mir sehr viel durch foren fragen erarbeitet um einen einstieg zu bekommen und vb zu verstehen man kann eine sprache erst verstehen wenn man mit ihr spricht ist mein programmier motto deswegen stelle ich so viele fragen.
     
  6. Chrishtle

    Chrishtle Byte

    schon ut, schon gut.
    schreib deine codes im editor und kopier sie dann ins gestartete vb studio.
    Was'n daran so schwer?

    Oda umständlich?
    Oda nicht knallhart?

    Hä?

    geh doch ma kompromisse ein, wenn du noch nicht extended bist.

    Meine Güte, mfg ^^
     
  7. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    man hat im editor kein intellisense..!

    @ TO: vllt. hast du eine vom projekt benötigte datei verschoben?
     
  8. svsaboys

    svsaboys Byte

    nein ich hab keine datei verschoben ich hab nix verändert
     
  9. Chrishtle

    Chrishtle Byte

    Wenn man ein guter Progger ist braucht man keine
    Meine Güte, werdet doch mal a bissl self-confident.

    MannoMann
     
  10. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    ein guter programmierer würde sich nie "Progger" nennen...
    aber hilfen verwenden würde er sehr wohl !
     
  11. svsaboys

    svsaboys Byte

    Also hier mit fasse ich zusammen was wir schon erreichthaben in diesem Thead:

    So das war die zusammen fassung
    :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
     
  12. Chrishtle

    Chrishtle Byte

    Was erzählst du denn für einen M***?

    Spammen? Diskutieren?

    Was ist denn mit dir los? ICh habe nur eine Möglichkeit gezeigt, und nur weil dir das zu banal oder was auch immer ist, mag ich dich nicht?
    Wie kann man nur so :aua: sein???

    Ach ja @ da_Ferdi: In meinen Kreisen nennen wir uns alle Progger und es ist meine Sache wie ich zu PROGRAMMIERER sage.
    Hast du etwa Bock in jedem Post ein Wort mit dreizehn Buchstaben zu tippen?
    Und ja, ich verwende die Hilfe, aber ich nutze sie nicht aus.
    Ich meine okay, ich use die MSDN Library sehr oft, weil ich zurzeit wissensmäßig expandiere, sag ich mal :) aber ich kann doch nicht bei jeder kleinen Dim oder sonst was Zeile drauf warten, bis das Formular sich sprichwörtlich selbst programmiert.
     
  13. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Ich versuch es nochmals: Du würderst Dich wundern, wieviele Leute hier im Forum viel Zeit aufwenden... für die Lösung eines Problems, das sie ja gar nicht selbst haben. Ihre Motivation dazu:

    - Sie "mögen" keine ungelösten Probleme, die eigentlich lösbar sein müssten. So eine Art sportlicher Ehrgeiz...
    - Erst dann kommt der Wunsch zu helfen, verbunden mit einem gewissen Stolz auf die eigene Leistung und einer wenigstens in Ansätzen erkennbaren Dankbarkeit des Fragestellers...

    Mit Deiner Einstellung wirst Du in den Foren keinen Blumentopf gewinnen können. Das Problem liegt nicht in Deinem PC, sondern es sitzt davor. Das kann kein Aussenstehender auflösen, nur Du selbst.
    Damit hast Du Dein Problem auch schon knallhart umschrieben:

    - Du hast schlicht keine Lust, Dich selbst mit der Materie zu befassen und
    - Du forderst eine Leistung von Leuten ein, die einzig deshalb etwas tun müssen, wenn und solange sie dazu Lust haben.

    Du glaubst doch nicht etwa, alle die hier einen Rat geben könnten, hätten das Programmieren mittels Fragestellerei gelernt?
    Aendere Deine Einstellung - in den 10 Tagen, die Du hier mit Fragen vertrödelt hattest, hättest Du viel Lernen können, durch Lesen, Versuchen und selbständiges Suchen nach den selbst gemachten Fehlern.

    Du hattest in der Schule auch nicht mit Herumfragen das Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt, Du hattest es Dir durch Lernen "einbrennen" müssen. So geht es nun halt weiter im Leben...

    Viel Erfolg bei Deiner nötigen Strategieänderung!
    Mit echten Problemen, wenn man spürt, dass Du die Hausaufgaben schon gemacht hattest, wirst Du immer willige Helfer finden.

    Gruss Urs
     
  14. Chrishtle

    Chrishtle Byte

    HAAA!

    Genauso denke ich auch!
    Meine Güte, einige Coeds im Editor zu schreiben is doch kein Ding. Außerdem kontrolliert das Studio alle hineinkopierten Codes wie bei einer normalen Eingabe und sagt dir bei einer Simu, ob das läuft!

    mfg chriashtl
     
  15. svsaboys

    svsaboys Byte

    :aua: :mad:

    Darum gehts nicht mehr ich hab mir vor 5 tagen ein buch gekauf und :bahnhof: aus diesem buch außer manche codes und eine richtige antwort auf mein problem find ich auch nich

    @Chrishtle
    :bitte:
    :nospam:
     
  16. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Absolut! Auch in meinem Kreis nennt mich jeder so und auch ich verwende das Wort manchmal. Ist fast schon ein Spitzname :D

    Ehrlich gesagt nö, aber um Ungangssprache im Forum zu vermeiden schreibe ich doch die 13 Buchstaben hin, auch, wenn hier niemand was sagt. Und auch wenn es einer mal Anwendet, mäckere ich nicht so wie da_Ferdi. Aber nun zu ihm:

    @da_Ferdi
    Pfff... Ich programmiere seit 7 Jahren C++, kann schon richtig viel und dennoch sage ich Progger, nenne mich Progger und werde auch PROGGER genannt.

    Ja würde, kein Zweifel. Aber wenn es einer mal nicht will, lass ihn doch und erst Recht, wenn er es durch bestimmte Umstände nich nehmen kann!

    @Urs2
    Dir gebe ich im vollem Umfang recht! Weil:

    @svsaboys
    Wenn du schon hier Fragen stellst und ne gute Antwort willst, so behandele jeden hier gut! Posts so nach dem Motto "Nö gefällt ma nicht" hat hier nichts verloren und ist verdammt unhöflich! Das einzige was du tun sollst ist dein Problem inkl. aller Fehlermeldungen etc. zu posten und das was wir hier dann tun, ist dir nur ein Lösungsansatz zu nennen, die du zu befolgen hast! (natürlich nur, wenn du dein Problem lösen willst!) Die Umsetzung liegt allein bei dir. Niemand muss dein Problem hier komplett lösen! Hilfe zur Selbsthilfe, mehr nicht!

    Zuviel ist allerdings schädlich!

    *sichwunder* Mit Büchern wärst du besser Bedient, aber:

    Wenn das so ist, gibt es Lern DVDs. Schonmal was davon gehört?

    Das tust du schon, nur dir gefallen tut sie nicht.

    Diesen Spruch hätte ich damals in der Schule für Französisch gebraucht, ist aber mittlerweile zu spät. Verwende du das für Englisch. ;)

    Ach ja, noch was: Erinnere du nicht andere leute ständig an ihre Fehler, wenn du hier noch schlimmere machst!
    :spam:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page