1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE---Problem mit dem ASUS Preload Wizard

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowsmayo, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hi es wäre echt klasse wenn ihr mir jetzt helfen könntet.
    Also: ich habe eben musik auf cds gebrannt und irgendwann hat sich alles verhakelt-
    Ich habe etwa 1 h gewartet und alles bis auf Nero beendet, aber es hat nichts gebracht.
    Dann habe ich versucht runterzufahren und das hat es auch nicht getan (ca. 15 min).
    Dann hab ich den Knopf gedrückt:aua:
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Windows startet überhaupt nicht mehr.
    Auch im abgesicherten Modus nicht.
    Es weisst mich auf ein Problem im Ordner Windows/../system hin.
    Jetzt habe ich die Windows CD gestartet und fange an den Recover Wizard auszuführen.
    Also meine Festplatte ist wie folgt aufgeteilt:
    C:/ Windows
    D:/ Programme
    F:/ Daten
    G:/ Spiele

Ich will natürlich meine Daten und Programme erhalten und ich hoffe das geht noch.
    Die Möglichkeiten die er mir anbietet sind:
    Recover Windows to first partition only
    Recover Windows to entire HD
    Recover Windows to entire HD with 2 partitions

Also C:/ kann gerne repariert werden, aber der Rest soll da bleiben.
    Muss ich zum Techniker gehen, der soll meine Daten auslesen und dann wird neuinstalliert oder bleiben die Daten auch so?

Ich habe bei dem Laptop ein bisschen Zeit, aber es wäre trotzdem schön wenn ich Antworten bekomme:D
    EDIT: Achso sorry ich habe da Vista aber ich denke mal dass es vom Prinzip das gleiche ist. Wollte es nur anmerken.
    gruß mayo

Last edited: Jan 2, 2010
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Und wie lautet das Problem???

Wasndasnunschonwieder, Recover-Wizard? Installation per Recovery-CD? Das wäre aber der Schuss ins Knie!

Die Nutzzdaten werden das Recovery überleben, aber programme wirst du dann neu installierne müssen…

Die kannst du alle vergessen.

Die erste Option baut dir eine nacktes WIN auf, Betreff Daten und Programme siehe oben. Die beiden andern zerlgen deine Daten.

Du solltest nach nLite oder BartPE und dem Stichwort SlipStream-CD googlen und dann zusehen mit dieser CD eine Reparaturinstallation zu versuchen.
    Du kannst aber auch mal probieren (so das beim Start von CD passiert…) da wo dir F6 zum Zuladen von Treibern angeboten wir mal F10 zu drücken. Mit Glück landest du in der Notfallkonsole und kannst gemäß der FAQ-Thread[/B]"]FAQ der Konkurrenz[/URL] mal sehen ob das Zurückholen einer alten Registry was rettet. (Tut das solltest du über eine aktuellen WHP wieder ins Rennen kommen - und dann dringen eine geeignetes Sicherungskonzept in Form von Images fahren.)

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page