1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Probleme mit dem Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Seazo, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seazo

Seazo Byte

Habe mir einen DSL-Router von ALLNET ALL1294A zugelegt und wollte den jetzt mit meinem Kollegen ausprobieren.Wir haben das DSL Modem mit dem Router und unsere Rechner verbunden so wie man es auf der Abbildung der Beschreibung sah.Ich habe zugriff auf seinen Rechner und er auf meinem das Funktioniert schon mal,wir haben nur keinen Zugriff auf das INTERNET,was machen wir falsch??Danke für eure Hilfe

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Keine Verbindung wählen\' aktivieren, so dass die LAN-Verbindung ins Internet funktioniert.Wenn der Router einen DHCP-Server hat, dann diesen aktivieren; ansonsten müssen für die Rechner IP-Adressen aus dem privaten Adress-Bereich 192.168.xx und die entsprechende Subnetmask 255.255.255.0 definiert werden.

franzkat

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi,
    im Router... wird meist über den Browser angesprochen... die Verbindungsdaten...Account und Passwort usw. eingeben ...in den PC}s bei den TCP/IP-Eigenschaften als Gateway die Adresse des Router eingeben...... sind keine Manuals bei dem Teil dabei gewesen ?

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page