1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Hilfe" Probleme mit GT 320

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kneces, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kneces

    kneces ROM

    Guten Tag :)

    Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, denn die wird immer Heiß beim spielen (über 100C°) von z.b mw2, und dann kackt der PC ab.

    Habe alles schon ein bisjen runter gedreht z.b. Energieeinstellungen und 3d Qualität.



    Hab den PC sogar schon flach hingelegt, dass die heiße Luft besser abziehen kann, da die Grafikkarte oben sitzt und sich dort Hitze sammelt, weil dort keine luftausgänge sind.



    aber bringt alles nix^^



    Jemand en tipp was ich noch machen kann ohne PC zu durchbohren?^^

    oder kann jemand eine günstige alternative Grafikkarte empfehlen, die ich dort einbauen kann?



    Hab den:

    Acer X3300

    Geforce GT 320 mit 1024gb

    AMD Athlon II x4 630 quad (2,8ghz)

    8Gb RAM

    Win7 64bit
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, vielleicht solltest Du den PC mal auf die Kloschüssel stellen :rolleyes:

    Dreht sich denn der Lüfter der Karte? Oder ist da nur ein dicker Kühlkörper drauf?

    Wenn der Rechner noch sehr neu ist, würde ich es für einen Garantiefall halten. Wenn er schon älter ist, sollte er vielleicht mal entstaubt werden.
    Ein Gehäuselüfter (zusätzlich zu dem im Netzteil) ist für so einen Rechner eigentlich Pflicht. Für den Fall, daß das Gehäuse sowas nicht vorsieht, muß eben ein anderes (größeres) oder das passende Werkzeug her.
     
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Die Geforce GT 320 gibts noch nicht solange (glaub ich) also sollte diese Acermühle noch ein Garantiefall sein,also ab zum Händler.Umtauschen für Geld zurück wäre das Beste hartgesagt.

    Das diese Bürokarte heiss beim gamen wird wundert mich nicht,und dazu ein enges Gehäuse ohne Luftstrom,Sommer mit höheren Temperaturen in den Räumen und das Dilemma ist perfekt.
    Ich glaub mal gelesen zu haben das die eine umgemodelte GT 220 ist.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, einfach nur umgelabelt. Da steckt 1:1 die GT220 drunter.
    Die ist mit 35W beim Spielen eigentlich dermaßen sparsam, daß sie in der Regel passiv gekühlt werden kann - wenn die Gehäusebelüftung stimmt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page