1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!Rechner geht nach ca. 20 min. einfach aus :-(!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sonja07, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Offensichtlich kann die HomeVersion von Everest bei Dir lediglich die Temperatur der Festplatte auslesen. Versuch es viell. mal mit SIW oder einer Trial der Everest UltimateVersion.
    Aber was gibt Windows da unten für einen nette Fehlermeldung aus? Beschädigte Dateien im Systemordner?

2. Sonja07

Sonja07 Byte

Ja ich weiss mein nick is was dämlich aber mir fiel nix großartiges ein außerdem denke ich mal ist es eh uninteressant,oder;)
    puh was für ne versionSIW? wo bekomm ich die her?
    Hmm ich habe kein plan was das für ne beschädigte Datei ist-...hui ich hab eindeutig keine ahnung von Pc´s ...hatte selten stress mit den dingern...mir war es nur wichtig das ich mit ihnen arbeiten oder zocken kann...:heul: und jetzt hab ich den schlamassel

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Ach was, der Name kam mir nur irgendwie bekannt vor.

Frag mal google nach SIW. - Sinnlos im Weltall ist aber nicht gemeint.. ;)

Eine Überprüfung des Arbeitsspeichers mit memtest86+ und der Festplatte mit einem Diagnosetool des Herstellers kann auch nicht schaden. - jeweils möglichst als bootbare CD/Disketten-Version ausführen lassen

4. Sonja07

Sonja07 Byte

hmmm schwer schwer schwer komisch!
    Mein pc stürzt nicht mehr ab!Aber er will nicht defragmentieren!
    Da steht immer : Die defragmentierung hat ermittelt dass auf Volum (C:) "chkdsk" ausgeführt werden soll.
    führen sie chkdsk /f aus. was zum henker ist das?

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Eine genaue Überprüfung der Festplatte nach/zum nächsten Neustart.
    Gib unter Start/Ausführen cmd ein und anschließend im schwarzen Fenster chkdsk /f. Jeweils mit Enter bestätigen und Rechner neustarten.

6. Sonja07

Sonja07 Byte

Ok hab ich gemacht aber der ist wieder ganz normal und gleich schnell hochgefahren beim neustart

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zu Deinem Verständnis: Sind benötigte Systemdateien beschädigt oder fehlen sie gar, dann werden sie von Windows bei einem Neustart ersetzt, sodaß das System wieder arbeiten kann. Manchmal ist halt die Beschädigung etwas umfangreicher. Dann bleibt meist nur der Weg über die Systemreparatur. Aber soweit sind wir noch nicht.

8. Sonja07

Sonja07 Byte

Oh mein Gott kotzt mich der ganze Driss an! Ich finde das so Super Nett von euch das ihr mir versucht zu helfen!
    Am liebsten würde ich Windows komplett neu draufschmeissen aber dann gehen meine Spielstände usw. verloren...heul
    Also nach dem neustart hat sich nichts verändert wenn ich defragmentieren will sagt der mir das gleiche!

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann probiers nochmal nach der oben beschriebenen Anleitung mit chkdsk. Langsam, der Reihe nach und immer gucken und tun, was der Rechner sagt/schreibt.
    Aber die Spielstände lassen sich zur Not doch bestimmt sichern, oder?

10. Sonja07

Sonja07 Byte

also wenn ich das eintippe mit diesem cmd
    spuckt der mir aus : Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden,weil das VOLUME von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste mal neu startet? und dann geb ich ja ein und starte neu und es ändert sich nichts:heul:

11. vertalex

vertalex Kbyte

Also wenn cmd nicht mal geht. Wie wär es mit Neuinstallation. Hättest du schon 5mal machen können in der Zeit und du hast ein frisches vermutlich heiles System

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und wenn man Windows neu und vor allem sauber installiert hat, denkt man gleich, dass man einen neuen Rechner hat. :D

13. vertalex

vertalex Kbyte

Genau...kann auch nur besser werden.
    Jetzt isse wech

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wer denn? Meinst du den TO?

15. Sonja07

Sonja07 Byte

nönönönö bin nich weg:) nur wenn ich es wieder neu draufpacke frage ich mich was ich mit meinen Spielständen und dem ganzen rest mache die auf der festplatte sind:-(
    Das wäre einfach die letzte notlösung alles neu draufzupacken...
    Aber Herzlichen Dank das ihr so lieb wart und mir versucht habt so schnell zu helfen! Hätte ich nicht gedacht!
    Liebe Grüsse aus Bonn

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dafür ist das PCW- Forum nunmal bekannt: Schnelle Hilfe mit guter Qualität. :jump:

17. vertalex

vertalex Kbyte

Ja bitte.

Mensch so einen netten Thread hatte ich lange nicht mehr:laola:

18. Sonja07

Sonja07 Byte

hmm ich weiss ja nicht was an dem Thread so nett war:rolleyes:
    Aber Ihr wart trotzdem klasse weil ihr euch einfach soviel Mühe gegeben habt!:jump: :D

19. vertalex

vertalex Kbyte

Ich hab meinen Account bei einem anderen Forum gerade löschen lassen weil da nur gehackt und gestritten wurde.
    Ich so etwas einfach nicht mehr gewohnt.

Aber schön wieder heir zu sein

20. Schitzo

Schitzo Megabyte

Siehste. Seine Wurzeln sind eben doch am Besten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page