1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Rechner Spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Darkspay, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkspay

Darkspay ROM

Hi Leute ich hab vollgendes Problem:
    Seit neustem wenn mein Rechner länger aus ist z.B. über nacht und ich ihn am Nächsten Tag an mache geht das erst auch aber nach 2 minuten geht er einfach aus und startet neu und das etwa so 20x bis er endlich an bleibt also wenn er Warm geworden ist. Ich habe jetzt schon 2x das Netteil ausgewechselt dann funtioniert er auch aber so nach 2 Wochen das selbe Problem wiede:bahnhof: r. Ich habe jetzt auch schon memtest durchlaufen lassen aber es wurden keine fehler gefunden. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen????:bitte:
    Mfg Darkspay

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Darkspay

Darkspay ROM

Sorry hatte meine angaben vergessen!!!
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/11/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (C19453001610)

Multimedia
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Netzteil:
    430 WATT

4. deoroller

Wie sind denn die Temperaturen und Spannungen laut Speedfan bei 12V, 5V und 3,3V?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da werden wohl die Elkos auf dem Mainboard ihren Geist aufgeben oder einige schon aufgegeben haben.

Weiterhin sollte man auch mal die Bios-Batterie prüfen. Weniger als 3V im eingebauten Zustand können alle möglichen Fehler verursachen.

6. Darkspay

Darkspay ROM

Wie Teste ich den die Temperaturen oder die Batterien am Motherboard, also wie kann ich feststellen ob da was nicht Funktiniert???

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Temperaturen und Netzteilspannungen sollte dir dein Bios anzeigen, Handbuch lesen!

Die CMOS-Batterie wird mit einem Messgerät geprüft.

Wenn die Kondensatoren die Ursache sind, ist es meist optisch zu sehen (gewölbter oder geplatzter Deckel). Sonst muss man sie mit einem ESR-Messgerät prüfen.

PS.:
    Wenn du mit diesen Antworten nichts anfangen kannst, solltest du dich mit deinem Computerproblem an einen Fachmann wenden.

8. Darkspay

Darkspay ROM

Ich hab hier mal die daten kopiert von evererst home edition vieleicht hilft euch das ja weiter

Temperaturen
    Motherboard 50 °C (122 °F)
    CPU 48 °C (118 °F)
    Seagate ST3120023A 48 °C (118 °F)

Kühllüfter
    CPU 879 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.52 V
    +3.3 V 3.23 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 11.61 V
    -12 V -12.03 V
    -5 V 3.50 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
    VBAT Batterie 3.10 V
    Debug Info F FF C0 FF
    Debug Info T 48 50 255
    Debug Info V 5F 00 CA BC BF 23 DF (01)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man sich auf die Angaben von Everest verlassen kann, was man aber erst kann, wenn man diese mit einem Messgerät verglichen hat, so sehen sie nicht schlecht aus. Das würde allerdings den Verdacht auf taube Elkos verstärken.

10. deoroller

Was ist denn mit den ausgetauschten Netzteilen? SInd die weiter verwendbar oder hinüber? Wenn letzteres, könnte das Mainboard sie schädigen.

11. Darkspay

Darkspay ROM

ja ich dachte die wären kaputt und hatte sie ausgetauscht aber die gehen noch die sind nicht kaputt

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dann überprüfe die Spannungen per Messgerät.
    Defekte Kondensatoren scheinen mir immer wahrscheinlicher.

13. Darkspay

Darkspay ROM

alles klar werde ich mal machen vbielen dank ich schreibe hier wieder rein wenn ich es getan habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page