1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!HILFE! "Schwerwiegender Fehler" bei der Installation von Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Recco, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Recco

    Recco Byte

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem, morgen fängt die Schule wieder an, und mein PC funktioniert nicht! Wollte gestern Abend meinen PC neu installieren, weil er immer langsammer wurde. Installation läuft ganz normal ab, bis zum Neustart.ca. 30 minuten wird mir ein vorraussichtliches ende in 39 minuten angezeigt, aber keine Statusleiste wie sinst üblich. Dann kommt eine Fehlermeldung..
    Ich guck ma das ich die iwo finde, und hier poste

    hoffendlich kann mir jemand helfen, mfg
    alex
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Hallo Recco!
    Sei doch mal so nett und poste uns ein paar Angaben hierher:
    - Welches System hast Du? (MB, CPU, Speicher, HDD)
    - Welches OS willst Du aufsetzen? (Windows 98 SE, ME, 2000, XP home, XP Professional, Vista (bei den XP-Versionen welches Service-Pack)).
    - Wie hast Du die Neuinstallation vorbereitet?

    Gruß Horst1!
     
  4. Recco

    Recco Byte

    Also, folgende Fehlermeldung tritt auf:

    Schwerwiegender Fehler:
    Die Produktnummer konnte wegen des folgenden Fehlers nicht ermittelt werden:
    RegOpenKeyEx(SYSTEM\Setup\Pid) hat den Fehler 2 (2) zurückgegeben.


    ***

    Schwerwiegender Fehler:
    Setup konnte die Produktidentifikation des Systems, das Sie installieren, nicht ermitteln. Die Windows XP-Datenträger sind eventuell beschädigt.

    Setzen Sie sich mit dem Software Service in Verbindung.




    _________________________________________________

    Ich möchts eWindiws XP Home installieren, von einen elbstgebrannten CD wo ich Servicepack 2 eingebunden habe. Ich habe es bereits mit der Original CD ohne Servicepack 2 versucht. es kommt aber das selbe.
    Bei der fehlermeldung liegt nahe das die CD beschädigt ist, dies ist Sie eindeutig nicht, fehler beim brennen können es auch nicht sein, da es ja bereits vorher funktioniert hat.

    So, nun zur Hardware:

    Mainboard: Chaintech VNF4 Zenith VE mit nVideo Chipsatz
    Festplatten: 2x Western Digital 120 GB 1x Western Digital 160 GB SATA
    RAM: 1024MB
    LAufwerke: 1 DVD Laufwerk und 1 CD/RW Laufwerk 1x Floppy
    GraKA: nVidia GeForce 4 FX 6200 (PCI-Express)

    Ansonsten Alles Onboard, zusätzlich habe ich noch 3 weitere 100 Netzwerkkarten eingebaut, und eine USB KArte

    Vor der Installation wurde nichts an der HArdware verändert
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Auf welche HDD möchtest Du das OS denn installieren (IDE oder SATA) ? Bei SATA nicht vergessen, den Treiber über Diskette mit "F6" aufzurufen. Und auch nicht vergessen, XP erstellt den Bootsector immer auf der IDE (auch wenn auf SATA installiert werden soll) wenn Du diese nicht vorher entweder abhängst oder im BIOS erst mal deaktivierst.

    bonsay
     
  6. Recco

    Recco Byte

    naja auf der SATA aber da lief das alles vorher auch, und ich habe bereits beides versucht SATA und IDE
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Also das sieht mir nach einem Fehler auf der CD aus. Hast Du schon mal ein anderes CD/DVD-LW probiert ?
    Ist das eine orginale XP-CD.

    bonsay
     
  8. Recco

    Recco Byte

    habe es noch nicht mit einem anderen laufwert probiert, die CD ist keine original CD sondern eine Kopie der originalen wo ich SP2 eingebunden habe, habe es aber bereits mit beiden ausprobiert. werde aber es jetzt mal mit einem anderen laufwerk probieren, hoffe es geht, ich brauche meinen PC unbedingt für die Schule, wünscht mir glück.. #LG Alex
     
  9. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Hallo!
    Zitat von Recco:
    Hast Du vergessen, Deinen Produkt-Key während der Installation einzugeben? Hattest Du vorher eine andere Version von Windows drauf? Wie hast Du den Service-Pack integriert? (Das geht nur über Slipstreaming). Überprüfe mal all Deine Aktionen, ob alles korrekt gelaufen ist.

    Gruß Horst1!
     
  10. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Hab jetzt mal so durchgeschaut, aber diese Fehlermeldung wird eigentlich nicht aufgeführt. Gibt es denn keine Stopp-Nummer dazu.

    bonsay
     
  11. Recco

    Recco Byte

    Key habe ich eingegeben. das SP hasbe ich übder so ne softweare eingebunden die ich von der PC-Welt zu habe. die installation hat vorher mit der elben PC schon einmal geklappt, also warum jetzt nicht. ich bin grad dabei neu zu installieren mit einem anderen laufwerk, bis jetzt geht alles schneller als vorher masll gucken ob es klappt, halte euch auf dem laufenden..
     
  12. Recco

    Recco Byte

    hmm. der selbe fehler tritt schon wieder auf :( *heul* hst jmd ne idee was icvh tun soll
     
  13. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Also doch ein Problem mit der CD. Versuch mal die Orginal mit dem jetzigen LW. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

    bonsay
     
  14. Recco

    Recco Byte

    habs etz nochmal mit der original CD probiert.. geht schon wieder nicht.. morgen muss ich referat halten, und kann nichts machen.. oO.. so ein verdammter schei****ck
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page