1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe =( seit monaten blue screens USW radeon tx 9600

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cloeja, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloeja

cloeja ROM

hey leute , ich habe schon seit monaten probleme mit meinem aldi pc, eher gesagt mit der grafik karte ,
    das fing an mitte letztes jahres, mit beschissenen bild schirm auflösungen soweit bis sich der pc jedes mal aufhing, das ich nur noch ausmachen konnte .
    ich versuchte zich treiberupdates , neue treiber , und und und
    immoment ist es so das die bildschiormauflösung teilweise nur streifig ist und man kaum was lesen kann ,
    ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen =(
    bin erst 17 und muss mich alleine um den pc kümmern , kann man mir das leisten einen spezioalisten zu angagieren ,
    also kann mir vielleicht irgendwer helfen ??

also hier einige daten zum pc
    2,6 ghz
    4 cpu
    512 ram

grafikkarte : medion radeon 9600 tx
    medion radeon 9600 tx secondary

:sorry: das ich das thema nochmal starte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Schau mal nach, ob sich der Lüfter der Karte noch dreht.
    Klingt nach einem Überhitzungsproblem.

3. cloeja

cloeja ROM

will ja nich dumm erscheinen aba wo isn der lüfter der karte. oder wie erkennt man die grafikkarte nochmal , da steht ati drauf oder ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erkennt man vor allem daran, daß der Monitor dort angeschlossen ist ;)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

ALDI Medion Titanium MD 8008? Von 2003?
    Schonmal sauber gemacht?

Wenn da nie die Wärmeleitpaste(auf CPU und GPU) erneuert wurde, is ja alles klar. Zu hohe Wärmeentwicklung wegen flockiger WLP. Aus isser.

Installiere mal Everest.
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=102429&dl=846&p=2
    Da lassen sich die Temperaturen anzeigen. Oder auch nicht? Kenn das Board nich.

Ein Kumpel/ine kann das für dich erledigen. Oder die kennen jemanden, der/die das für n Kasten Getränk oder n Päckchen Zigaretten macht.

6. cloeja

cloeja ROM

lol ne das hat a sogar schon ein freund von mir versucht , vergeblich und der hat ech:cool: t ahnung , der hatte damals aba nichts davon gesagt das das was mit den temperaturen zu tun haben könnte...
    ich weiss auch nich ,
    also ich hatte da irgendwo mal was gelesen , das es ja auch am treiber liegen kann weil da kommt auch oft sone eine fehlermeldung:

der grafikprozessor funktioniert nich , die datei ati2dvag oda so geht nich mehr

also muss es doch am treiber liegen
    hat jemand ahnung wie ich den catalysyst installieren kann ?
    das ich irgenwie eine datei noch ergänze oder so Oo?

achja und everest hab ich ^^
    danke schonmal

7. TheDude85

TheDude85 Byte

Ich glaub nicht das das der Treiber ist. Selbst ohne Treiber darf die keine solchenBilder bringen. Ich glaub die wird zu heiss. Hatte die selbe Graka selber bis vor ner Woche. Jetzt ist sie kaputt. Du beschreibst ähnliche Fehler. Den Lüfter hab ich schon vor nem Jahr tauschen müssen. Schau mal ob der noch dreht. Ich bezweifle es.

8. cloeja

cloeja ROM

soooo danke erstma für eure tipps

mein freund hat sich das heute mal wieder angeschaut und gesagt die graka sauber gemacht und so , der lüfter dreht sich aber garnicht mehr ^^
    jetzt geht das bild aber komischer weise schon seit ein paa stunden , seit dem er sauber ist ,
    was wird denn das für folgen haben wenn sich der lüfter nicht mehr dreht ?

mfg claudia

9. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Entweder 10 - 15€ für nen neuen Lüfter oder ab 50€ (eher mehr) für ne neue (etwa gleichwertige) Grafikkarte sofern der Lüfter zu lange stillstand...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page