1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! StackHash_1703 bei PICTURE IT 2001

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by embolex!, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. embolex!

embolex! ROM

Hallo
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen nagelneues Notebook von Asus mit Windows Vista.
    Wollte darauf Picture It 2001 installieren, dies hat auch geklappt und das Programm lief auch Problemlos. Als ich in diesem Programm jedoch speichern wollte erheilt ich die Meldung "Picture It 2001 funktioniert nicht mehr". Unter Programmdetail erhielt ich die genau Fehlermeldung:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: pip.exe
    Anwendungsversion: 5.0.1.3410
    Anwendungszeitstempel: 39795368
    Fehlermodulname: StackHash_1703
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0d030a6c
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 1703
    Zusatzinformation 2: 2264db07e74365624c50317d7b856ae9
    Zusatzinformation 3: 1344
    Zusatzinformation 4: 875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e

Was mich wundert ist das in etlichen Foren Picture It 2001 unter den Programmen aufgeliestet ist die unter Vista laufen.
    (Wahrscheinlich hat noch keiner versucht zu speichern, schließlich startet es ja und ich kann damit arbeiten.)

Ich habe schon bei dem Kompatibilitätsmodus von Vista alles durchprobiert.
    Denn ich persönlich denke es liegt nur an irgendeiner Vista Einstellung die ich ändern muß damit es läuft.
    Ich hoffe einer von euch kann mir sagen welche.
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die UAC noch aktiviert?
    Dann kannst du Picture It 2001 mal mit Adminrechten starten.

Am praktischsten wäre wohl eine Verknüpfung, über der es immer mit Adminrechten startet.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2151.htm

3. embolex!

embolex! ROM

Meine UAC "Benutzerkontensteuerung" ist aus. Zudem bin ich als Admin angemeldet.

Weitere Zusatzinfos:

Die Datenausführungsverhinderung ist NUR für erforderliche Windows-Programme und Dienste eingeschaltet. Also benötige ich keine Ausnahmeregelung für Picture It. Daran liegt es leider auch nicht.

Aus experimentierlust hab ich aber die Einstellung für die Datenausführungsverhinderung gändert (DEP für alle Programme aktiviert) und Picture It 2001 der Liste der Ausnahmen hinzugefügen.

Daraufhin konnte ich das Programm wie zuvor starten aber beim "klicken" auf speichern erhielt ich eine neue Fehlermeldung:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: pip.exe
    Anwendungsversion: 5.0.1.3410
    Anwendungszeitstempel: 39795368
    Fehlermodulname: GTV.DLL <---------DER NEUE FEHLER
    Fehlermodulversion: 5.0.1.3395
    Fehlermodulzeitstempel: 396d1b56
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00001de7
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 941a
    Zusatzinformation 2: 64f323196558ba7d66c9aa871135d1ae
    Zusatzinformation 3: f8f8
    Zusatzinformation 4: 75904900a76f7764675a22531bf74a9d

Hmmmm was könnte man noch probieren????

4. deoroller

5. embolex!

embolex! ROM

Da erhalte ich die Meldung das Update giltnicht für ihr System.

Ich habe Vista Home Premium....

6. embolex!

embolex! ROM

Hab gerade bei Microsoft angerufen......

Problem geschildert:

Antwort: Picture It 2001 ist nicht kompatibel zu Vista. Zu alter Programmiercode.

Tja dann hat sich das wohl erledigt. Kommisch das in den foren steht Picture It 2001 würde mit Vista 100% laufen.....

7. deoroller

8. Kei-chan

Kei-chan ROM

Hallo zusammen,
    ist immer echt erstaunlich, wie viele genau meine Probleme haben *lol*

Ich hab ein wenig rumprobiert, man kann den Fehler so nicht beheben.

ABER es gibt einen kleinen Trick, wie man es dennoch abspeichern kann. Funktioniert bei mir wenigstens.

Ihr könnt kein aktuelles Bild oder ein neues Bild öffnen, weil das einen Fehler ergibt, wenn ihr speichern wollt. Deswegen müsst ihr eine Kopie von dem jeweiligen Bild erstellen (im Ordner außerhalb Picture It) und dies mit Picture It öffnen (per Drag & Drop).

Dieses könnt ihr bearbeiten oder löschen und habt ein weißes Hintergrundbild und darauf neues erstellen. Wenn ihr dann speichern wollt, dürft ihr nur oben auf das Diskettensymbol klicken und so speichern.

Man ist dann eben eingeschränkt im speichern und kann auch keine .mix-Dateien mehr erstellen, aber der Rest funktioniert einwandfrei und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Fall doch mal 'keine Rückmeldung' da steht, einfach warten und es ist abgespeichert.

Man is zwar eingeschränkt im Speichern, aber man kann speichern und das is die Hauptsache^^

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen^^

LG

Kei-chan

9. PatrickZZ

PatrickZZ ROM

Habe hier gelesen, dass du vor gut 8 Monaten auch ein Problem zwischen Vista und Picture IT hattest.
    Konntest du das Problem mittlerweile beheben???

Finde es naemlich eine Frechheit, dass mal alte Programme und Hardware die vorher auf XP liefen, dass man diese auf Vista nicht mehr zum Laufen bekommt!!

Bei Picture IT kann ich zwar das Programm starten und damit arbeiten, aber sobald es zum Abspeichern kommt, sendet er mit eine Fehlermeldung und das Programm schliesst sich!!!

Hoffe du oder jemand anderes kann mir helfen!?!?!?

10. Hallo,
    es gibt Microsoft Picture it Premium Version 9 die unter Vista problemlos läuft.
    Eine Vollversion ist mal in der Computerbild, Jahrgang 2004 Nummer 19 auf DVD erschienen. Vielleicht kennst Du jemanden, der die DVD hat.
    Gruß Mondstein2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page