1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe!] Systemwiderherstellung funktioniert nicht mehr Computer lahm plötzlich!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sonik192, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe. Ich wollte heute nach einer Lösung für ein Bluescreenproblem suchen weil ich ein Problem hatte (0x00001E) was sich als angebliches Treiberproblem herausstellte. Also hab ich mal gegooglet und bin darauf gestoßen über Ausführen den Befehel "verifier" zu benutzen. Da kann man dann alle möglichen "Einstellungen" machen.Ich hab gedacht wenn das für WinXP so funktioniert ist es bei Vista bestimmt auch gleich die Funktion ist ja die selbe. Ich wollte also mal schauen was sich da machen lässt und hab was eingestellt Neustart gemacht. Plötzlich fiel mir auf das mein CPU ziemlich lahmt also ungewöhnlich stark ausgelastet wird wenn ich nur ein Fenster öffne dann dachte ja ok stellste die Settings wieder um auf Standard und wieder Neustart. Dann war alles mögliche umgestellt das ist mir schon beim booten aufgefallen was er da für Sachen geladen hat die ich ausgestellt hatte. Dann wollte ich ne Systemwiederherstellung machen und da sich das dann aufhing hab ich wieder Neugestartet. Jetzt wenn ich auf Systemwiederherstellung gehe behauptet er das da garkeine wären :eek:
    Was kann ich tun damit das wieder In Ordnung kommt ich hab keine Ahnung was sich da machen lässt :heul:

    In der Ereignisanzeige muss ich grad feststellen das ein Haufen Fehler da sind die auch zur Uhrzeit passen wo ich das gemacht habe z.B. das hier

    Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Unerwarteter Fehler "GetVolumeNameForVolumeMountPointW( \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolume1\, ...)". hr = 0x80071126.

    Vorgang:
    Schattenkopien abfragen

    Nach ein paar Neustarts:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    spldr
    Wanarpv6

    Wie kann ich das System wieder herstellen bevor das alles passiert ist also meine Systemwiederherstellung reparieren was ist da passier bin am Verzweifeln und möchte möglichst nicht meinen Rechner deswegen neu aufsetzen müssen :(
     
    Last edited: Feb 28, 2009
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Hast Du wie beschrieben per verifier /reset das Teil auch wieder ausgeschaltet?

    Und noch einen Tip: Unbekannte "Tips" nie ohne vorheriges Systembackup per Imageprogramm testen ! ;)

    Bevor Du dich jetzt aber evtl. wochenlang mit diesem Problem rumschlägst, setzt es neu auf. Ist bestimmt schneller und übt. :bussi:
     
  3. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Mich wundert halt warum der explorer plötzlich so viel am CPU zieht und auch meine Systemwiederherstellungspunkte fort sind naja keine ahnung werd mir wohl irgendwo ne externe besorgen müssen und das ganze neu aufsetzen müssen ausser es hat hier noch jemand n tipp für mich was daran schuld sein könnte :grübel:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht kann dir Maja07 helfen. Er ist aber oft erst spät im Forum unterwegs.
     
  5. pussycat

    pussycat Megabyte

  6. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    OK danke zu dem Link ich hab mal geschaut und der Dienst existiert da bei mir garnicht auch die vvsc.exe nicht im system32 aber ich hab den Volumenschattendienst mal aktiviert hmmm Maja07 sagst du ab wann so zu erreichen meistens eben ? ^^
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    OK meistens also gegen Abend so 18-22 uhr schätz ich hab gleich mal Geaddet mal schauen was sich da noch machen lässt erstmal danke für eure Hilfe an alle hier im Thread
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    Eiweiwei.... Vista ist nun halt nicht XP.

    Frage 1:
    Kannst Du komplett rekonstruieren und hier wiedergeben, welche Einstellungen Du wie geändert hast?

    Frage 2:
    Ist dein Vista 32 oder 64 Bit?

    Frage 3:
    Verfügst Du über eine vollständige Vista-DVD?

    Ich befürchte stark, dir hats gründlich die Registry zerhackt.
     
  10. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    AAAALSOOO ich hab Vista 64 Bit und hmm was hab ich da geändert gute Frage aber das kann man doch wieder Resten laut dem Post auf der anderen Seite? oder ? Also ich hab das gemacht dann den shadowdienst da wieder aktiviert chipsatz geupdatet ATI treiber neu draufgetan und Neustart. Siehe da mein Rechner arbeitet wieder so wie vorher !! :confused::eek: Jedenfalls das einzigste was eben "zerhackt" wurde ist das ich keine Wiederherstellungspunkte mehr hab ( muss ich wohl bei 0 anfangen)

    Gibts ne möglichkeit die zu Retten?

    EDIT: Ja ich hab ne vollständige Vista CD also Original ist halt Systembuilder aber das ist ja egal

    EDIT2^^: Also alles kann ich dir nicht mehr sagen was ich gemacht habe aber z.B. Standardeinstellungen hab ich mal gemacht, eigentlich hab ich so gut wie alles mal durchprobiert leider was mir nicht allzu "GEFÄHRLICH" erschien
     
    Last edited: Feb 28, 2009
  11. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Ich kann dir hier mal n paar Beispiele zeigen was in der Ereignisanzeige zur Relevanten Zeit alles drin ist an Fehlern
    Reihenfolge ist geordnet:

    Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf einem Volumeschattenkopieanbieter "{b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}" ist ein Fehler aufgetreten. Routinedetails PreFinalCommitSnapshots({6f6bd248-aafd-4e83-a269-8006a36dfbf0}, 1) [hr = 0x8000ffff].

    Vorgang:
    Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

    Kontext:
    Aktueller Status: DoSnapshotSet

    ______________________________________________________________

    Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "LookupPrivilegeValue" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x800706be.

    ______________________________________________________________

    Der Filter-Manager konnte keine Verbindung mit dem Volume "Unknown" herstellen. Dieses Volume ist erst nach einem Neustart für die Filterung verfügbar. Der letzte Status war "0xc000009a".

    ______________________________________________________________

    Catalog Database (1116) Catalog Database: Versuch, in Datei "C:\Windows\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" bei Offset 0 (0x0000000000000000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist nach 0 Sekunden mit Systemfehler 1450 (0x000005aa): "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. " fehlgeschlagen. Fehler -1011 (0xfffffc0d) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.
    ______________________________________________________________

    Also ich hab mehrmals versucht den halbgeschrotteten PC wiederherzustellen als die Sicherungen noch da waren der hat sich aber jedes mal aufgehängt dann hat nur noch der Resetknopf geholfen und er ist dann immer lahmer geworden naja irgendwie "scheint" jetzt alles zu laufen was leider noch nicht heißt das in der Registry alles OK ist
    Ich hab noch mehr aber will hier nich das Forum zuspammen
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

    Eher nicht. Alte Wiederherstellungspunkte sollte man aber eh ab und an mal löschen (Datenträgerbereinigung). Andernfalls füllen die nur unnütz die Festplatte.
    Eine Recovery (Image zum Wiederherstellen des Auslieferungszustandes) hat keine Reparaturfunktionen.
    Schlimm genug. ;)
    Ah ja. Und was bedeutet das genau? :rolleyes:
    Na, hast ja offenbar Glück gehabt. Herzlichen Glühstrumpf dafür.

    Für das nächste Mal. Wenn, dann "probiert" man ein, zwei Sachen, notiert sich, was man gemacht hat, startet neu und schaut erst mal, ob noch alles okay ist.
     
  13. pussycat

    pussycat Megabyte

    Käufern eines Komplett-PCs mit vorinstalliertem Vista bleiben diese oft "lebenswichtigen"
    Möglichkeiten vorenthalten, da diesen Computern meist keine Installations-DVD beigelegt ist.
    Einer Vorabversion des Service Pack 1 hatte Microsoft ein solches CD-Image beigepackt,
    es aber aus der finalen Version leider wieder entfernt.

    Wir bieten Ihnen hier ein solches Notfall-Image zum Download an.
    Laden Sie die Datei vista_recover_x86.iso herunter und brennen Sie diese
    mit einem Image-Brennprogramm Ihrer Wahl.
    So erhalten Sie eine startfähige CD mit allen Reparaturfunktionen - die Sie
    hoffentlich niemals brauchen werden.


    http://www.drwindows.de/windows-news/3743-vista-recovery-cds-zum-kostenlosen-download.html
     
  14. Maja07

    Maja07 Guest

    @pussycat

    Mit diesen CDs können in einem noch startenden System keine defekten Systemdateien ersetzt, defekte / fehlende Registry-Einträge repariert / ersetzt (sfc) werden, weil diese CDs das OS nicht enthalten.

    Systemwiederherstellung ergibt mit defekten Schattenkopien keinen Sinn. Systemstart reparieren hätte in dem Fall auch nichts gebracht, der war nicht defekt. Und auch mit der Wiederherstellungskonsole wäre man hier kaum weiter gekommen.

    Diese CDs sind gut und schön, können aber nicht aus jeder Lage retten. Deren Möglichkeiten werden offenbar überschätzt. Angesagt sind die eigentlich nur dann, wenn das System nicht mehr bootet und auch F8 keine Wirkung mehr zeigt. Kommt man dann auch mit so einer CD nicht weiter, hilft nur noch Neuinstallation. Das wiederum ist ohne OS-DVD / Recovery-Medium schwierig.
     
  15. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Das ich damit nichts reparieren kann hab ich auch bemerkt habs nämlich ausprobiert. Jedenfalls läuft der Rechner wieder normal auch wenns mir meine Wiederherstellungspunkte zerfetzt hat. Nur weswegen ich das da überhaupt probiert hab war wegen diesem besagten Bluescreen. So wie ich das in dem anderen Forum gelesen habe hat der durch den Befehel nen Bluescreen bekommen und hat dann gesehen welcher Treiber den BS verursacht da hab ich mir gedacht vielleicht könnte das auch klappen wie man gesehen hat ja leider nicht... Ich hab auch schon versucht das mit dem Debugging Tool probiert aber das hat bei mir nicht wirklich geklappt das einzige was ich da rausgefunden habe war "Unknown Module" aber leider keine genaueren Infos. Kann mir vielleicht dabei jemand Helfen? Ich hab für den 0x0000001E BS mal ein Hotfix von MS benutzt was das ja eigentlich Reparieren sollte aber irgendwie jetzt doch nicht. Seit ich den Rechner hab Rätsel ich rum was diese Bsod´s verursacht und probier das in den Griff zu bekommen :aua:

    Es sind auch nicht immer die gleichen das wundert mich ja hmm RAM´s hab ich mal mit dem Tool was bei Vista dabei ist getestet da hat er nix gefunden aber ich weiß nicht was ich da noch alles probieren kann um rauszukriegen was da nicht rund läuft. Ich glaube aber eher weniger das Hardwaremäßig was kaputt ist sondern vielmehr das es eben an einem defekten Treiber liegen könnte. Nun ja eventuell wisst ihr ja noch was *hoff*

    :danke: Für eure Hilfe möchte ich mich bedanken :danke:
     
    Last edited: Mar 1, 2009
  16. pussycat

    pussycat Megabyte

  17. Maja07

    Maja07 Guest

    Nun, den verantwortlichen Treiber zu identifizeren wäre auch mit dem guten, alten Auschlussverfahren möglich. Erst mal alle nicht-Windows-Treiber restlos deinstallieren, alle interne (bis auf Grafikkarte) und externe Hardware entfernen. Gräte Manager "putzen". Dann Eins nach dem Anderen wieder rein und Treiber dafür installieren. Kommt der BSOD, ist der zuletzt installierte Treiber der Übeltäter.

    Ist natürlich ein Haufen Arbeit.

    Übrigens kann so ein BSOD auch von irgendeiner Software verursacht werden, die Treiber mitbringt. Sowie auch von Virenscannern und Softwarefirewalls (Security Suites). Kaspersky war eine Zeit lang dafür berühmt.
     
  18. Sonik192

    Sonik192 Kbyte


    Wie funktioniert das mit dem USB stick muss der komplett leer sein oder geht das auch wenn ich anderes zeugs drauf habe und bootet des dann automatisch mit dem ??

    Wie meinst du das mit Ausbauen was soll ich den ausbauen und testen obs dann geht? Die 2 Ramriegel die ich habe 1 Rausnehmen oder was noch? Ausserdem finde ich komisch dass sobald wenn ich mal mein Netzteil hinten ausschalte wieder anmache und Boote sind die einstellungen irgendwie weg z.B. wenn ich das mache zeigts mir was an mit Marvell irgendwas es war was mit IDE Controller hab ich dann im BIOS deaktiviert und kam nicht mehr wenn ich das ein und ausschalte ist es wieder da so auch wenn ich im Bios das Diskettenlaufwerk deaktiviere das ich garnicht habe..
    Naja diese Bluescreens eins kann ich dazu sagen, als ich den Rechner die ersten 1-2 Wochen hatte war da mit Bluescreens garnix meinen ersten hatte ich als ich die Demo von World in Conflict installiert hatte danach ( ich kannte BSOD´s davor nicht^^) hab ich die Demo einfach deinstalliert die Bluescreens sind trotzdem geblieben und scheinen sich auf andere Spiele "übertragen zu haben" deswegen glaub ich das da was mitdraufinstalliert wurde aber was weiß ich nicht-.-
     
    Last edited: Mar 1, 2009
  19. pussycat

    pussycat Megabyte

  20. Maja07

    Maja07 Guest

    Man kann alles verkomplizieren. Brenn die Memtest86+ ISO als ISO auf eine CD und boote davon. Lass den Test 3 Stunden laufen. Kannst die Zeit für was anderes nutzen. Werden keine Fehler gemeldet, ist dein RAM komplett in Ordnung. Keine weiteren Maßnahmen nötig.

    Sollten Fehler gemeldet werden, jeden RAM-Riegel einzeln testen. Das heißt, immer nur einen RAM-Riegel in dem RAM-Sockel belassen, in den er laut Handbuch zum Mainboard gehört, wenn nur ein RAM-Riegel eingebaut ist.

    Klingt nach leerer BIOS Batterie.

    Da scheint was von dieser Demo übrig geblieben zu sein. CCleaner kann dir evtl. helfen, den Rest wieder los zu werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page