1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Toshiba Combo Laufwerk wird nicht erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by MicMc, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MicMc

MicMc Byte

Ich hab nen Compaq Presario 1400XL250 Laptop. Der ist jetzt schon satte 3 Jahre alt.
    jetzt hab ich mir überlegt einen CD-RW/DVD-R Combo Laufwerk einzubauen.
    Den hab ich mir gekauft (Toshiba SD-R2002)

Mein Problem ist aber:

Ich hab das teil eingebaut und mein Laptop wieder eingeschaltet.
    Das Laufwerk Springt an hat auch strom, wird aber nicht erkannt-Weder noch vom Bios noch vom Windows.
    Das Laufwerk Funktioniert aber in einem Toshiba Satellite 2600 (von meiner Mutter) einwandfrei.
    Was kann ich da machen?

HELFT MIR Bitte :bet:

(achja das Bios Update Funktioniert auch nicht da kommt immer so ne Fehler meldung = BIOS-ROM file failed ERROR)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page