1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Touchpad funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by IBB, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IBB

    IBB Byte

    Hallo, bei meinem Laptop funktioniert das Touchpad nicht mehr, deshalb muss ich jetzt eine Maus anschließen. Ich bin auch unter Systemsteuerung hardware/maus gegangen aber da gibt es leider nichts über mein problem. es ist einfach so passiert, dass es nicht mehr funktioniert.
    Kann mir jemand helfen bitte? Danke:heul:
     
  2. MD98000

    MD98000 Halbes Megabyte

    was für nen laptop hasst du was für nen betriebsystem?
     
  3. IBB

    IBB Byte

    habe einen laptop von acer, windows xp
    danke wenn mir einer helfen kann
     
  4. Drohnald

    Drohnald Kbyte

    hallo,

    zwei möglichkeiten fallen mir auf anhieb ein.
    1. mit der fn-taste wurde das touchpad deaktiviert. hierzu einfach nochmal die fn-taste gedrückt halten + die taste welche das touchpad aktiviert/daktiviert (bei meine acer extensa ist das F7)

    2. unter systemsteuerung -> maus ist wahrscheinlich eine PS/2 maus angezeigt. da die meisten neuen acer-notebooks keine ps/2 anschluss mehr haben, ist dass das touchpad. falls es deaktiviert is -> aktivieren.
    diese wird auch unter system->hardware->gerätemanger->mäuse und andere zeigegeräte als PS/2 kompatible maus angezeigt. aktivieren falls dies nicht der fall ist

    wenn dies alles nicht funktioniert: bei acer ist manchmal ein softwarepaket mitgliefert bei dem unter anderem derartige funktionen verändert werden können. also vll. mal die mitgelieferte software durchforsten, evtl. findet sich was.


    ich hoffe ich konnte helfen!
     
  5. MD98000

    MD98000 Halbes Megabyte

    ein touchpad läuft normalerweise auch so es gibt allerdings auch bei vielen notebook touchpad treiber also wenn die vorschläge von meinem vorredner net helfen, dann entweder mal auf der acer homepage nach nem touchpad treiber suchen
     
  6. IBB

    IBB Byte

    Vielen Dank!!! ja bei mir geht es auch so Fn+F7 aaales wieder gut:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page