1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Trojaner!!!!!!(hab wenig ahnung von Computern..... bitte um verständniss)

Discussion in 'Sicherheit' started by VinceBär, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    hi Leute ich habe volgendes großes problem:
    Ich "schütze" meinen pc mit der McAfee Secruity Center. Allerdings hat McAfee Virus Scan gestern einen troyaner endeckt. Das problem is dass ich mit mcAfee nichts dagegen machen konnte (es hieß immer datei kann nicht gelöscht/verschoben/unter Quarantene gestellt werden. stellen sie sicher das die datei nicht schreibgeschützt ist.) Allerdings finde ich die benannte datei nirgendwo. Also hab ich mit AntiVir 7 PE gedowloadet. das hat dann auch gleich was gefunden und gelöscht. Aber trodzdem ist mein jetzt extrem langsam und stürzt die ganze zeit ab. Brauche dringend hilfe!!!!!
    Kann Windows nicht neu istallieren, da CD zerkratzt
     
  2. wshe

    wshe Byte

    Hi,

    wenn WIN XP, mal die Systemwiederherstellung testen.

    Gruß wshe
     
  3. Chummer

    Chummer Megabyte

    Im dafür gedachten Forumsteil gibt es eine Anleitung um ein Hijackthis log zu erstellen. Bitte befolgen.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  5. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    sry ich habe vergessen zu sagen, dass die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt werden kann... aber trodzdem danke (danke an alle)
     
  6. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Hi leute
    Wie schon gesagt... ich habe wehnig bis keine ahnung von Computern....
    Also mein Hijackthis Log ist hier:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/87063567d1ae2e060c3e33d062d0684a.html
    Und ich habe Windows XP Media Center Edition (SP2).
    Mein PC:
    CPU Typ: AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
    Grakka:NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Soundkarte: nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface


    Benutze McAfee Security Suite... Und seit kurzen AntiVir 7 PE
    Also McAfee VirusScan hat einen Trojaner entdeckt, konnte ihn aber nicht verschieben ( in Quarantene)/ löschen
    Also hab ich mir AntiVir 7 PE gedownloadet und die Viren Gelöscht. Davor habe ich die Win XP Systemwiederherstellung ausgeführt. Nachdem ich den Virus angeblich gelöscht habe ist mein PC viel langsamer geworden. Außerdem Stürzt so ziemlich jedes Programm was ich starte nach sehr langer Ladezeit stürzt dann das programm ab...... Inzwischen geht auch die Systemwiederherstellung nicht mehr...

    Falls ihr noch was braucht (an Daten über meinen PC) lasst es mich wissen...
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das is aber noch installiert, und voll am machen.
    Deinstallieren?


    D:\Programme\C&E\DTV\RC.exe
    Kennst Du die Software? MediaCenter-Zugs?

    Ansonste scheint da nix zu sein. Bissl überladen. Irre mich aber gern.
    Vieleicht kaputtgetuned mit TuneUp.
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  9. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Ja ich kenne das programm...
    Allerdings habe ich TuneUp Utilities schon seit langen nichtmehr benuzt... aber trozdem Danke!
     
  10. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Also da ich bei den Beiden keine Lösung genannt bekommen habe wollte ich es nochmal probieren.......
     
  11. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Keine Antwort bekommen ist gut .:ironie:
    Bei dem einen fehlt bis heute das Logfile.
     
  12. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Deswegen mach ich ja neu beim andern hieß es ich soll es unter diesem Bord versuchen....
     
  13. VinceBär

    VinceBär Megabyte

  14. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    überlesen?
    Nachdem du das gemacht hast knippst du den Guard von Antivir aus, oder deinstalliertst das Programm ganz, zwei aktive Virenscanner vertragen sich nicht nebeneinander.


    P.S.
    Und beim nächsten mal suchst du dir eine bessere Überschrift aus, siehe hier.


    Grüße Jasager
     
  15. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Das hab ich gerade gemacht.... Die Antivirus Software von McAfee findet nichtsmehr.... Mein PC ist aber immernoch so langsam. Außerdem deaktiviert sich McAfee antivirus immer....
     
  16. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Ahm.... Kan mir nun jemand helfen???
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page