1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! TV über Internet streamen???

Discussion in 'TV & Video' started by hansispension, Mar 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte::bitte:Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe. Sehe manchmal über ne Mediathek bzw. "Sendung verpasst" Internet TV. Manchmal klappt das wunderbar, manchmal aber nur "Programmstau"oder Abbruch. Woran liegt das eigentlich? Ist meine Hardware dafür nicht geeignet oder woran liegt das???
    Mein System
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium und Ultimate(zum testen)
    DirectX 11.0
    DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+
    Motherboard Abit NF-M2SV
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 4GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4300/4500 Series (512 MB)HDMI DVI
    :bitte:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Deine Hardware ist ausreichend, aber vielleicht deine DSL-Leitung nicht.
    Benutzt du den WMP12?
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Benutz mal diese Programm
    http://www.computerbild.de/download/Mediathek-4503190.html
    Dann kannst Du dir die Filme in Ruhe ansehen.

    PS:z.B. ARD sperrt Filme ,tagsüber , wenn die von zuvielen gewünscht werden.
    Deshalb hol ich mir alles Nachts und sehs mir am nächsten Tag an.

    MfG T-Liner
     
  4. Danke schön, habe nur ne 6000er Leitung, aber manchmal klappt es ja stundenlang!!! WMP müßte ich versuchen, habe DVBViewerPro, VLC , DIVX usw..
    Wie geht das denn mit dem aufnehmen? Mit dem Mediathek-Programm?? Kenne aufnehmen nur über den Comag sl100HD Receiver(USBFestplatte) oder auf den PC mit dem DVBViewerPro!?!
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Na , da du VLC hast (den "Neusten" ? )
    Hast Du doch schon gewonnen.
    Nach der Installation der Mediathek
    werden die Sender Mediatheken nach ihren Filmen abgefragt.
    Dauert bei mir (DSL1000) ca 30min
    Danach hast du ne Programmzeitschrift (so wie ein EPG)
    Dann suchst du nach deinem Film
    gefunden ?
    Dann hast Du ein Button , Wiedergabe mit VLC und einen mit Aufnehmen mit VLC
    das wars.
    Nach dem der Film übertragen wurde (dauert genau die Laufzeit des Beitrags)
    hast du ihn auf Festplatte
    Kannst ihn ruckelfrei mit VLC sehen oder mit SUPER2010 in jedes gewünschte Format umwandel.

    MfG T-Liner
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Danke, bin zu doof. Kriege da immer nur ne .filme Datei, die ich mit vlc nicht öffnen kann:bahnhof:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. mok7040

    mok7040 ROM

    Hi,
    habe mir die mediathek ( Mediathek mit libs 2.0.1). So weitk, so gut. Man muss wissen, dass ich Prgramme nur öffnen kann, wenn ich ein Icon habe, oder .EXE sehe. Das ist hier leider nicht der Fall. Nach lagem Hin und Her, habe ich es mit 7 zip geschaft, hat auch funktioniert. PC ausgeschaltet, schlafen gegangen.... und jetzt weiß ich wieder nicht weiter!. Wenn ich es mit 7zip versuche, dann habe ich nicht die Option "entpacken". sollte es entpackt sein, dann habe ich keine Ahnung wie ich die Mediathek starten soll.
    bitte um Hilfe, was muss ich tun???

    vielen Dank im Voraus
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Du bekommst eine "MEDIATHEK.JAR" Datei.
    Im gleichen Ordner muss der lib Ordner sein. JAR starten und fertig.
    Bei mir hat sich das ganze in den Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien/..... eingenistet.
     
  11. mok7040

    mok7040 ROM

    Du bis ein Goldschatz :bussi:
     
  12. Sorry, kriege das mit dem öffnen der .filme Datei nicht geregelt. LG Gabi
     
  13. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi hansispension
    Meinst Du das mit dem Programm Mediathek ?

    Wenn ja , du suchst dir was aus der Liste die Mediathek erzeugt , aus (blau makiert) und dann gehst du erstmal probehalber auf den Button
    Windows Mit VLC wiedergeben.
    Öffnet sich VLC und du kannst den Stream nach einiger Zeit sehen ?
    Wenn nein , dann stimmt der Pfad zu VLC auf deinem Rechen nicht.
    Mediathek ist ein JAVA Programm und kein Windows Programm .
    D.h , der jenige der das Programm geschrieben hat , hat den Pfad zu VLC festgelegt.
    Wenn es sich bei dir wo anders befindet kannst du das durch den Button ganz rechts hinter der Zeile Windows , mit VLC wiedergeben , mit VLC aufnehmen , ändern .
    In dem du den Pfad (wo dein VLC sich befindet) selbst änderst.


    Wenn es aber mit irgendeiner Sendung geht , nur nicht mit der die Du möchtest , dann schreib bitte , um welchen Titel es sich handelt und in welchem Sender . Es wird keiner dumme Bemerkungen machen , wegen der Sendung.
    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page