1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!Typhoon 50500 Duo Cardbus funzt nicht!!!

Discussion in 'TV & Video' started by nanu 678, Dec 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nanu 678

    nanu 678 ROM

    Hi!

    Habe riesen Probleme mit der Typhoon 50500 :aua:
    Ich bekomme überhaupt kein Signal auf meinen Laptop! Weder normales analog, noch digital TV. Auch über eine externe Quelle (Videorekorder) via AV-Eingang ist nichts zu bekommen. Treiber und Software sind richtig installiert,die beiden LED´s leuchten, XP erkennt die Karte auch ordnungsgemäß und listet sie im Gerätemanager auf.

    Ach so: Bei dem mitgelieferten Programm "DTV" lässt sich unter dem Menüpunkt TV-Settings keine anderes Land als das voreingestellte "Taiwan" einstellen. Ist das normal??

    Bin total verzweifelt und für jede Hilfe dankbar!!
     
  2. dadda83

    dadda83 ROM

    Ich kann dir jetzt auch nicht helfen, bei mir will das aber auch nicht funktionieren. Ich konnte aber überall das Land ändern. Das ging bei mir schon. ich hab wahrschenlich bei mir noch keinen guten Empfang. Wo empfängst du??
     
  3. nanu 678

    nanu 678 ROM

    @ dadda83

    Ich empfange ca.20km von Mainz entfernt. Daß das in diesem Gebiet mit der DVB-T - Versorgung noch nicht so dolle ist, ist mir bekannt. Aber dann müßte doch zumindest das Analog-TV via Antenne funktionieren, oder ein Bild vom Videorekorder über AV-In. Bekommst du denn überhaupt von irgendeiner Quelle ein Signal, oder ist bei dir auch "ständig nacht" auf dem Bildschirm ??
     
  4. oldhb

    oldhb ROM

    Auch bei mir hat's mit der karte nicht geklappt ! (Scan)

    Anubis hat das Problem erkannt ... Abhilfe (Geaenderte Software) soll im Januar 05 erfolgen
    :(
     
  5. Hallo Leidensgenossen!

    Habe gestern auch diese Karte bekommen und kann mit automatic scan keinen einzigen Sender finden. Wohne mitten in Berlin, keine 2 km vom Sender Alexanderplatz entfernt.

    Jetzt würde ich gerne versuchen, die Programme manuell einzustellen, bevor ich eine aktive Antenne kaufe, weiß aber die Frequenzen nicht. Im Handbuch steht, man könne von der Typhoon Web Site aktuelle Frequenzlisten downloaden. Kann ich aber nicht finden. Gibt's die noch woanders? Hat jemand damit Erfahrung?

    Vielen Dank!
     
  6. Hallo

    Ich kann euch nicht persönlich helfen, habe aber das gleiche Problem gehabt.
    Schaut doch mal bitte auf diese Seite mein anderer Beitrag

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140381&page=2&pp=10

    Ich hoffe es kann euch helfen......
    Achso ich arbeite in Mainz und Wiesbaden und es funktioniert....

    MfG

    Fighter-XP :D
     
  7. Hab auch das gleiche Problem mit meinem NB in Düsseldorf, kein DVB-T Empfang kein analog Empfang (sch§(%$%§) hab schon allen ausprobiert auch die von Medion geht bei mir nicht. Hab ein P4 mit 2GH aber nur 256MB Ram , vieleicht liegts am RAM ?????. Aber die Software von Typhoon ist ja auch unter aller ***.Vieleicht schafts ja doch noch einer das Ding zum laufen zu bringen ..... :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  8. conne43

    conne43 ROM

    Hallo,
    habe diese Karte auch erworben (Conrad 129,00€). Nach den ersten Versuchen habe ich die Karte umgetauscht. Dachte, die Karte ist platt. Aber das neue Teil funktioniert auch nicht.
    Versuche an drei verschiedenen Laptops sind fehlgeschlagen. Die Software hängt sich weg und wenn mal nicht, dann gibt es keinen Empfang. Weder digital noch analog, mit oder ohne XP SP2, mir oder ohne XP SP1. Selbst nach einer totalen Neuinstallation (Laptop Gericom Hummer FX 5600, XP + SP1) tut sich nichts. Ach so, für alle die nun sagen, wo kein digitales Signal ist, gibt es auch nichts zu empfangen: Ich schau nach rechts aus meinem Fenster und sehen in ca 400 Metern Entfernung den Sendeturm (Essen Mitte).

    MfG
    Conne43 (Klaus)
     
  9. woodli

    woodli ROM

  10. Hallo,

    habe es gestern mit der Software von Lifeview versucht und konnte tatsächlich was empfangen - aber nur die Sender auf der Frequenz 177500 (T-Systems mit WDR, SWR, FAB, BBC). Und die auch nur ein einziges Mal, kein Scherz: Danach ist immer entweder die Software abgestürzt, oder es wurde schlicht kein Bild angezeigt, wenn ich einen Sender ausgewählt habe. Transponder Scan mit Eingabe der konkreten Frequenzen hat auch nichts gebracht. Benutzt außer mir noch jemand die Karte in Berlin und hat damit Erfolg? ;-)

    Danke für jeden Hinweis!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page