1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Wahrscheinlich WindowsCD falsch... Nur was tun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Diadas, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diadas

Diadas Byte

Also, ich hab schon 2 pcs, gehabt beide hab ich gleiche WindowsCd drauf getan. Nur wieso hab ich auf beiden PCs KEIN USB2.0 (1. PC hatte 1Ghz und hatte 2 USB 2.0) Jetzt High Tec PC mit 2x 3Ghz prozessor NUR Usb2.0 aber unter Windows Systeminformationen: USB 1.0

:bitte: helft mir sonst dauert backup 10x so viel wie es sein sollte. :aua:

Andy

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Einstellungen im BIOS passen?
    Ansonsten sind die Informationen von dir sehr dürftig!

Welches Windows?
    SP installiert?
    Hotfixe installiert?
    Chipsatz-Treiber aktuell?

Mfg

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lese ich da einen Verstoß gegen die Lizenzvereinbarungen heraus?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das hört sich sehr danach an!:(

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen wieso? wird 'ne Corporate Edition von WfW 3.11 sein - USB 2.0 ist da natürlich mau! :rolleyes: :D

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:grübel: Die gleiche CD darf es doch sein, sofern es unterschiedliche Seriennummern sind, oder nicht? :confused:

7. Babu1940

Und wie soll das gehen?:confused:

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

CD 1 -> vorhanden - Seriennummer 1 -> vorhanden

CD 2 -> verschwunden - Seriennummer 2 -> vorhanden

Also CD 1 auch für PC 2 verwenden mit Seriennummer 2. Geht natürlich nur bei gleichem Tpy (Home & Home) und bei vollwertigen Versionen (also keine OEM oder Recovery).

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

wenn deine Windows XP CD noch aus dem Jahr 2001 ist und du nur die "drauf getan" hast dann wird das nix mit USB 2.0.

10. Babu1940

o.k., aber so hat der TO das bisher nicht geschildert. Das ist eine (mögliche) Auslegung von dir.
    Der TO hat dazu bisher nichts gesagt!:)

11. Diadas

Diadas Byte

Also:

- 1. PC hab ich Windows XP gelöscht und das selbe auf den neuen PC getan. (Damit sind schonmal 2 fragen beantwortet.)

- Treiber aktuell, erst vor 3-4 Monaten PC bekommen, mit aktuellen treibern. (Realtek Chipsatz glaub ich)

- BIOS glaub ich irgendwas mit American oder so.

- noch was, war mal bei freund, der hatte seinen Serial, aber CD konnten wie nicht mehr finden. Das Windows XP das er vorher drauf hatte, aktzeptierte USB 2.0 nachher hatte der PC kein USB 2.0 mehr. Wieso????

- Mache nacher immer SP2 drauf, und updaten dann.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schön!
    Ist dort auch Highspeed (o. ä.) für die USB-Anschlüsse eingestellt?

Mfg

13. Diadas

Diadas Byte

wieso meinste, dass das am Bios liegt? wenns doch bei der vorher Version, beim Freund geklappt hat

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sag du es uns. Was war der Unterschied zwischen den beiden Installationen? War das dieselbe Windows-Version, mit denselben Treiberversionen und demselben Update-Stand?

15. Diadas

Diadas Byte

Über die Windows Version von Freund: Windows XP Pro
    Meine: Windows XP Pro Coorp.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auch wenn es vielleicht nichts bringt im BIOS die Einstellung zu kontrollieren, schaden wird es bestimmt auch nicht.
    Aber mach was du für richtig hältst.

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Und Du ist Dir sicher, dass diese Version legal ist? Scasi lag da wohl nicht so ganz daneben.

18. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Frage brauchst du ja wohl nicht zu stellen, wo soll Diadas eine legale Corporate Edition (auch Volumenlizenz genannt) herbekommen.. :)

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Womit sich der Thread dann auch erledigt hat...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page