1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Welche Soundkarte und Grafikkarte kann ich nehmen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jacky85, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacky85

Jacky85 ROM

Hallo Ihr Computerasse,

ich brauch dringend einmal eure Hilfe. Ich habe grundliegende Fragen rund um meinen Rechner. Ich muss zugeben, ich bin ne null was grafik und soundkarten, treiber und was weiß ich angeht, hab aber irgendwie doch immer alles hinbekommen. Doch nun komm ich nicht weiter. Ich hab auch schon versucht per Google was rauszufinden, aber hat nicht geklappt.

Meine Frage: Ich habe mir neulich erst ein paar neue Spiele gekauft, aber leider laufen sie nicht, und ich schätze es liegt an meiner Grafik- und Soundkarte. Sims 2 läuft, ruckelt aber. Sound ist top.
    Ankh läuft nach Installation überhaupt nicht, und ich bin unzufrieden mit meinem Klappergestell. Jetzt bin ich ganz heiß auf Siedler 6, denke aber, das kann ich auch nicht spielen. Meine Hauptsächliche Frage ist, was ich brauche, damit ich solche "anspruchsvolleren" Spiele auch spielen kann, läuft ja nicht automatisch jede Karte auf jeden Rechner - oder?

Hier alles, was ich über meinen Rechner rausfinden konnte:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (SP2)
    Prozessor: AMD Athlon XP 2400+MMX+3D Now+~2.0. GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Grafikkarte: Radeon 9000 Family
    Direct X Version: DirectX 9.0c

für Siedler 6 sind folgende Anforderungen:

ach so, was vielleicht noch wichtig sein könnte, hab noch ne externe festplatte von aktuell noch freien 128 GB.

Windows 2000/XP/Vista, Direct X9.0c, Pixel Shader 3.0 kompatible Grafikkarten, 2.0 GHz Prozessor, 512MB RAM, Direct X9.0c kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM Vertax Shader 1.1- und Pixel Shader 1.3-Unterstützung, Direct X9.0x kompatible Soundkarte.

ich werd nicht so schlau draus, könnte ich es spielen oder sollte ich es lieber erst mal lassen und meinen Rechner erneuern??

Ausserdem ruckelt mein Bild beim Runterscrollen, was kann ich da machen?? Hab schon neue Treiber installiert, gab aber keine Besserung.

Ich danke euch schon jetzt im vorraus für eure Hilfe!!! DANKESCHÖN :bet: :bussi:

Last edited: Mar 17, 2009
  2. Jacubensis

Jacubensis Guest

Folgende Anforderungen habe ich gegoogelt :

Hardware-Anforderungen:
    Pentium 4 1.8 GHz oder Athlon XP 1800+ Prozessor

512 MByte RAM

nVidia GeForce4 Ti oder ATI Radeon 9500

Deine Karte ist nun mal langsam...
    aber du kannst es dir ganz einfach machen und die 1.4 Gb demo runterladen , das wird dir am meisten auskunft geben.

Schneller server zum download :

http://www.chip.de/downloads/Demo-Die-Siedler-6-Aufstieg-eines-Koenigreichs_13014906.html

Ps: Spiel dich mit den einstellungen eventuell niedrige auflösung mit mehr details oder umgekehrt.
    (treiber der karte ist ja neu , dann im CCC auch alles auf Performance schalten)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page