1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, wie kann ich meine Festplatte Treiber auf meine Leere PC installieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by audifan85, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. audifan85

audifan85 ROM

Ich brauche eine Hilfe.

Da ich vor einige Wochen meine PC komplett formatiert habe.
    Nun habe ich Windows 7 DVD. Wollte gerade Installieren aber leider konnte keine Partion wählen da computer keine festplatte kennt. das heißt man braucht eine Treiber für Festplatte. ich habe bereits aus dem internet einen Treiber geholt. aber das problem ist. wie kann ich den treiber auf meiner PC installieren um das festplatte der PC erkennen kann. sonst kann ich nicht weiter bearbeiten.

Festplatte: interne festaplatte WDC 6400AAKS
    bios revision 5.14 06/20/2008
    core version 6.0

hoffe kann irgendein hilfe kriegen.

danke mfg mario

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Normalerweise benötigst du keinen weiteren SATA-Treiber, der ist bei Win7 schon dabei.

Weitere Daten über deinen PC könnten evtl. weiter helfen.
    Es könnte sein das ein Treiber des Motherboardhersteller nötig ist.

Gruß kingjon

3. audifan85

audifan85 ROM

wie erkenne ich welchen motherboard hersteller i habe?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht drauf ............................................................... :schlafen:

5. audifan85

audifan85 ROM

wie installiere ich dann den treiber? unter ms dos? aber wie?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, früher hat man den SATA-Treiber bei der Installation mittels Diskette geladen.
    Aber Windows7 hat eigentlich bereits alle Treiber mit dabei, also gibts diese Möglichkeit vermutlich auch nicht mehr.

Gehe mal ins Bios und stelle den SATA-Controller auf "IDE-Mode", wenn er derzeit auf AHCI, RAID, SATA o.ä. steht. (falls Du nicht weißt wo - einfach mal bissel suchen, so groß ist das Bios ja nicht...)

PS: Was für einen Treiber genau hast Du Dir da wo genau geholt?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... also gibts diese Möglichkeit vermutlich auch nicht mehr.

doch, irgendwie schon:
    von http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=1&tab=0

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

EInstellungen im Bios müssen passen,dann
    installiere mal Win7 und dann schau ob du noch einen Treiber (für Board) brauchst (wennst keinen Sound hast sind sicher welche nötig),sieht man dann im Gerätemanager,für die Grakka könnte auch einer fällig sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page