1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Wie schließe ich das an???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by slipkorn, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slipkorn

slipkorn Byte

Hallo,
    habe mir heute ein Sound cotrol Module gekauft ich dachte mir das baue ich mir mal eben ein und dann ist alles in Butter!
    aber nix is... leider musste ich feststellen das da zwei Leitungen dran sind mit denen ich nix anfangen kann also ich beschreibe das mal es ist ein gelber und ein schwarzer auf der rechten Seite die sind denke ich für die Stromversorgung aber auf der linken seite sind noch zusätzlich zwei weiße, an der Leucht Katode sind zwar auch die weißen Kabel die gehen aber in einen kleinen schwarzen Kasten und dann wieder als schwarz rot raus.
    Leider hat der Hersteller keine Einbauanleitung dazu gelegt!
    Und ich will auch keinen Kurzen durch einen falschen Anschluss hervorrufen deswegen wäre es wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

hier ist mal noch ein Link zu dem Module:
    http://www.vivanco.de/cms/de/detail_produkt?mv_session_id=BtLQygnD&mv_pc=10&mv_arg=16325&own_key=554

mfg
    slipkorn

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann solltest du dem mal gehörig auf die Füße treten bzw. eine solche bei ihm anfordern.

3. slipkorn

slipkorn Byte

hehe naja hat sich schon erledigt habe es einfach auf gut glück ausprobiert und es funzt aber danke trozdehm!
    mfg
    slipkorn

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann schreib bitte, was du wo angeschlossen hast.
    Wenn mal ein anderer auch vor dem Problem steht, kann ihm dann wenigstens geholfen werden... ;)

5. slipkorn

slipkorn Byte

oki habe einfach den schwarzen Kasten von der Katode aufgeschraubt und die weißen Leitungen abgetrennt, die habe ich dann mit einer Schraubklemme mit den weißen Leitungen des Modules verbunden und halt die gelbe an 12+ und die schwarze an Masse verbunden und das war's. Aber noch ein Tip kauft es euch besser nich es ist zwar ganz lustig wenn die Katode im Takt der Musik Leuchtet aber nach ca. 15 min. geht es einem Tierisch auf die Nerven :)

6. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

:totlach: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page