1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: WifiMAX Problem !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sirsims, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirsims

sirsims ROM

Hallo liebes Forum.
    Da mir der Support von WifiMAX nicht antwortet, richtig ich mich an euch.

Ich habe ein großes Problem mit dem Wifi Max für NintendoDS (auch für Wii, Psp...)
    Ich besitze also einen Nintendo DS und habe mir für eine Internetverbindung (für ACWW) den WifiMAX Usb-Stick geholt.

Laut der 2-Seiten-Anleitung habe ich zuerst die CD installiert, bis die Installation komplett war.
    Danach stecke ich den USB-Stick in ein USB-Fach und am PC erscheint "Neue Hardware automatisch suchen?" Ich gehe auf automatisch, allerdings kommt danach, nicht erfolgreich abgeschlossen.
    Auch bei "für fortgeschrittene Benutzer" dasselbe.
    Da die Installation von der CD ja erfolgreich war schalte ich nun den NINTENDO an, starte das Spiel,
    gehe auf SETUP DER WI-FI CONNECTION>Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection>Verbindung1>ACCESS POINT SUCHEN! (Der Stick ist im USB-Fach)
    Es wird nichts gefunden, auch alle anderen Wege wie z.b. AOSS klappen nicht.
    Das Manuelle SETUP habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.

Außerdem sehe ich wenn ich das Programm WIFI Max öffne, dass dort steht:

"NO ZYDAS WFI DONGLE PRESENT. PLEASE PLUG IN YOUR DONGLE INTO A USB PORT."

Aber der Dongle ist doch (im selben Fach) angeschlossen, eine grüne Lampe leuchtet und bei mir funktioniert normal alles immer gu
    Ich habe schon zig Tutorials und Foren durchgelesen, die Firewall ausgeschaltet, alles mindestens 10 Mal nochmal gelöscht und wieder neu, den Stick zuerst eingesteckt, dann die CD,... usw...

Und sobald ich das Programm: ZYDAS IEEE 802.11 b+g WIRELESS LAN - USB öffnen will erscheint es nur ganz kurz in der Taskleiste und geht dann wieder weg, obwohl ich da ja auch noch Einstellungen vornehmen sollte.
    Aber der Dongle ist doch angschlossen, eine grüne Lampe leuchtet und bei mir funktioniert normal alles immer gut (kein Vista, XP).
    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll. Bitte helft mir. ;(

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was erwartest du denn, wenn die Treiberinstallation nicht erfolgreich war? Dann steht das Gerät noch nicht zur Verfügung. Da hast du bei der Installation wohl ein oder mehrere Fehler gemacht.

3. sirsims

sirsims ROM

Nein ich habe mich bei der Installation ganz normal durchgeklickt und die Installation war am Ende abgeschlossen.
    Der USB Stick wird im Gerätemanagaer auch angezeigt allerdings mit Fragezeichen und ohne Treiber, es ist mir unmöglich irgendeine Verbindung herzustellen...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du die Treiberinstallation in Ordnung bringen!

5. sirsims

sirsims ROM

?
    Ja, das ist mir eigentlich auch klar, aber es kann auch an etwas anderem liegen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum bitte fragst du, wenn du hartnäckig die Hinweise eines (meiner Meinung nach erfahrenen) Users in den Wind schlägst? :cool:

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen "sirsims"!
    Wie Du schon geschrieben hast, wurde der Treiber nicht richtig installiert!!!
    Ohne richtig installierten Treiber = KEINE Hardware = KEINE Verbindung!
    An diesem Punkt der Problembehandlung eindeutig NICHT!

ABHILFE:

Wie "Hnas2" das schon 2x geschrieben hat, bringe die Treiberinstallation in Ordnung und nehme dann die Einstellungen, wie in deiner Anleitung beschrieben, vor.

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

8. sirsims

sirsims ROM

Danke für die Hilfe.
    Ok dann muss es daran liegen,
    allerding wie bringe ich die Treiberinstallation in Ordnung?
    Wenn ich danach suchen will kommt immer, Installation nicht erfolgreich.
    Nur bei der Installation von CD kommt erfolgreich, trotzdem geht es nicht.
    mfg

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dem Stick denn für die Treiberinstallation auch die CD angeboten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page