1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Windows 8 startet nicht mehr! Verzweifelt :(

Discussion in 'Windows 8' started by AndrePo21, Mar 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndrePo21

    AndrePo21 ROM

    Hallo liebes PC WELT Team!
    Ich habe heute meinen Laptop (Acer V3-771,), den ich erst seit ungefähr 3 Monaten habe, ganz normal gestartet und daran für die Schule gearbeitet. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nachdem ich ihn, aufgeklappt, ungefähr 10 bis 15 Minuten lang hab stehen lassen (auf einem ebenen Untergrund, also heiß geworden oder Fusseln gesaugt hat er nicht). Als ich wiederkam hatte er sich aufgehangen. Weder die Maus, noch die Tastatur oder Mousepad oder in irgendeiner Weise irgendetwas hat reagiert. Also habe ich ihn über die Power Taste ausgestellt.
    Als ich ihn wieder angestellt habe, kam wie üblich das Logo von Acer und der kleine sich drehende Ladebalken. Danach kam der blaue Bildschirm mit der Meldung ":( Windows hat einen Fehler festgestellt und muss neu gestartet werden" (irgendwie so in der Richtung). Das hat er dann auch gemacht. Als dann das Acer Logo wieder kam, stand dort die Meldung "automatische Reparatur wird vorbereitet". Dann verschwinden das Acer Logo, der Bildschirm war ungefähr 5 Minuten lang schwarz und erneut kam die Meldung ":( Windows ...bla bla .. fehler etc." und wieder wurde er neu gestartet. Also sogesehen ein Teufelskreis :-/

    Meine Frage: Wie komme ich nun in den abgesicherten Modus um wenigstens die Dateien für die Schule (LEBENSWICHTIG!) speichern zu können? Ich habe folgendes ausprobiert:

    - Sämtliche F tasten (auch in verbindung mit STRG/SHIFT)
    -> Bis auf F2 zum öffnen des BIOS hat nichts funktioniert.
    - Eine Windows 8 CD habe ich nicht, da es schon auf dem Laptop vorinstalliert war.
    -> Das heißt also, ich kann weder in irgendeine Reperaturansicht, noch das ganze Betriebssystem irgendwie neu herstellen (was ich ja auch erstmal nicht möchte!)
    - Über Windows in den abg. Modus geht ja logischer Weise nicht, weil ich ja gar nicht so weit komme.

    Ich hoffe ich hab alles aufgelistet was ich gemacht habe. Habe so ziemlich keinen Überblick mehr und bin vollends verzweifelt :heul:

    Hier noch Daten zum Laptop:
    Acer V3-771
    OS: Windows 8 64-bit RTM
    Intel Core i3-2328M
    4GB DDR3 Memory

    ICH HOFFE, DASS IHR MIR HELFEN KÖNNT! :(
     
  2. meines wissen sollte es nach wie vor möglich sein über http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8 den Upgrade-Assistenten runter zu laden, auszuführen, deinen, ja vorhandenen kay eingeben und dir dann ne brennbare iso zu saugen, mit dem du deinen pc dann zurücksetzen kannst (mit option das deine eigenen daten erhalten bleiben. kann 8 recht gut, musst ich auch schon)
     
  3. AndrePo21

    AndrePo21 ROM

    @Robert Carven

    Ich kann ja auf meinem Laptop nichts machen. Ich versteh nicht ganz wie du das meinst...
    Von einem anderen PC aus?

    Lg
     
  4. ja sofern der zumindest auch n 64 bit system drauf hat, ich geh davon aus das du einen hast wenn du hier schreiben kannst noch ;)

    hab sowohl ne dvd aus der iso als auch die iso noch und mit ein und der selben 4 PC istalliert..mit jeweils nem anden key natürlich.
    geht egen auf dem weg (weils zu gross ist ums dir zu schicken, was aber auch legal wär)

    siehe hier: http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/ , extra mal gegeoogelt hab^^
     
  5. AndrePo21

    AndrePo21 ROM

    Okay. Ich werd mich da mal reinfuchsen! Ich hoffe, dass es klappt. Sonst bin ich ziemlich geliefert. Schonmal RIESEN Dank! Werde mich melden, sobald ich es ausprobiert habe ;)
     
  6. AndrePo21

    AndrePo21 ROM

    Okay. Also ich kann, wenn ich diesen Windows 8 Downloader öffne, lediglich auswählen, welches Betriebssystem ich kaufen möchte. Weder irgendeinen Key eingeben oder sonstiges :/
     
  7. siehe zweiten link bzw mail

    musst auch nicht an der stelle, wenn du auf "weiter" gehst kämste in ersten fall durchaus auf ne seite auf der du es entweder kaufen kannst oder eben vorhandenen eingibst.
    aber machs dir einfach versuchs ob du mit dem zweiten direkt an die iso kommst (den fall hab ich nicht getestet)
     
  8. AndrePo21

    AndrePo21 ROM

    Klasse. Nu hab ich den richtigen downloader gefunden dafür, hab jetzt den key aber nicht, weil der komischerweise nicht am laptop steht und ich den nicht auslesen kann, da der scheiß laptop ja nicht angeht.
    Wird morgen eingeschickt. Keine Lust mehr mich damit jetzt rumzuplagen. geht nunmal nicht anders :(

    Trotzdem Danke!
     
  9. bitte aber das du den haben musst stand schon in der ersten post.

    wobei wenn du die iso hast vom 2. link und nur auf reparieren gehst eigentlich keiner nötig sein sollte, da die DVD eben die vorhandene Installation finden sollte und diese nur reparieren / zurücksetzen.

    ...aber wenn dus zurückgeben kannst..tu das ;)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 8 ist ja auch verdongelt mit der Hardware.
    http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html


    Das würde ich auch tun, bevor das Leben nur noch aus Angst und Verzweiflung besteht. ;)
     
  11. ja, darum gings ja auch in einfacheren worten: hat man, egal welche DVD und startet die, hat man am ende die selber wieder drauf wie vorher auch ohne was neu eingeben zu müssen, aber der option die eigenen dokumente, im gegensatz zu nem neuinstall, behalten zu können, teil sogar installierte programme, nahe zu vollautomatisch..wenn man denn eine DVD hat ;)


    ps: wie gut das ich meine beiden noch als PRO geholt hab als die einem nachgeworfen wurden, DIE lassen sich (das hab ich selbst getestet nicht wo gelesen), neuen Key vorrausgesetzt, egal wie oder wo istallieren
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page