1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe! wlan "bricht" andauernd ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mario130, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario130

mario130 Byte

Hallo, hab die Fritzbox7141 und den usb stick dazu, das problem ist die verbindung geht ständig verloren! hab schon alles mögliche probiert, und an avm geschrieben aber die schreiben nicht zurück.
    In dem forum hier hab ich gelesen dass man die automatische suche irgendwie austellen kann und das das problem behebt, habe allerdings keine ahnung wie ich das mache(hab erst seit 3tagen wiede3r inet und sp2) also wär cool wenn mir das einer erklärt!
    was mich aber noch wundert ist das es manchmal funktioniert z.b. jetzt und dann wieder nicht, hängt anscheined mit der zeit zusammen da die anderen jetzt pennen, aber ich bin auf kanal 1 und meine nachbarn auf 6 11 und 13.außerdem geht sie am schnellsten verloren wenn ich mich bei warcraft3 in ein spiel einlogge! manchmal geht die verbindung alle 2min verloren, aber jetzt bin ich schon über eine stunde online und lese hier beiträge ohne das sie abbricht

wenn ihr ne idee habt schreibt :bitte:

achso hab xp prof und sp2

2. mario130

mario130 Byte

hallo, habe das selbe problem, allerdings ist dieser dienst bei mir schon deaktiviert!:bahnhof:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

gelöscht ..

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@mario130:

Bitte keine Crosspostings! Ich muss dich schon das zweite Mal ermahnen.

5. Wolfgang77

Hallo,

zum Problem:
    Drahtloser Netzwerkadapter verliert zeitweise die Verbindung zum Server

Ursache
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn der konfigurationsfreie Dienst für drahtlose Verbindung auf dem Computer aktiviert ist. Einige drahtlose Netzwerkadapter sind nicht vollständig mit dem konfigurationsfreien Windows XP-Dienst für drahtlose Verbindung kompatibel. Der konfigurationsfreie Dienst für drahtlose Verbindung ist in Windows XP standardmäßig aktiviert.

Doppelklicken Sie auf den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgmein auf Beenden. Klicken Sie in der Liste Starttyp auf Deaktiviert, und klicken Sie anschließend auf OK.

Info:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;821400&x=13&y=11

Diensteverwaltung starten:

Start - Ausführen - services.msc

6. Wolfgang77

Der Dienst ist schon abgeschaltet, lese ich gerade.. :)

Also du hast den FritzStick von AVM, wenn die Nachbarn "pennen" könntest du einmal die Verschlüsselung rausnehmen (Test). Wie ist denn die Signalstärke (Feldstärke) ?. Und schaue einmal im Ereignisprotokoll der FriztBox ob die Fehlermeldungen aufgezeichnet hat.

Hast du eine Desktop-Firewall installiert, wenn ja welche ?.

7. mario130

mario130 Byte

lieber fidel_castro, dass mit dem crossposting war nicht beabsichtigt, und ich wusste nicht dass die fäkal sprach verboten ist, da sie auch von anderen usern verwendet wird!

zurück zum thema, ich habe meisten niedrige oder sehr niedrige verbindung, obwohl der router nur ca.8m entfernt ist und vermutlich keine geräte stören, ich habe zone alarm gelöscht und verwende nun die windows firewall des service packs 2. Im protokoll steht folgendes:

17.10.07 02:29:49 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.xxxxx.141, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.xxx.xxx.205, Gateway: 213.20.56.2

17.10.07 02:29:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.x.xx.59, DNS-Server: 62.53.236.4 und 193.xxx.xxx.205, Gateway: 213.20.56.2

17.10.07 02:29:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie. ()

17.10.07 02:29:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

17.10.07 02:29:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

17.10.07 02:29:35 Internetverbindung wurde getrennt.

17.10.07 02:29:34 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

17.10.07 02:29:32 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

17.10.07 02:04:58 WLAN-Station angemeldet. Name: ZERO, IP-Adresse: 192.xxx.xxx.xx, MAC-Adresse: 00:1A:4F:9E:C8:35, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

8. Wolfgang77

Dann versuche erstmal eine bessere Funkverbindung zu bekommen, Standort ändern, bessere Antenne usw.

In deinem Posting oben, ändere deine öffentliche IP-Adresse ab..
    IP-Adresse: 77.0.xxx.5x

9. mario130

mario130 Byte

ok das versuche ich mal, dazu muss ich mir doch ein verlängerungskabel kaufen oder? was meinst du mit bessere Antenne?

Danke für deine hilfe, ich werde morgen nocheinmal posten

10. Wolfgang77

Eine andere Antenne verwenden ist bei der Hardware schlecht möglich . Am Rechner ein USB-Stick statt interner WLAN-Karte und die FritzBox hat glaube ich keinen Anschluß für eine Zusatz-Antenne, aber Umbausätze gibt es für die BOX soweit ich mich erinnere.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung liegt an der Leitung.
    Was sagt die Störungsstelle?

12. mario130

mario130 Byte

hi, habe mein pc nun im wohnzimmer angeschlossen und nun signalstärke hervorragend und dauerhaft 54mbits!
    das hat das problem eigentlich behoben, aber nun lagge ich dauernd bei online games wie z.b. warcraft?!
    so schlimm war es vorher nicht.wiran könnte das liegen?

was meinst du mit störungsstelle

13. mario130

mario130 Byte

danke für eure bisherige hilfe, hätte nie gedacht das es daran liegt

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hotline, die Störungen entgegen nimmt. Da es wieder klappt, ist ein Anruf unnötig.

15. mario130

mario130 Byte

Verbindung kann nicht hergestellt werden! jetzt bin ich rausgeflogen und kann keine wlan gegenstellen mehr finden! allerdings war ich vorhin auf kanal 1 und sah eine weitere gegenstelle ohne namen auf kanal 1 die ich sonst noch nie gesehen habe! bin momentan über lan im inet! glaubt ihr jemand ist über meinem router eingeloggt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page