1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zur aufrüstung auf 1GB Ram!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nic2s, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nic2s

Nic2s Byte

Hallo Leute

Ich würde gerne meinen PC auf 1GB Ram aufrüsten da ich aber nicht so viel ahnung davon habe hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Also mein Motherboard ist das MSI MS-7012 und zurzeit sind
    2x 256MB DDR SDRAM Siemens SDU03264B5B21IN-50 drin.

Meine Frage ist also ob ich noch 512MB dazu tun soll oder eine neue 1024MB karte kaufen soll und welche ihr mir empfehlen würdet.

Schon mal danke im voraus ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist das zufällig ein ALDI-PC?

3. Nic2s

Nic2s Byte

ja ist er:D

4. Boss im Block

5. Nic2s

Nic2s Byte

Also sollte ich mir zwei von denen kaufen die du hast? Oder geht es das ich mir eins hol und ich es mit meinen beiden anderen benutze?

6. Boss im Block

Wenn du dir nur ein Modul holst geht das auch, aber dann verzichtest du auf Dualchannel und verlierst etwa 7% Leistung. Ich denke beide Lösungen sind durchaus vertretbar. Die alten Module könntest du ja auch bei eBay verkaufen.

7. Nic2s

Nic2s Byte

Ok vielen dank für die schnelle Antwort ich werde mir dann wahrscheinlich 2 neue 512MB Module kaufen.

8. Nic2s

Nic2s Byte

Habe mir jetzt die beiden 512MB Module bestellt die du mir verlinkt hast, hätte aber noch eine frage nähmlich ob ich sie mit den anderen beiden 256MB Modulen die im Pc drin waren benutzen kann dann würde ich immerhin auf 1,5GB RAM kommen.

9. Boss im Block

Ja, kannst du drinlassen.

10. Nic2s

Nic2s Byte

Juhuuu sind heute angekommen!!!

Hab sie gerade eingebaut und alles läuft super!

Vielen Dank nochmal :)

11. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

Guten Abend allerseits,

Ich hätte zu diesem Thema noch gerne gewusst, ob man denn bei diesem genannten Aldi-PC auch mit 2 x 1024 MB DDR den Speicher aufrüsten kann?
    Ich stehe nämlich vor exakt demselben Problem: möchte genau diesen PC aufrüsten, weiß aber nicht wie^^
    Bzw. weiß nicht,ob es überhaupt möglich ist, 2 x 1024 MB in die verbleibenden 2 Slots zu stecken.

für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page