1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sl55, Nov 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    doch, dem kann isch
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    og, dan kahn isch yah kans peruigd sain!!;)
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    power,

    das ist Dein Stil hier, ok. Rechtschreib- und Grammatikfehler haben i.d.R. aber nichts mit persönlichem Stil zu tun (ok, irgendwie schon, aber meist eher unbeabsichtigt ... :D).
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht? ;)
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich schreib auch alles klein - kann ich zb. deswegen kein deutsch?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich kann mich Kokomiko nur anschließen.
    Die deutsche Sprache verkommt immer mehr. Hat der Pisa-Test nicht gereicht?
    Traurig.
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Oh Junge, da hat aber einer lange auf eine Gelegenheit gewartet, sein gekränktes Ego aufzupolieren ... nachtragend bist Du, meine Güte!

    Daß ich "dauernd Leute kritisiere" ist nicht nur unzutreffend, sondern schlicht lächerlich. Rufschädigende Bemerkungen dieser Art darfst Du in Zukunft unterlassen.

    Du bittest "Im Namen aller Betroffenen"? Merkst Du nicht, wie Du Dich mit solch "pseudo-amtlichem" (oder vereinsmeierischen) Aufplustern lächerlich machst? Abgesehen davon ist es eine Anmaßung, denn die "Betroffenen" haben Dich bestimmt nicht beauftragt, in ihrem Namen vorzusprechen! In betroffenem Gutmenschenton tarnst Du hier, daß es Dir im Grunde nur darum geht, Dir für in der Vergangenheit erlittenen vermeintlichen Tort Genugtuung zu verschaffen.

    Du hast Dich damals auf einen freundlich gemeinten Hinweis so penetrant stur und beleidigt gestellt und bist derart auf mich losgegangen (obwohl ich klar gemacht hatte, daß es nicht böse gemeint war), daß Du zum Schluß eben besagte Bemerkung geerntet hast. Lächerlich hast Du Dich damals in Deiner bornierten Kontra-Haltung selbst gemacht. Ich habe das nur konstatiert.

    Wer hier ein Problem hat, bist Du: Du fühlst Dich offensichtlich immer gleich kritisiert, und bist nicht in der Lage, einen freundlichen Hinweis auch so zu verstehen.

    Da übrigens die meisten Forumsteilnehmer der deutschen Sprache auch in Schriftform hinreichend mächtig sind und "Ausrutscher" wie Deine oder die von sl55 eher die Ausnahme darstellen, denke ich, ruhig mal gelegentlich was sagen zu dürfen.

    Schade, daß Du nicht verstanden hast, daß eine gute Beherrschung Deiner Muttersprache in Schrift und Wort Deine gesellschaftlichen und beruflichen Chancen verbessert, sondern nur beleidigt reagiert hast.

    Immerhin hast Du diesmal nur zwei Schreibfehler gemacht, die wohl eher unter "Vertipper" einzuordnen sind. Vielleicht hast Du ja geübt - dann hätte ich Dir doch geholfen. :D

    Tschüß, Du beleidigte Leberwurscht.
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das ist nicht "nicht nett", das wahr sehr freundlich ausgedrückt. Und ein Zwinkie war schließlich auch dabei. Wenn ich aber sehe, wie ein 13jähriger "getan" mit "h" schreibt, dann lasse ich sowas schon mal los - in seinem Alter hat er noch ne echte Chance ... :D
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @diesen newbie, der alles besser weiß als wir...


    wieso hilfst du nicht allen und entlastet uns ein bissl. das wollen wir ja mal sehen ob die user hier im forum mehr plan haben oder du.;)
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Gar nicht so dumm. ;)

    An Deinem Deutsch solltest Du aber noch feilen ... :rolleyes:
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    @ sl55

    Willst du wieder hochtakten?
    Läuft der Rechner jetzt auch ohne Probleme?
     
  12. sl55

    sl55 Byte

    ich habe die batterie für 10 min rausgenommen und dann wieder rein getahn
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wie das!? BIOS-Reset? Jumper?

    Gruß
    wolle
     
  14. sl55

    sl55 Byte

    Also zu meinem alter ich bin13
    und ich habe meinem pc wieder zu laufen gebracht
     
  15. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Weißt Du, eze, es gibt so ne und solche Fehler. Und dieser ist einfach zum Brüllen - auch wenn die Folgen eher traurig sind.

    "Ich habe den FSB-Takt auf 258 MHz gesetzt" - ROOOOOOOOOFL! Ich find das so gut ... :D

    Ich hab den Toaster an die Herdsteckdose angeschlossen, und jetzt brennt die Bude ...

    Ich hab den Pudel in der Maschine gewaschen, und jetzt stinkt er schon seit zwei Wochen (und bellt nicht mehr) ...

    Ich hab die Katze in der Mikrowelle getrocknet ...

    Ich hab mich mit den Staubsauger selbstbef ... hoppla, ist nicht jugendfrei ... :rolleyes:

    Du füllst ja auch kein Nitroglyzerin in Deinen Benzintank, damit Dein Auto mal so richtig abgeht (obwohl es das dann tun würde, oooooh jaaaaa! :p)

    Eigentlich sollte sich das Board sogar automatisch resetten, wenn die Einstellungen das Booten nicht erlaubten (meins tut das, ist auch von ASUS, aber ein A7N8X).
     
  16. keine pc bootet mit 258 mhz fsb. folglich kann auch nichts abgebrannt sein (würde man vermutlich auch riechen ;). ).
    du musst nur dein bios resetten. das machst du indem du deinen pc aufschraubst, den clear cmos jumper versetzt (wie genau steht im handbuch deines mainboards), den pc aufdrehst, wieder abdrehst und den jumper wieder in seine ursprüngliche lage zurückversetzt.
    dann sollte dein pc eigentlich wieder booten.
    das nächste mal versuch den fsb in kleinen schritten zu erhöhen ;).

    ich finds absolut nicht ok wenn sich hier leute die sich anscheinend auch nicht wirklich gut auskennen über jemanden der sich nicht auskennt und hilfe sucht lustig machen .... jeder hat mal klein angefangen.
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    *totlach*

    hättest lieber auf uns hören sollen......:muhaha:

    aber wenigstens hast du dafür gesorgt, dass wir mit einem schmunzeln auf dem gesicht ins bett gehen:muhaha:

    @sarkastic_one

    also bis 250MHz gehts schon bei so manchem board...auch bei mir:)
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber es war einfach zu lustig ... :jump:
     
  19. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Man soll die Hoffnung nie aufgeben ... :D
     
  20. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    :D DER war gut :D







    Aber (leider) etwas übertrieben. KEIN Board kann man im Bios oder sonstwo auf 258 MHz (*sabber*) einstellen. 159 MHz hättens auch getan :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page