1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blühmacher, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So, neues Notebook mit 4GB Arbeitsspeicher + ne 32er bit-version von Vista :mad:

Hab dann versucht, die 64er XP Version drüber zu installieren (also CD eingelegt, neugestartet...beliebige Taste gedrückt usw.). Allerdings gabs dann ne Fehlermeldung, nachdem er ne automatische Systemwiederherstellung machen wollte. (blauer Hintergrund; ich solle kontrollieren, ob alle neu installierten Festplatten richtig konfiguriert sind, richtig deinstalliert, oder so ähnlich) :confused:

Hab dann also beim nächsten Neustart F3 gedrückt...da konnt ich wohl iwie ne Systemwiederherstellung machen; und...die Festplatte komlett löschen - was ich ja scheinbar machen muss, um XP draufzumachen. Hab das dann alles auch gemacht, nur leider ist iwie immer noch Vista drauf. Nach dem ganzen Kram komm ich zu so nem Fenster: Windows einrichten...? (will aber KEIN VISTA einrichten, sondern XP)
    Wenn ich die XP CD wieder einlege, kommt die wie oben beschriebene Fehlermeldung.

:bitte: helft mir, ich verzweifel bald :confused:

lG, Sandra

2. daboom

daboom Megabyte

Am besten Du änderst erstmal Deine Überschrift, bevor es ein Mod sieht oder es zu spät ist.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

ERstelle dir eine GPARTED Live Cd und formatiere zunächst damit.

Bevor du XP installierst, benötigst du ggf. noch die SATA Festplatten-Treiber damit XP installiert werden kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page