1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!HILFE!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Joeseph, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joeseph

    Joeseph Byte

    Ich benötige unbedingt hilfe! Also ich habe ein AMD Athlon mit 700 Mhz, eine ATI Rage Fury Grafikkarte, 256 mb Ram ....
    und mein pc sürzt bei spielen immer ab! Könnt ihr mir sagen warum? Gibt es einen Patch?

    MFG

    JK
     
  2. Joeseph

    Joeseph Byte

    auf seite 1 stehen daten zu meinem pc!
     
  3. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Ja da hast du recht, Win muss nur damit klarkommen, Daher hab ich jetzt auch XP Prof, dass erkannte bisher alles bei mir.
     
  4. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Ja, ich guck später auch noch mal rein, was ich hier zum
    Besten geben kann Irgendwie komme ich sowieso nicht
    voran heute, hier im Forum.

    Ich persönlich habe auch nichts gegen Noname-Ware. Teilweise
    sind das ja auch nur Markenartikel, die nur unter NONAME
    verkauft werden.

    Das wichtigste ist nur, das man zusieht im PC problemlose
    Peripherie zu installieren, die MS Windows möglichst schon
    von der Erstinstallation her erkennt. Danach kann man ja immer
    noch mit aktuellen Treibern nachhelfen. Oftmals trifft aber
    gerade das auf Markenware zu. Ist eine schwierige Gradwanderung.
     
  5. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Er ist aber ein totaler N00b. Keinen Plan hat der. Also weiss er auch nicht, was genau er im PC hat. Ich hab übrigens auch nur Noname Zeugs im Rechner, alles gute Network Ware von Juni 2000 aussem Mediamarkt:-):-).

    Naja, du hast ja recht. Aber hat oben weiter bereits Daten zu Chipsatz etc geschrieben. Damit kann man dem armen Newbie schon etw helfen.

    gruss judyclt
     
  6. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Z\' MB RAM
    und mein Rechner stürzt bei Spielen immer ab reicht
    wirklich nicht.

    Das sollte schon ein bischen professioneller rüberkommen.

    Ich kann Dir so nicht helfen, und das ist dann natürlich vor
    allen Dingen schade für Dich.

    Marke+Bezeichnung von Chipsatz, Grafik- und Soundkarte,
    Speichermenge, Prozessor-Typ, Treiberversionen und
    (eigentlich unverständlich das man dann nicht danach fragt)
    den Namen des oder Spiele, die besondere Zicken machen.

    Sorry, das nächste mal bestimmt. Ich guck jetzt weiter im
    Forum nach neuen Topics und Fragen.

    Vielleicht liest man sich ja mal wieder :)
     
  7. Joeseph

    Joeseph Byte

    Bei Sandra steht:

    Manufakturer: <http://www.abit.com.tw>
    MP Support: NO
    Model: 8371-686A(KA7,KA7-100)
    BIOS ID: 07/20/2000-8371-686A-6A6LKA1AC-TY
    Chipset: VIA KX133 Chipset
     
  8. Joeseph

    Joeseph Byte

    kannst du mir helfen, und sagen wie das programm funzt? ich kann nämlich net so gut englisch und hab null ahnung was ich da machen soll!!!!!!
     
  9. Joeseph

    Joeseph Byte

    1. In den letzten Tagen spiel ich "King of the Road" und manchmal bleibt es hängen, manchmal startet der PC einfach neu!
    2. Ja. Deswegen is der PC so laut denk ich!
    3.Nein, manchmal nach, 5 sekunden, manchmal nach 1ner stunde....
    4.Yo. Ich wollte mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte holen, wenn das Geld reicht!
    5.Aha

    Thx...
     
  10. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    hat die ati 32mb?
    wenn nein, dann haben wir den übeltäter.
    ab amd k2-400 konnte ich keine simulationen mehr spielen. spiel bricht ab, system hängt, oder ich landete wieder auf dem desktop.

    nach dem ich mir eine tnt 32mb gekauft hatte lief alles wunderbar.
     
  11. McOber

    McOber Byte

    ok...zu erst amal....
    1.wie stürtzt des spiel ab (WELCHES ?!?) bleibt es hängen......??
    2.deine grfikkarte..hat die eienen aktiven kühler oben ?
    3.gibt es eienen rütmus wie es abstürtzt (zb. spiel...xy stürtzt nach ca 2min ab......spiel yz stürtzt nach 30 sec ab )
    4.wenn des spiel hängen bleibt könnte es an der grafikkarte liegen wenn sie zu heis wird.... :-( dann hilft nur ein aktiver kühler zui.. ;-)
    5. hab des problem auch gehabt aber mit AMDk6/2 450mhz und vodoo3 3000(jetzt mit aktiven kühler :-)) )

    hoffe dass es dir was bringt !
    MFG Stephan
    [Diese Nachricht wurde von McOber am 10.03.2002 | 17:55 geändert.]
     
  12. Joeseph

    Joeseph Byte

    ja das stimmt!
     
  13. Joeseph

    Joeseph Byte

    kann man das auch als probierversion? soviel geld hab ich net!
     
  14. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Warum denn gleich so freundlich?!?
     
  15. Joeseph

    Joeseph Byte

    wie hab ich fein gemacht? wie hätte ich es denn nennen sollen? jetzt ist es zu spät!
     
  16. Joeseph

    Joeseph Byte

    ich weiß nicht genau welches board, aber es is von abit. was ist eine chipsatzdriver-version oder eine grafikkartendriver-version? wie bekomme ich die temperatur herraus? ich habe windows 98se! die spiele sind king of the road, fifa 2002, ghost recon und wiggles!
    mfg
    jk
     
  17. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, Du hast also ein Abit-Board KA7 oder KA7-100 http://www.abit.nl/ger/product/mb/ka7.gif . Das KA7-100 unterstützt UDMA100 - vielleicht findest die Bezeichnung auch auf dem Board (ist bei Abit eigentlich üblich). Für die Installation wichtig - VIA-Chipsatz : Du musst also den VIA4in1 installieren http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1 (muss nicht die neueste Version sein - würde erstmal 4.29 nehmen). Ireiber für Deine Rage Fury findest Du hier : http://www.atitech.com/support/de/products/pc/rage128pro/win98/rage128pro_win98_drivers.html?cboOS=Windows+98&cboProducts=RAGE+FURY+PRO&cmdNext=GO%21
    Wenn Du Windows neu installierst, musst Du 1. Windows installieren , 2. Via4in1 3.Dirextx8 und dann 4. ATI-Driver ...... und den Rest.
    Wünsche viel Erfolg. MfG Steffen.
     
  18. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,nach der Installation einfach starten. Icon für "Mainboard Information" anklicken. Dort Boardhersteller und Chipsatz stehen.
    Hast Du mal nachgesehen, was auf Deinem Board steht ?
    MfG Steffen
     
  19. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, hab mir schon gedacht, dass Du es nicht böse meinst. Manchmal frag ich mich zwar auch, ob manch "Frager" mal durch ätere Postings schaut - gerade zu Netzteilfragen ("Ich habe 300W , das reicht doch für ....),bestimmten Boards (K7S5A) oder wie update ich ein BIOS. Wenn man dann aber nachsieht, sind es meist Anfänger, die wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen wollen, dass die Antwort auch für ihr Problem passt. Da ich einen
    3jährigen Sohn habe, bin ich wiederholende Erklärungen gewohnt und versuch dann zu helfen - hab ja auch mal angefangen (DOS 5.0 war gerade ganz neu ;)).In diesem Sinne wünsche ich Dir ich ein schönen Restsonntag und viel Geduld/Nachsicht mit Newbies - Steffen.
     
  20. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, dachte das die Shareware-Version schnell zu finden ist. Also die Probeversion ist völlig ausreichend http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79204.html
    MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page