1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ratzi, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratzi

ratzi ROM

Hab da ein großes Problem: Mein WinXP kennt meine CD-ROM laufwerke nicht mehr (ATAPI CD-Rom & Brenner)
    Auf einmal, nach einem Neustart warn die Dinger weg, Treiber deinstalliern und neustarten bringt nix, erst nachdem ich ein altes Image wieder draufgespielt habe warn sie wieder da....
    UND JETZT IS DER SCHEISS SCHON WIEDER DA

Hat jemand ne Idee woran das liegt bzw. was ich machen kann ohne jedesmal wieder ein Image zu restoren?
    danggescheen - ratzi

2. ratzi

ratzi ROM

thx für die Hilfe, hab in dem Forum allerdings nicht wirklich das richtige gefunden - das Problem hat sich jedoch schon gelöst.
    Falls du dasselbe Problem hast schau einfach nochmal ins Forum, hab die Lösung geposted.
    MfG ratzi

3. ratzi

ratzi ROM

Ich hab nachdem ich den Beitrag geschrieben hab in den alten Beiträgen recherchiert und da irgendwo ne Lösung gefunden.
    Scheinbar liegt es nur an einem einzigen Schlüssel in der Registry, nämlich folgenden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    Damit die blöden Dinger wieder da sind einfach in diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen (bei mir war nur der LowerFilter Schlüssel da...). System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    Bei mir hats gefunzt.
    Gutes Gelingen!
    MfG ratzi

4. Ston

Ston Byte

Probier mal den Tipp auf folgender Seite, (Win XP- Bereich/ System/ 2. Seite/ CD,DVD- Laufwerke verschwunden):

http://www.win-report.com/

MfG

Ston

5. Also ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich WinOnCD3.8 runtergehauen habe. Nach der Installation von WinOnCD5 waren CD-Rom und Brenner wieder da. Hast du vielleicht irgendwas deinstalliert, was die Treiber entfernt hat, oder so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page