1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilflos im kampf gegen wlan stick.....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by juniorrmx, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juniorrmx

juniorrmx ROM

also ich hoff das thema war dramatisch genug ausgedrückt damit sich viele mal hier her verirren :P

folgendes; ich habe mein pc neu mit windows xp bespielt. (vorher ging alles einwandfrei)

der pc im wohnzimmer ( mit dem router) geht einwandfrei,nichts wurde veränddert. nun ja da ich die cd, die mitgeliefert wurde, leider nciht mehr habe, habe ich mir die software für den stick / adapter neu runtergeladen....mir wurde gesagt dass das aufs gleiche hinausläuft. beim router handelt es sich um folgendes modell http://www.belkin.com/support/download/download.asp?download=F5D7231-4&lang=1&mode=

bei dem adapter um dieses hier http://www.belkin.com/support/download/download.asp?download=F5D7051&lang=1&mode=

also beides belkin produkte...welche auch gut liefen...jetzt folgendes;ich habe mir die software halt runtergeladen (nicht dne treiber,weil man mir sagte das sei nciht nötig beim pc mit dem adapter)....doch ist es egal oder nicht ob icih die software installiert habe oder nicht; jedesmal wenn ich den stick einstecke (auch egal welchen usb anschluss ich nehme) öffnet sich der assistent zur erkennung von hardware...zunächst öffnet sich zwar unten recht diese 'sprechblase' mit dem gerätenamen, dann aber komm ' gerät wurde nicht erkannt'. im gerätemanager wird mir auch der name der gerätes angezeigt, jedoch mit nem gelben fragezeichen davor.......die software ist installiert, hab ich schon x mal bei software nachgeschaut usw.....und falls es hilft; vorher hat der stick halt auch geblinkt, also dann hat er ein signal bekommen. jetzt tut er halt gar nüchts mehr...ich hoffe man kann mir helfen...:bahnhof:

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Etwas mehr Mühe beim Schreiben, bitte.

Gerät aus dem Gerätemanager entfernen, Rechner neu starten. Erst Treiber für Stick installieren, dann erst Stick reinstecken. Klappt so bei etlichen Sticks, evtl. auch bei dir.
    MfG

3. juniorrmx

juniorrmx ROM

gerade probiert, hilft nichts. Mehr Mühe beim schreiben ist gut, wenn hier 2 kleinere Geschwister zum Wettkampf 'wer-schmeisst-am-meisten-durch-die-gegend-angetreten-sind'....aber trotzdem danke für die Antwort,auch wenn es nicht geholfen hat ....

4. juniorrmx

juniorrmx ROM

keine anderen ideen????:bitte:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Mainboardtreiber installiert?

6. juniorrmx

juniorrmx ROM

Das wäre dann was ?? Wie gesagt, ich habe mir die passende .exe Datei von der Internetseite heruntergeladen.....Wenn es das nicht ist,dann wohl kaum :S Wie änder ich das denn?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mainboardtreiber gibt es vom Hersteller des Mainboards.
    Am besten guckst du mal im Gerätemanager nach fehlerhaften Einträgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page