1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergrund musik in HTML

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MastrofDesastr, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab da so'ne Frage, kann man in HTML eigentlich eine Hintergrund-musik definieren? Also einen Mp3 Song als Hintergrund?
    (Nur HTML, kein Webspace o.ä.!!!!!!!):jump:

    MfG:cool:
     
  2. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Hä? Wie kein Webspace, willst du die Seite nicht online stellen?

    Gnah, danke kalweit für den Hinweis.

    Versuche es mal damit, so habe ich es mal gemacht, woher ich den Code habe, weiß ich nicht mehr.

    Code:
                        <script language="JavaScript">
    if(navigator.appName=="Netscape"){
    document.write('<embed src="http://www.dawodieneDateiliegt.mp3" autostart="true" loop="true" controls="LargeConsole" width=xxx height=xx></embed>');}
    else if(navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer"){
    document.write('<embed src="http://www.dawodieneDateiliegt.mp3" autostart="true" loop="true" width=xxx height=xx></embed>');}
    else{
    document.write('<embed src="http://www.dawodieneDateiliegt.mp3" autostart="true" loop="ture"></embed>');}
                        </script>
    
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nur mit HTML bekommst du MP3's nicht zum Laufen.
     
  4. @ndi

    @ndi Megabyte

    Sicher? :D
    Also ich mach das als mit
    HTML:
    <bgsound src="beispiel.mp3" loop="">
    und das funktioniert auch.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das funkioniert nur so lange ein entsprechendes Plugin für den Browser installiert ist. Das ist aber meines Wissens standardmäßig in keinem Browser der Fall.
     
  6. @ndi

    @ndi Megabyte

    Hmm... ich habe es jetzt einmal ausprobiert: MP3 Files liefen nur im Internet Explorer (ohne irgendwelche zusätzliche Plug-Ins). WAV Files gehen jedoch bei allen Browser. Doch wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch einmal eine MP3 File bei Opera als Hintergrund laufen lassen.
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    Ich weiß garnet, warum so viele Leute auf ihrer Homepage Hintergrundmusik wollen, hör ich sowas, schalt ich die Site sofort weg, NERVT nämlich!

    Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Leute mit Hintergrundmusik sowieso nicht die Rechte an dieser haben...

    mfg Tenschman
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Realplayer, Quicktime o.ä. installiert? ;)

    midi geht auch, aber das war ja nun mal nicht die Frage.
     
  9. Hey,:jump:
    für ne' .wav will Firefox auch nen Plugin das aber nicht zur verfügung steht (Apple Quicktime). Manuell ging auch net.
    Im Internet Explorer spielt er einwandfrei!!!!
    Hätte ihn aber lieber im Firefox.:heul:

    Achja....wie kann ich ein Google-Suchfeld in die Seite einbinden???

    MfG
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Normaler Weise ist dafür die Datei "npnul32.dll" im Verzeichnis /firefox/plugins zuständig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page