1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hintergundgeräusche zu hören! Hilfe, ich bin verzweifelt.

Discussion in 'Audio' started by borschtl, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. borschtl

borschtl ROM

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen Headsets, Speedlink SL-8736. Ich unterhalte mich regelmäßig mit Freunden über TeamSpeak 2. Sie hören mich zwar, allerdings kann man meine Hintergrundgeräusche ebenfalls hören. Ich glaube, dass ich etwas an meinen Soundeinstellungen ändern muss. Mein Laptop hat eine onboard Soundkarte von Realtec. Mein Headset funktioniert eigentlich super und ist auch richtig angeschlossen. Wie gesagt, versuche ich schon seit geraumer Zeit, dass die Hintergrundgeräusche verschwinden.
    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus auf die, hoffentlich, zahlreichen Antworten.

Grus borschtl

PS: Was vielleicht auch noch von Bedeutung sein könnte. Das Headset ist an meinem Laptop angeschlossen, welcher auch noch über ein intergriertes Mikrofon verfügt. Ich benutze Windows XP.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was genau verstehst du unter "Hintergrundgeräusche"?
    Es kann durch sein, daß du die Geräusche der Festplatte hörst, wenn du kein USB Headset benutzt.

3. borschtl

borschtl ROM

Wenn ich Musik auf meinem Laptop höre. Also auch über das Headset. Dann hört das mein Gegenüber sehr deutlich, wenn ich mit ihm spreche.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du hört Musik auf dem Notebook während du über das Notebook telefonierst? :confused:
    Das Headsetmic nimmt die Musik, die aus den Lautsprechern deines Kopfhörers kommt, auf.

5. borschtl

borschtl ROM

Genau. Ich lasse die Musik im Hintergrund leise mitlaufen. So kann ich "telefonieren" und Musik hören gleichzeitig. Aber mein Gebenüber kann alles hören.

6. tka

tka Halbes Megabyte

In deinen Soundeinstellungen (entweder Windows oder SK) bei den Aufnahmeeinstellungen "was Sie hören" deaktivieren.

7. borschtl

borschtl ROM

Ich verstehe nicht. Könntest du, tka, es vielleicht ein wenig genauer erklären?

8. tka

tka Halbes Megabyte

9. borschtl

borschtl ROM

Es scheint zu funktionieren. Danke an alle meine Helfer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page