1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hinweis] RSS darstellen - RSS Panel

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Dieser Hinweis bezieht sich wiedermal auf eine meiner Lieblingsextension - Greasemonkey. Der Einsatz von Greasmonkey kann den Komfort erhöhen und hilft beim sparsamen Umgang mit Extension. Zwischenzeitlich gibt es eine Unmenge an vorgefertigten Userscripten, welche ich über Greasemonkey einbinden lassen.

    Mit dem Userscript RSS-Panel wird ein ausklappbares RSS-Panel [1] auf den Seiten dargestellt, welche RSS-Feeds anbieten. Die Feeds sind anwählbar. Dieses Userscript ist natürlich ebenfalls in Greasemonkey modifizierbar und schaltbar. Und in jedem Fall für Fx vorallem unterhalb Version 2 interessant!

    Abb. Spiegel mit RSS-Panel

    Natürlich unterliegen UserScripte seitens ihrer Autoren ebenfalls einer Versionsfortschreibung. Mit dem Userscript User Script Updates ist ein über GM zuschaltbares Update [2] möglich. Dieses meldet sich bei betroffenen Scripten und Webseiten.

    Abb. Script Update

    Hinweise zu Greasemonkey gab es hier.

    Quellen:
    [1] http://www.xs4all.nl/~jlpoutre/BoT/Javascript/RSSpanel/
    [2] http://userscripts.org/scripts/show/2296
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page