1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hitzeproblem bei nur einem Spiel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ankomax, Feb 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau das, wovon ich abgeraten habe! :eek:

Aber vielleicht glaubt der TO nicht so recht daran, dass das Kühlpad etwas bringt und möchte nicht so viel investieren?
    Aber wie heißt es, kauft man billig, kauft man zweimal - das hat zumindest jemand mit dem Teil erlebt:
    Gruß kingjon

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenns nichts bringt, dann schickt man es doch einfach zurück.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und die Lüftersteuerung wahrscheinlich gleich mit zersägt. :dumm:

Die Win 7 Treiber passen eben nicht immer.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibts echt Hersteller, die ihre Lüftersteuerung nicht im Bios implementieren??

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich schließe das BIOS immer in meine Gebete mit ein .

7. ankomax

ankomax Byte

Hallo Leute,

Der Kühler ist gekommen und was soll ich sagen: der erste Lasttest verlief erfolgreich.
    Ich werde in den nächsten Tagen noch die Tests intensivieren um dann ein endgültiges Urteil zu fällen.
    Den Preis ist der Kühler bis jetzt auf jeden Fall wert.

Genau so sehe ich das auch.

vG

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wäre interessant zu wissen wie weit die Temperaturen gefallen sind (wenn Du in den nächsten Tagen Zeit hast).

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und zum Pad auch noch wie Verarbeitung, Lautstärke und Regelbarkeit usw...?
    Freut mich das es dir geholfen hat! :)

Gruß kingjon

10. ankomax

ankomax Byte

Hallo Foristen,

Es hat zwar eine Weile gedauert aber nun bin im zum Lasttest gekommen.

$LastMitKühler.JPG

Die Temperatur der Grafikkarte geht immer noch sehr hoch wie ich finde, aber der Rechner läuft ohne Probleme weiter.
    Die Temp der CPU ist mit 50°C nicht besonders hoch.

Der Lüfter würde noch besser sein wenn die Richtung vom Luftstrom regelbar wäre. Die GraKa und die CPU liegen hier namlich auf der Seite. Der Propeller sitzt aber mittig. Wenn man den nun gezielt nach links leiten könnte....

Die Verarbeitung: optisch passt der Lüfter perfekt zum Notebook. Schwarz glänzend und blaue LED, exakt wie das NB. :cool: :)

Der Lüfter ist leise, kaum zu hören. Der Kunststoff von ober sehr gut (schöne Oberfläche), von unten nicht so gut (da schau ich nie hin).

Also ich behalt der Propeller.

Ich danke euch für die Unterstützung!

vG

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann scheint der Kühler wohl besser als in den beiden negativen Bewertungen zu sein.

12. ankomax

ankomax Byte

Ja das dachte ich mir schon. Es gab ja auch andere Bewertungen.

Wenn es nicht gepaßt hätte, dann hätte ich den Lüfter gegen einen anderen getauscht.

vG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page