1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HJT-Auswertung

Discussion in 'Sicherheit' started by faker, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamburas

    Tamburas Guest

    Warum? Es wäre schön, wenn du dich mal zu einer Begründung durchringen könntest.
     
  2. tobiy

    tobiy Kbyte

    @ Tamburas

    Weil die Logfiles den meisten nullachtfühnzehnusern einfach zu lange und zu schwierig zum lesen sind, das ist nämlich der einzigste wahre Grund, alle anderen begründungen wegen der Dateigrößen und Verschwendung von Speicherplatz usw. sind die typischen Ausreden der unwissenden Daus.
     
  3. WStilleke

    WStilleke ROM

    Ist schon sehr interessant, dass Tamburas und tobiy die gleiche Homepage haben.
    Da sind die unwissenden Daus sicher bestens aufgehoben, bei soviel Kompetenz.
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Gehe ich mal drauf ein.


    > Linientreue Poster sind was schönes.
    > Besonders, wenn jemand über die Linie richtet.

    Fast. - Statt "richtet" setze "begreift". - Im vorliegenden Fall gebe ich den Traffic zu bedenken, der *abgewälzt* werden könnte. - Könnte noch mehr Traffic umgebogen werden?... JA! - Hat das jemand begriffen? - Nö.


    > Die "Richtlinie" ist sowieso nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Ach. - Formal ist eine Richtlinie eine Hausordnung. - Falls vorgegeben, wird umgesetzt. Im vorliegenden Fall wollte ich (bewusst) vor Augen führen, was eine Anmahnung zur Änderung NIE erreicht hätte. - Nämlich eine Änderung. Oder siehst Du ein neues Log vom TO (Aktuell erzählt er dummes Zeug)?

    BTW: Du schlägst den Sack und meinst den Esel: Sollte es Vorschläge bzgl. Richtlinienänderungen geben, erwarte ich sie im Bereich "Meckerecke" bzw. "Online-Angebot" oä., aber nicht im Kontext der Durchführung.


    > Ihr produziert euch damit Threads, die innerhalb kurzer Zeit
    > völlig unbrauchbar sind,

    Ihr... Wer ist "ihr"? Wenn Du mich meinst, sag, das. - ICH komme schon damit klar.

    Falls die Lagerzeit von Logs bei HJT nicht ausreicht, gibt es genügend Free-Log-Spaces, die ein Verfallsdatum von > 3 Mon. gewährleisten. Anschliessend spricht man eh von Leichen-Fledderei. - Sehe ich User-Vorschläge bzgl. weiteren Free-Web-Space-Angeboten. - Fehlen die Ventile? - Oder meinst Du mit "ihr" die ganze PCW-Blase?

    -Ace- (nur ein Einwurf)
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Gedanke der HJT-Auswerterei war unter anderem auch...

    Bring mal Quellen. - Der Rest ist mir neu. - Oder war hier sowas wie "GPO verweigern" auf IDG-Ebene im Spiel. Klär mich mal auf.
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Ich sehe kein Update des ach so vermissten HJT-Logs.
     
  7. Tamburas

    Tamburas Guest

    Gerne:
    c't 10/05 vom 02.05.05, S. 139
    Sehe ich genauso.

    Das Problem ist doch nicht das HJT-Log als solches, sondern was daraus gemacht wird: Fixe mal ein wenig herum und die Welt ist wieder in Ordnung. Dieses Problem wird jedoch nicht beseitigt, wenn man nur das Log-File auf einen externen Link auslagert und trotzdem zur Entscheidungsgrundlage macht.

    Sorry, so wichtig nahm ich dich nicht. Was dich angeht: Ich habe nur gesehen, dass bereits jemand geantwortet hat und du durch deine "Richtlinien" den Thread zerstümmelt hast.

    Überlege mal, wer die Durchführung vereitelt hat.

    Der Verweis auf externe Links für HJT-Logs ist sinnfrei. Wer sich nicht für das Thema interessiert, liest auch hier gepostete Log-Files nicht. Wer sich dafür interessiert, steht nach ein paar Tagen im Regen. Wer besorgt sich als Fragender schon extra Webspace um in den Genuss der Betreuung durch dieses Forum zu kommen und damit Interessierte anschließend das Problem nachlesen können?

    Ach ja, wenn ich mir hier so manchen Thread begucke, halte ich den Hinweis auf den Traffic für eher überflüssig.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, genauso...

    90%
    Nope, keineswegs!
    Immer mehr und immer mehr.
    Warum?
    Weil die Mods die 90% der dummen User nicht aussieben und unsinnige Threads nicht sofort und ohne Vorwarnung löschen!
    Man könnte ja als böse gelten!
    Somit stagniert das Knowhow hier und ist zeitweise sogar rückläufig. Tolle Sache...

    PC-Welt auf dem Weg von einer Fachzeitschrift zum Computerbildabklatsch...
    Nicht nur im Forum!

    Wird Zeit, daß CB ein eigenes Forum gründet, dann geht es hier vielleicht mal wieder fachlich kompetent zu und die Idiotie wird zu CB verbannt...
    Zeit wäre es...

    My 2 Cent
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau.
    Man merkt, daß Du Dich schon intensiv mit Datenbankpflege, Transfervolumen und Administration beschäftigt hast...

    Au man...
     
  10. Tamburas

    Tamburas Guest

    Du hast sicherlich mein Mitgefühl, dass du trotz deiner immer wieder von dir beteuerten Unterforderung hier ausharrst. Nur sehe ich den Bezug zum Thema nicht. Lies doch was Anspruchsvolleres. Woanders. Niemand weint, glaube mir.
     
  11. tobiy

    tobiy Kbyte

    Nur mal so zur Info(ich habs geahnt die haben hier Daus als Mods) ein durchschnittlicher Logfile hat zwischen ca. 3 und 5 kb dein unnötiges geposte mit dem sinnfreien Inhalt überschreitet in diesem Thread mindestens schon 20 kb. :rolleyes:

    Für den Schaden den du mit deinem verhalten diesem Forum zufügst sollte dir die Konkurrenz dein Gewicht in Gold auszahlen. :jump:
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > c't 10/05 vom 02.05.05, S. 139
    (Prüfstand Spyware) - (hps)
    Zitiere mal aus der Spalte. - Welche Weltverbesserung leitest Du her? (Ich hab die Zeitung vor mir). - Es ist ein ProgrammTest...


    > du durch deine "Richtlinien" den Thread zerstümmelt hast.
    Muss ich mich wiederholen? Oder gehts nicht rein?

    > Sorry, so wichtig nahm ich dich nicht
    Dann geb ich Dir 1 Tag Zeit, meine Aussagen zu lesen und den Rest korrekt zu zitieren.
     
  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > (ich habs geahnt die haben hier Daus als Mods)

    Bis zum Gegenbeweis, Matrose, 1 Tag Denkpause.


    Und danach schreibst Du 50x..

    "Die Richtlinien werden beachtet und wenn ein User zu dämlich ist, kommen krüpplige Threads bei raus".

    Und noch was. - Sollte dieses HJT-Log. nicht in Kürze vom Himmel fallen, unterstelle ich Dir OT-Genöhle und es gibt 2 Tage weiteren Karzer mit dem Grund unterlassener Anforderung. - Wird klar?
     
  14. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > JA! - Hat das jemand begriffen? - Nö
    ...*blubb*...


    Und er redet und er redet und hat es nicht gelesen :kotz:

    Ich glaub, ich hab meine Füsse im Mund. - Ich denke zwar an impl.Attaches etc., aber ich hasse Wiederholungen.

    Keine Ahnung, wer die Bude hier bislang betreut... aber es wäre gut, sie wird es (in Zukunft).

    -Ace- (Idee)
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Danke.
    Ja, nirgends kann man so gut ablachen, wie hier.
    Du meinst doch nicht ernsthaft, daß ich hier bin, um etwas Neues zu lernen?
    Neee, die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben!
    Ein Schritt vor und zwei zurück...
    So lernt man sicher nichts Neues...

    An welcher Stelle Deiner Posting in diesem Thread kann ich wohl Fachbezogenheit entdecken?
    Hmm...
    LOL
    Tue ich.
    Nebenher.
    Den Anspruch erhebe ich auch nicht.
     
  16. faker

    faker Byte

    Wie alt seid ihr eigentlich?
    Ich hab nur um hilfe gebeten, tut mir leid dass ich das falsch gemacht habe, habe die "richtlinien" nicht gelesen. und finds auch schwachsinn.

    Dumme User?
    Die leute die hier den ganzen tag im trojaner teil rumhängen, brauchen auch keine hilfe. könnt ihr ja ma schaun wie euer forum läuft wenn kein dummer user mehr was schreibt wo ihr euch dann 4 seiten drüber aufregen könnt und euch gegenseitig beleidigt oder sperrt oder was auch immer --> und das alles für nix.

    Dummes Forum

    Wird es halt durch sowas - Man hätte mich auf darauf hinweisen können. dann hätt ichs schon geändert.

    Dumme Mods

    weiss ich nicht. aber ihr könnt ja auch mal die ganzen alten threads dann mal editieren. Da kommen dann schon mal viel weniger leute auf euer forum wenn se die begriffe nicht in suchmachinen finden und ihr habt auch nicht soviel traffic und alles ist super bis ihr euch dann über die nächste kleinigkeit aufregt...
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Wichtig: Bitte unbedingt Lesen! Posten von HijackThis-Logs

    interessiert Dich aber nicht, oder ? Ace hat Dich doch eindeutig darauf hingewiesen - was hindert Dich also, Dein Log entsprechend zu verlinken ?

    wenn der Fall erledigt ist, kannst Du das auch mitteilen oder einen Mod bitten, den thread zu schließen !

    imho sind alte HJT-Logs in Foren so nützlich wie ein Kropf ! Leute wie Du, die gerade mal ein Problem haben, würden die genauso wenig lesen wie NUBs oder Stickies ! so what ?

    :rolleyes:
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Tut wenig zur Sache, Richtlinien befolgt man halt, Punkt.

    Hat der Mod doch, und zwar noch vor der 2. Antwort. Ab da kam nichts mehr, kein HJT-Log und nur noch OT-Gebrabbel, wenn ich Mod wäre, wäre der Thread spätestens nach dem 4. Flame-Beitrag zu. Ace war eher noch zu geduldig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page