1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L erkennt keine rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by blacksheep84, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich habe volgendes problem

ich habe den HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L von LG
    und auf einmal er kennt das laufwerk keine rohlinge mehr. dabei spielt es keine rolle ob dvd oder cd und auch nicht ob daten auf der cd sind oder nicht ... es werden nur noch original cds erkannt.

ich habe 2 festlpatten am ersten ide slot und das cd rom am 2ten
    jumperfelher sind ausgeschlossen !

das kuriose ist das unter dos auch nur original cds gefunden werden.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte??

hab schon überlegt ob die automatische firmware update software was installiert hat ohne das ich eine benachrichtigung bekommen habe ...

2. Hi,

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Hast du eventuell mitlerweile eine Lösung gefunden? Oder hat jemand anders zufällig eine Lösung für das Problem? :)

Danke. :)

MfG

3. Probyte

Probyte Byte

Hallo,

habt ihr mal geschaut ob es evtl ein Biosupdate gibt das dieses Problem löst ? Treiber bzw Biosupdates bekommt man auf der LG Seite:

Guckst Du hier: http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp

Da hab ich für mein älteres Modell auch mal ein Update gezogen und voila es ging alles.

Probyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page