1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N ATA Device Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hylyte, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hylyte

Hylyte ROM

Hallo, ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N ATA Device)
    Ich hab den Zeitpunkt wo der Fehler auftrat gar nicht bemerkt, da ich das laufwerk selten nutze (mein einziges Laufwerk)
    Irgendwann wollte ich eine cd einlegen, was ya noch geht, aber sobald ich das laufwerk da reinschiebe, passiert NICHTS
    keine geräusche das es arbeitet kein autorun, wenn ich die cd öffnen will, wird das laufwerk ausgeworfen und die meldung ("bitte cd einlegen" oder so ähnlich) erscheint!?
    im geräte manager wird das laufwerk angezeigt, auch das es einwandfrei funktioniert.. nur halt das es keine cds (dvd's das selbe problem) mehr liest.
    ob beim brennen oder sonst was, egal ob eine cd drin ist oder nicht, wird immer angezeigt das ich eine cd einlegen soll!
    kann mir jemand dazu helfen? ich verzweifel langsam noch daran
    danke schonmal im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den PC mit einer CD in dem Laufwerk booten, um die Funktion zu testen.

3. roderich1

roderich1 ROM

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Welchen Weg hast Du beschritten ?
    Ich habe einen Medion MD 96370.

Vielen Dank für eine Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page