1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hl2.exe macht probleme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Kalle123, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalle123

Kalle123 Byte

hi leute

ich hab da ein ganz dickes problem ca. zeit 2 wochen kackt bei mir immer cs:s ab mit der meldung : Die HL2.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

kann mir jemand helfen

danke

euer Kalle

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

=> verschoben nach Computer- und Konsolenspiele

3. Kalle123

Kalle123 Byte

hallo ich hab ein problem mit der hl2.exe ( counter strike source ) und mit der audacity exe

bei source kommt da problem : wenn ich ein weile ( 5-10min) gepielt habe

Meldung: Die hl2.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

bei audacity :
    wenn ich en aufnahme als mp3 exportieren will

meldung: Die audacity.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

ich habe windows Xp
    Grafika: Raedon 9600 Series
    Prozessor: AMD Xp 3000+ 2.17 GHz
    Mainborad: K7S8X
    chipsatz: ASROCk
    Arbeitsspeicher : 1,25 GB

Bitte helft mir :bitte: :bitte: :bitte:

euer Kalle

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Doppelpostings widersprechen den Regeln. War auch nicht dein erstes! Bei Weiteren Verstößen kann dein Account gesperrt werden!

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Meine Vermutung, deine Riegel vertragen sich nicht 100%. Reduziere die mal auf 1 Riegel für mehrere Tage zum Testen.

6. Kalle123

Kalle123 Byte

bis vor 2 tagen hatte ich nur einen riegel den 1gb

aber das problem is schon vorher aufgetreten

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ab und zu spinnt hl2.exe auch auf unseren PC's (2 Stück), liegt "vermutlich" an irgendeinem MS-Update.

8. Kalle123

Kalle123 Byte

hi leute ich gghab mal HIJACKTHIS durchlaufen lassen

ich kann damit zwar nix anfangen aber ihr vielleicht

StartupList report, 14.04.2007, 18:52:21
    StartupList version: 1.52.2
    Started from : C:\Dokumente und Einstellungen\
    **********\Desktop\HiJackThis_v2.EXE
    D

ich wär euch überaus dankbar wenn ihr mir den Fehler sagen würdet

hab mein system auch schon neu aufgesetzt der fehler kam wieder

Helft mir :bitte: :bitte: :bitte:

euer Kalle

9. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

C:\WINDOWS\htpatch.exe

Prozessor: AMD Xp 3000+ 2.17 GHz
    Mainborad: K7S8X

?????

11. Kalle123

Kalle123 Byte

sorry wusste ich net mach nie wieder

danke für den hinweis

was solldamit nicht stimmen ???

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Google mal danach.

13. Kalle123

Kalle123 Byte

soll ich die datei löschen oder mit einem tool ( Registery booster 2 wie mir bei einer google such empfohlen wurde ) bearbeiten oder was sonst ???

oder im abgesicherten modus und dann löschen und dann noch die registrierung löschen ( regcleaner )
    ???

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://process.networktechs.com/htpatch.exe.php

Deinstalliere/Deaktivieren(mit HJT fixen), vorher den Prozess beenden.
    Tuningzeugs is Quatsch.

15. Kalle123

Kalle123 Byte

ich des gemacht abre mein problem hat das nicht behoben !!!!

die hl2.exe kack immer noch ab :aua:

leider :heul:

16. mpp

mpp ROM

Hallo

Bei mir kommt die anzeige mit den hl2 hat ein problem festgeselt und muß beendet werden. doch ich habe schon herausgefunden dass ich nur noch auf server draufgehen kann die nicht von anbieter kommen, also ich kann nur auf server drauf gehen die in einen rout server sind also die nicht über steam oder hersteller sind. Wenn ich auf server von herstellern gehe kommt die Nachricht hl2.exe hat ein problem festgeselt und muß beendet werden. :heul:

Was ich schon versucht habe:

- 2 mal css und steam von neu installiert.
    - intergriät das Spiel Catsch überpüft
    - Catsch dateinen defragmentiert
    - Pc neu formatiert
    - Und mein Pc entspricht den mindesvoraussetzungegen.

danke im voraus

17. mpp

mpp ROM

Dieser Artikel enthält eine Reihe von Anweisungen, die für fortgeschrittene Benutzer - konsultieren Sie bitte die Dokumentation zu Ihrem Motherboard, bevor sie Änderungen an Ihrem System-BIOS-Einstellungen.

Wenn Sie alle Overclocking-Komponenten auf dem Computer, wenden Sie sich bitte wieder den Speicher Timing und Spannung auf die empfohlenen Einstellungen von der Hardware-Hersteller. Stürze und System-Instabilität, die durch Übertakten wird nicht unterstützt werden durch Dampf Support oder Ihre Hardware-Hersteller.

Grundlegende Fehlersuche

Bitte starten Sie mit diesen Schritten, wenn Sie bereit sind, zur Behebung der Ursache der Abstürze bei Ihnen auftritt.

1. Überprüfen Sie die Mindest-Systemanforderungen

Wenn Sie noch nie gespielt, bevor das Spiel auf Ihrem System, ist es wichtig zu verdoppeln-check die Systemvoraussetzungen, um festzustellen, ob Ihr System ausführen können das Spiel. Die Mindest-Systemanforderungen für jedes Spiel finden sich auf der Spiel-Seite in der Storefront Steam.

Überprüfen Sie die DirectX-und Pixel Shader Richtlinien für die Spiele in Steam Thema, stellen Sie sicher, dass Ihr System erfüllt die Mindestanforderungen für das Spiel Sie versuchen zu spielen. Viele neuere Spiele wie Team Fortress 2 und Portal-System erfordert größere Ressourcen als Half-Life 2.
    2. Überprüfen Sie Ihr Spiel Cache-Dateien

Bitte sehen Sie das Überprüfen der GCF Cache-Dateien Thema für Anweisungen, um sicherzustellen, Spiel-Cache-Datei Korruption ist nicht die Ursache des Absturzes.
    3. Hintergrund ausschließen, Anwendungen und Software-Anti-Virus/Security

Überprüfen Sie die Programme, die Stören mit Dampf-, und Spyware, Adware und Viren Beeinträchtigende mit Dampf Themen, um die Absturz, die Sie haben, die nicht im Zusammenhang mit bösartiger Software oder ein bestimmtes Programm, das ist bekannt, dass Probleme mit Dampf.

Einige Anti-Virus-Anwendungen wie AVG 7,5, Nod32 und Norton bestätigt worden Instabilität hervorrufen mit Dampf und Source-Engine-Spielen. Diese Software muss vollständig deinstalliert von Ihrem System, bis die Anti-Virus-Software-Entwickler können diese Probleme lösen. Wenn Sie sich nicht mit komfortablen Einsatz alternativer Anti-Virus-Schutz, dann empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Anti-Virus-Entwickler für weitere Informationen.
    4. Verwenden Sie keine zwei Geräte gleichzeitig Sound

Wenn Sie installiert haben, eine PCI-oder USB-Soundkarte in Ihrem System (zB einer Creative X-Fi oder Audigy-Soundkarte), stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Motherboard-Onboard-Soundkarte ist in das System-BIOS. Nachdem beide installiert, kann zu einer Instabilität des Systems - auch wenn das sekundäre Gerät deaktiviert ist in den Windows Geräte-Manager. Bitte wenden Sie sich an Ihren Motherboard-Anweisungen für die manuelle Bearbeitung auf BIOS-Einstellungen.
    5. Router und Firewalls können auch dazu führen, dass Abstürze

Überprüfen Sie die Router und Router-Firmware Thema, um sicherzustellen, dass Ihre Router richtig konfiguriert ist und dass Sie die bestmögliche Firmware-Version verfügbar. Wenn Ihr Router ist nicht richtig konfiguriert, kann es dazu führen, dass Abstürze sowohl im Dampfbad und in Spielen.

Firewalls können auch zu Abstürzen führen abhängig von der Art, wie sie konfiguriert sind. Bitte folgen Sie der Verwendung einer Firewall mit Dampf Thema, stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall richtig konfiguriert ist.
    6. Kraft des Spiels Einstellungen Zurück zu den "Factory Defaults"

Diese benutzerdefinierten autoexec.cfg-Dateien und Grafiken zwicken führt Sie gefolgt versprochen alle Arten von Verbesserungen, aber wenn alles, was Sie endeten mit Abstürzen sind dann ist es an der Zeit für die Wiederherstellung der ursprünglichen Einstellungen für das Spiel Stabilität. Um dies zu tun, stellen Sie sicher, dass Sie nicht alle benutzerdefinierten autoexec.cfg-Dateien, wenn das Spiel gestartet wird und die Verwendung der autoconfig-Option starten. Um diese Option, gehen Sie folgendermaßen vor:
    * Rechtsklick auf das Spiel Sie versuchen zu spielen
    * Wählen Sie "Eigenschaften"
    * Klicken Sie auf "Set Start-Optionen", unter der Registerkarte "Allgemein"
    * Geben Sie:-autoconfig
    * Klicken Sie auf "OK"
    * Starten Sie das Spiel
    7. Mss32.dll (Miles Sound System)

Andere PC-Spiele installieren können Mss32.dll Datei im Ordner C: \ Windows \ System32-Verzeichnis. Dies kann dazu führen, dass das Spiel abstürzt, weil die Mss32.dll Datei in Ihrem Windows-Ordner ist in Konflikt mit der Datei befindet sich im Spiel in das Verzeichnis. Lesen Sie bitte den MSS-DLL ist falsch installiert im Windows System-Verzeichnis Thema für Anleitungen zum Entfernen Sie die Datei von Ihrem System32-Verzeichnis.

Installieren Sie BIOS-, Treiber und Windows / DirectX-Updates

Nach jeder der folgenden Schritte aus:

Versuchen Sie starten das Spiel zu testen - wenn Sie weiterhin Erfahrung abstürzt, gehen in die nächste Reihe von Empfehlungen zur Fehlerbehebung.

1. Windows Update

Führen Sie Windows Update. Es ist zwingend notwendig, dass Ihr System aktualisiert, um das neueste Service Pack und verfügt über alle wichtigen Updates installiert sind. Es ist auch dringend empfohlen, dass Sie bei der Installation der neuesten Version der. NET-Framework.
    2. DirectX-Update

Downloaden und installieren Sie die neueste Version von DirectX von der Microsoft DirectX-Download-Seite. DirectX aktualisiert wird etwa einmal im Monat von Microsoft und sollte kontrolliert werden, neue Versionen (auch bekannt als "Runtimes") auf einer regelmäßigen Basis.
    3. Aktualisieren Sie Ihre Treiber

Siehe Der Updating-Treiber Thema erhalten Sie Anweisungen zum Überprüfen Sie die aktuellen Video-und Soundkarte und Treiber-Versionen finden Sie Links zu den Websites der Hersteller der Hardware (On-Board-Soundkarte Treiber gefunden wird in Ihrem Motherboard-Hersteller der Website).

Denken Sie daran, dass veraltete Treiber entfernen, bevor die Aktualisierung und Prüfung auf bekannte Software oder Treiber Konflikte, die auftreten können mit den aktualisierten Treibern. Wir sind nicht empfehlenswert, Beta-oder Brauch-Treiber (wie Omega-Treiber), es sei denn, sie lösen eine ganz konkrete Frage zu einem Spiel Sie spielen.
    4. Aktualisieren Sie Ihr Motherboard-BIOS-und Treiber

Überprüfen Sie die Informations-und Motherboard-Treiber Thema für Motherboard-Hersteller Links, so können Sie BIOS-Updates und Treiber-Updates für Ihr Motherboard. Chipsatz Treiber für Ihr Motherboard sind auch sehr wichtig, dass Sie up-to-date.

Start-Set Spiel-Optionen und deaktivieren problematische Hardware

1. Deaktivieren Sie Ihre Sound-Device

Deaktivieren Sie Ihre Soundkarte über die Windows Geräte-Manager ein und versuchen Sie das Spiel. Bitte sehen Sie das Beseitigen von Gerätekonflikten mit dem Geräte-Manager der Microsoft Knowledge Base-Artikel, wenn Sie möchten, dass Anweisungen zur Deaktivierung des Geräts.

Wenn das Deaktivieren der Soundkarte das Problem beheben, lesen Sie bitte die How to Verwalten von Geräten in Windows XP Microsoft Knowledge Base-Artikel zur Lösung des Konflikts Gerät.
    2. Einstellen Start-Optionen

Überprüfen Sie die Einstellung Game Launch Optionen Thema erhalten Sie Anweisungen zum Testen Sie das Spiel starten mit diesen Optionen:

- nosound-window-dxlevel 70 + mat_forcehardwaresync 0

Für die Orange Box Spiele (Episode Two, Team Fortress 2 und Portal), benutzen Sie bitte die folgenden Start-Option:

- nosound-window-dxlevel 81 + mat_forcehardwaresync 0

Wenn diese Optionen Start nicht das Problem beheben, überspringen Sie die verbleibenden Schritte in diesem Abschnitt und gehen Sie zum nächsten Abschnitt.
    3. Eine Senkung der DirectX-Sound-Hardwarebeschleunigung

Wenn das Spiel läuft ohne Absturz nach dem Start mit Optionen vor, entfernen Sie die Start-nosound-Option und die DirectX-Sound-Hardwarebeschleunigung auf "Grundlagenforschung", indem Sie DXDIAG, die Auswahl der Registerkarte Sound, und dann bewegte die Sound-Hardwarebeschleunigung Level Schieberegler auf der Sekunden-niedrigste Einstellung.

Wenn diese Einstellung das Problem nicht behoben wird, fahren die restlichen Schritte in diesem Abschnitt und gehen Sie zum nächsten Abschnitt.
    4. Ändern der DirectX-Level für den Video-Modus

Wenn das Spiel weiter laufen ohne Absturz zu bringen, können Sie entfernen die Fenster-Start-Option und die Reset-Video-Einstellungen und eine Video-Force-Modus Thema, um Anweisungen zu langsam Zunahme der-dxlevel, Auflösung und Detail-Level, bis Sie eine funktionierende Ebene.

Test System Memory

1. Führen Sie eine Memory-Test

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte herunterladen und ausführen der Memtest86 RAM-Test-Programm und führen Sie sie aus, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise durch eine fehlerhafte RAM-Stick.

RAM-Sticks, die diesen Test nicht ersetzt werden müssen.
    2. Überprüfen Sie Ihre RAM-Timings

Stellen Sie sicher, dass Ihr RAM Timing Einstellung im BIOS ist richtig eingestellt für Ihr RAM. Bitte überprüfen Sie die Aktualisierung ein Motherboard-BIOS und Chipsatz Treiber Thema für instrutions, wenn Sie nicht vertraut sind mit der Überprüfung Ihrer System-BIOS.

Erweiterte Konfiguration des Systems Empfehlungen

Hinweis: Diese Empfehlungen sind für fortgeschrittene Benutzer - bitte keine Änderungen an Ihrem System-BIOS, bis Sie sind vertraut mit der Dokumentation, die von Ihrem Motherboard-Hersteller.

1. Deaktivieren Sie FastWrites
    2. Wenn Sie eine AGP-8x-Motherboard mit einem AGP 8x Grafikkarte, versuchen Sie es zu 4x
    3. Testen Sie die AGP Aperture oder Graphics Windows Größe auf 128 und 256
    4. Deaktivieren Sie "Shadowing" oder "Memory Hole"-Optionen
    5. Deaktivieren Sie unter "Cache-Video-BIOS-Option
    6. Set AGP-Driving-Modus auf "Auto"
    7. Passen Sie auf AGP Spannung 1.6v

Kontakt Steam Support

Wenn der Absturz weiterhin auch nach Durchführung aller Schritte zur Fehlerbehebung in diesem Leitfaden, benötigen Sie zur Kontaktaufnahme mit Dampf-Support für weitere Unterstützung. Um sicherzustellen, dass Ihr Ereignis wird auf die schnellste und effizienteste Art und Weise möglich ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Bereiten Sie einen Bericht msinfo32

Bereiten Sie ein MSINFO Bericht nach dem Prozess in der MSINFO32 Berichte Thema.
    2. Schickt uns eure Unterstützung anfordern

Siehe die Kontaktaufnahme mit Ventil-Billing-und Support-Portal können Sie uns Ihre Anfrage. Bitte teilen Sie uns Ihre MSINFO32 Bericht als Anhang an den Vorfall.

WENN DIE ALLES DURCHGEGAGEN SIND DANN DANN HABEN SIE ,DASS PROBLEM GELÖST :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page