1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.hlp- Dateien mit Windows Mobile PDA öffen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by brickler, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brickler

    brickler ROM

    Moin Moin,

    Ich möchte mir *.hlp- Dateien mit einem Windows Mobile 5.0 PDA anzeigen lassen. Gibt's ein Programm mit dem das möglich ist? Ich benötige diese Möglichkeit aus beruflichen Gründen

    Gruß Micha
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich habe kein Windows Mobile 5 zum Testen da, aber es könnte sein dass der IE mit .hlp Dateien umgehen kann. Probiers mal aus.
     
  3. brickler

    brickler ROM

    Moin Moin,
    mit dem IE5 funktioniert es leider nicht - trotzdem Danke
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die *.hlp-Files werden mit WinHlp32.exe, also einem 32bit-Prog des DesktopOS geöffnet, das nicht von WM5 unterstützt wird.
    Über einen Umweg könnte man zum Ziel kommen:
    Die geöffnete Help-Datei mit einem Text to PDF-Converter, in diesem Fall das PDF-Modul von SnagIt 8,der auch eingebettete Links und langen Scrolltext capturen kann! einlesen, konvertieren zu PDF und anschließend im PDA/PPC mit einem Portable PDF-Reader öffnen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page