1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HM 5 Contest - JayJericho Mod

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by JayJericho, Apr 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JayJericho

    JayJericho Byte

    Servus Jungs & Mädels,

    mit dezenter Verspätung möchte nun auch ich mich in die Vorstellungsrunde begeben und meinen Thread eröffnen, den ich in den nächsten Wochen mit Material rund um mein Entry für den Contest füllen werde.

    Zunächst aber kurz zu mir - Mein Name ist Phil, aber ihr dürft mich Phil nennen..... ich habe dieses Jahr bereits die gravierende Altersgrenze von 30 Jahren überschritten, bin verheiratet und komme aus dem Süden Deutschlands, aus dem Bundesland was mit Baden anfängt und mit Württemberg aufhört.


    Dies wird mein erster, vollständiger Casemod werden, da ich eigentlich aus einem ganz anderen künstlerischen Bereich komme. Ein paar neue Lüfter hier und da, ein Ausgleichsbehälter dort und ein paar nette LED an jenem Rechner habe ich zwar schon verbaut, aber nichts bahnbrechendes und nichts, was wirklich der Rede wert wäre.

    Eigentlich designe und modelliere ich nämlich in meiner Freizeit Miniaturen im Maßstab 1:72 oder 1:54, manchmal aber auch noch wesentlich kleiner. Die Namen der Spielsysteme haben die meisten wahrscheinlich schon gehört (Warhammer und Company), den Namen der Designschmiede in der ich mit Stahl und Granit habe arbeiten gelernt, aber wohl weniger.
    Auch mit GFK und anderen Materialien rund um das Autotuning hatte ich in den Jahren etwas mehr zu tun, nur an einem Casemod für den PC hab ich mich aus Ermanglung an lukrativen Möglichkeiten noch nicht versucht. Außer man zählt mein Haus, was meinen PC gerade umgibt und mich beherbergt, als Casemod..... vielleicht im weitesten Sinne... egal, anyway:

    Sobald das Case einmal da ist, geht es mit der genauen Planung los.
    Mit meinem Hintergrund im Modellieren und dem Arbeiten mit GFK und Acryl/Öl denke ich, kann ich vielleicht etwas darbieten, was eher ungewöhnlich ist. Das die PC-Welt ein dermaßen geiles Case als Grundlage spendiert, war für mich der Ausschlaggebende Punkt, mich für den Bau des Gehäuses zu bewerben. Mein Neuer PC ist gerade mal 3 Wochen alt, so das die Hardwareboni eher eine Dreingabe waren.

    Feedback ist immer gern gesehen, macht euch auch auf einige Fragen meinerseits gefasst, sowie eher unstete Updates - ich arbeite im Schichtdienst und bin meist 14-15 Stunden außer Haus, kann also vorkommen, dass ich mal 1-2 Tage nichts von mir hört.

    Also, frohes Schaffen!

    Servus!
     
  2. xXCorbiXx

    xXCorbiXx ROM

    eyy ich wette du gewinnst deine mods werden bestimmt die besten.
     
  3. Kentislp

    Kentislp ROM

    Hmmm naja mal gucken wies wird
     
  4. Friedrich Stiemer

    Friedrich Stiemer Redaktion

    Auch von meiner Seite her: gutes Gelingen! Wir freuen uns auf deinen Mod! :jump:
     
  5. JayJericho

    JayJericho Byte

    So, das erste mal ein "Update"

    wie darauf ist noch nix zu sehen?

    Tjaaa.... liegt vor allem daran, das ich händeringend auf eine Lieferung warte, ohne die es sich nicht wirklich lohnt, in die vollen zu gehen.
    Also, Planung und Zeichnungen diese Woche, die ich aber natürlich nicht online stelle, sonst ist ja alles schon verraten.

    Aber ein paar Hinweise kann ich schon mal geben:

    Was ich nicht brauche für meinen Mod: (stand der Planung 21.04)

    Das zweite Case
    Tür vorne Hautpcase
    Hot Swap zeugs
    Eine der Türen oben
    Case Abdeckung vorne (Laufwerke etc)

    Ich erspar euch jetzt mal Bilder von einem weiteren, auseinandergebautem Case und stell zwei Platzhalter ein, die nächste Woche peu à peu geupdated werden sollten.

    Außerdem muss ich noch ein paar technische Fragen klären - einige Gimmicks würde ich gern einbauen, aber wenn es zu teuer oder zu kompliziert werden würde, werden sie wegrationalisiert.

    So kamen sie die Woche an

    $IMG_0085.jpg

    und auch Enermax lies die Netzteile hier anliefern (man bemerke die noch nicht bestellten Lüfter :) )

    $IMG_0108.jpg

    Man beachte weiter: Die miese Qualität ist meiner Faulheit und situationbedingter Greifbarkeit meines Ipads zu verdanken. Für die wichtigen Fotos pack ich die Digicam aus. Versprochen. :jawohl:
     
  6. JayJericho

    JayJericho Byte

    Zweite kleine Update.

    Erste bestellte Ladung ist angekommen, so dass ich beginnen konnte - und zwar am top des Cases.

    Kleine Ratebilder für euch:
    $IMG_20130425_110143.jpg
    $IMG_20130425_140631.jpg
     

    Attached Files:

    Last edited: Apr 24, 2013
  7. Semme

    Semme Byte

    Hui, das könnte interessant werden ;)
     
  8. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    $Die erste Hoellenmaschine aus dem Jahre 2006.jpg

    Ich will mehr Bilder sehen!
     
  9. maikS

    maikS Byte

  10. JayJericho

    JayJericho Byte

    Sorry, stressige Woche, und ich bin noch nicht halb so weit wie ich gern wäre. ^^

    @ Maik - fast in die Richtung. Ich wollt erst Engelsflügel, aber die Federn hätten zu viel Zeit gekostet. Da ich normal wesentlich kleiner modelliere, könnt ich sooooo viel mehr Detail anbringen wenn ich die Zeit hätte. Ich schwörs, wenn ich nicht gewinne (wovon ich ausgehe), werd ich mir die Zeit nehmen und alles auf den Standard bringen den ich mir vorstelle...

    Aber hier erstmal ein paar Bilder für die Bilder hungrigen :)

    http://s7.directupload.net/images/130504/36cl9tj3.jpg
    http://s1.directupload.net/file/d/3245/lyz97yl8_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/3245/l8jajcyr_jpg.htm

    und noch was kleines, neues zum mitraten:

    http://s1.directupload.net/file/d/3245/ffhu24jj_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3245/crhq576c_jpg.htm


    So, nun die Rätsel:
    Wo kommen die Flügel hin, und was ist das für ein rosa Ding ^^

    Antwort nächste Woche, das Unpacking folgt denke ich Montag
     
  11. JayJericho

    JayJericho Byte

    3 neue kleine Bilder von mir.

    Der Kopf nimmt formen an, allerdings nicht so schnell wie ich hoffen würde. Auch mit dem unpacking muss ich mir was Neues überlegen, da meine 4 Wochen alte Festplatte am Dienstag den Abgang geprobt hat, und alle neuen und alten Bilder und Daten mit in den Abgrund gerissen hat. Wenn mir einer sagen kann, wie ich an die Daten einer Seagate 7200 500GB Platte dran komme, die im Bios nicht mehr erkannt wird (und es liegt nicht am MoBo, Kabel, Strom...), reich ich die gern nach. Ansonsten muss ich improvisieren.

    Morgen gibt es ein größeres Update, versprochen.

    Achtung, miese Quali weil das schnell mit dem Ipad gemacht wurde. Hab den Pc gerad erst wieder flott bekommen, ich hoffe ihr verzeiht
    http://s7.directupload.net/images/130512/a8apon6v.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130512/6wpcz668.jpg

    und das komm dann dazu - nur backen kann ich es nicht mit ^^

    http://s7.directupload.net/images/130512/8rn8rhsf.jpg
     
  12. JayJericho

    JayJericho Byte

    So, nach einer ... sagen wir bescheidenen Woche mit gerade mal zwei (eigentlich anderthalb) freien Tagen, mal ein kleines Update von mir.

    Ich habe die Woche angefangen das Case ordentlich auszuschlachten und für den eigentlichen Umbau vorzubereiten

    $IMG_20130520_221041.jpg
    $IMG_20130520_221049.jpg

    und auch das Köpfchen hat sich weiterentwickelt. Hier mal ein Bild von der ungefähren Position später, und als Größenvergleich. Wer es noch nicht geahnt hat: In das linke Auge kommt einer der Power On Knöpfe...

    $IMG_20130520_221209.jpg

    Nächste Woche wird besser für mich, geplant hab ich 4 Tage frei, plus 2 halbe... da müsste was gehen ^^


    *Edit* Warum die Bilder beim hochladen gedreht wurden muss ich nicht verstehen, oder? Egal, muss ins Bett und kümmer mich morgen drum :)
     
  13. JayJericho

    JayJericho Byte

    Heute hab ich vor allem an den Details arbeiten können:
    $IMG_20130521_155543.jpg
    $IMG_20130521_155548.jpg
     
  14. maikS

    maikS Byte

    Schöner Fortschritt, weiter so.
     
  15. Bis jetzt hab ich einiges an modelierungsarbeiten gesehen, aber für den ganzen Contestzeitraum ist das echt mager.
    Am Case ist ja leider garnix geschehen, schaut jetzt nur so aus als würde das Ding einen Aufsatz bekommen.

    Ich hatte mir hier eigentlich mehr erwartet :(
     
  16. JayJericho

    JayJericho Byte

    Die Hauptarbeiten am Case kommen noch, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht mal die Hälfte der geplanten Arbeiten in der Zeit hinbekomme, klar zu viel für die Zeit vorgenommen. Übermorgen vor meiner nächsten Nachtschicht gibts dann ein größeres Bilderupdate.
    Heute mal ein paar Bilder vom Case und noch ein paar Modellierdetails älteren Datums.

    $IMG_20130527_170611.jpg
    $IMG_20130527_170644.jpg
     

    Attached Files:

  17. JayJericho

    JayJericho Byte

    Der Ausschnitt für die Fornttüt

    $IMG_20130527_170719.jpg

    Und daran hab ich die Woche über gearbeitet... dauert auch länger als erhofft, wenn auch erwartet. Eigentlich war es mal geplant die gesamte Fronttür zu modellieren, aber das war in der Zeit nicht mehr drin. Wenn der Contest vorbei ist, arbeite ich dran weiter wie geplant. Egal, weiter im text. Grundiert ist die Fronttür schon mal Grundformen sind aufgetragen und ich hab angefangen die Schichten aufzutragen. Wenn alles gut geht, ist sollte es nach noch zwei Tagen Arbeit annähernd fertig sein.
    $IMG_20130529_212946.jpg
     

    Attached Files:

  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das verstehe ich jetzt nicht, einmal so ein Klops als 3D-Figur und dann noch auf dem Seitenteil - sehe ich das richtig?

    Was ist das für eine Figur/Motiv, aus einem Game - ich kenne die nicht?

    Gruß kingjon
     
  19. JayJericho

    JayJericho Byte

    Unter anderem ;)

    Nein, der Klops oben ist so noch nicht fertig, das Seitenteil auch noch nicht, da kommt noch was, hoffe das kann ich morgen Abend z.T. zeigen
     
  20. maikS

    maikS Byte

    Schön dass es weiter geht, sieht bisher doch ganz gut aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page