1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

höchste auflösung bei 22'

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by media_desktop, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstma
    ich habe nun heute einen neuen 22' bildschirm bekommen und habe bisl gegooglet , wobei herausgekommen sit , dass ich mit dem monitor die beste auflösung unter 1680 x 1050 bekomme..

wenn ich aber die einstellungen aufrufe unter xp sp2 geht die auflösung nur bis zu : 1280 x 1024

kan mir da einer helfen bzw. sagen wo der fehler liegen könnte?

liegts evtl an der graka?

habe eine MSI GF NX6200AX mit 256 mb ddr 2

wäre nett wenn mir einer sagen kann ob und wenn ja wie ich den "fehler"
    beheben kann..

vielen dank schonmal ,

Media

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ist denn auch ein korrekter und aktueller Grafikkartentreiber installiert?

3. tom32

tom32 Kbyte

kann das sein die Grafikkarte schon was älter ist. schau mal inst handbuch deine karte. ich gehe aber davon aus das deine karte so hohe auflösungen nicht kann. ist das evtl eine AGP karte
    ist das eine von diesen beiden karten :
    http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=773&maincat_no=130&cat2_no=136
    oder die hier:
    http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1148&maincat_no=130&cat2_no=136

worüber schließt du denn die karte mit dem monitor an: ein DVI anschluß oder den VGA

Last edited: Sep 7, 2008
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch ein Monitortreiber wäre u.U. ganz nützlich.
    An der Karte sollte es eigentlicht nicht liegen, ich habe schon wesentlich ältere Karten mit dieser Auflösung betrieben.
    Ist der Monitor über DVI angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page