1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höchstwarscheinlich Benutzerkonten-Problem (Forza Horizon 3)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by 4LpHaT34m, Oct 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4LpHaT34m

    4LpHaT34m ROM

    Hallo sehr geehrte Comunity,


    ich habe mit zum release von Forza Horizon 3 das Spiel gekauft und installiert. Da das Driving Force GT Lenkrad von Logitech von dem Spiel nicht unterstützt wird, habe ich viel mit verschiedenen Treibern herum experimentiert und dann leider mit CCleaner ohne zu überlegen die Registry "gecleant", worauf ich beim Anmelden in mein xBox Account immer eine Fehlermeldung bekam, zu der es keinen Eintrag im Microsoft Support gab... (bester Suppoert ever...). Das Problem habe ich aber beheben können, indem ich eine Systemwiederherstellung zu einem Wiederherstellungspunkt vor der Installation von CCleaner ausgeführt habe.

    Danach funktionierte erstmal wieder alles wie es sollte, abgesehen davon, dass das Spiel andauernd mit kurzem grauen Bildschirm abstürzte. Ich habe darauf hin den Microsoft/ xBox Support durchsucht und ich konnte eigendlich alle möglichen Ursachen ausschließen, bis auf die, dass mein Benutzerkonto möglicherweise Fehler aufweist.

    Es wird gesagt, dass man sich ein neues Profil erstellen soll.. das finde ich (auch wenn es irgendwie peinlich ist) unter Windows 10 nicht wirklich leicht. Ich habe es jetzt so versucht, mich anstatt mit einem Lokalen konto mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden, doch das Spiel stürzt leider immernoch genau gleich ab....

    Ich habe jetzt auch keine Idee mehr, was ich machen könnte und habe deshalb gehofft, hier Hilfe zu finden, bevor ich Geld für einen "IT-Service" ausgebe..



    Mit freundlichen Grüßen 4LpHaT34m.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann installiere Win10 ganz frisch. Die Probleme können sonst nur noch mehr und mehr werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page